[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wozu? Der 5. war schon ein Griff ins Klo. Hatte mich gestern erst mit nem Freund darüber unterhalten wie schrecklich der fünfte Teil war. Drei vollkommen unsympathische Idioten bei denen man garnicht weiter spielen will. Musste mich durchquälen. Die Vorgänger hab ich gern gespielt aber das war ne einzige Enttäuschung. Mit Cyberpunk, besonders 2.0, gibts jetzt das viel bessere GTA.

Einzig die Heists im Online-Modus waren spaßig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte mich mir den Charakteren auch nicht anfreunden, aber dadurch war das ganze Spiel ja nicht schlecht. Mir ist ein Hauptprotagonist lieber.

GTA6 kommt vermutlich nächstes Jahr und 2026 dann nochmal für die neue Konsolengeneration.
 
Ich hoffe ja das Sie nicht wieder die Online Quatsch fokussieren. Ja ich weiss, die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich hätte denen ja noch Geld in den Rachen geschoben wenn sie die Inhalte aus dem Online als DLC für den Single Player angeboten hätten.
 
Wozu? Der 5. war schon ein Griff ins Klo. Hatte mich gestern erst mit nem Freund darüber unterhalten wie schrecklich der fünfte Teil war. Drei vollkommen unsympathische Idioten bei denen man garnicht weiter spielen will. Musste mich durchquälen. Die Vorgänger hab ich gern gespielt aber das war ne einzige Enttäuschung. Mit Cyberpunk, besonders 2.0, gibts jetzt das viel bessere GTA.

Einzig die Heists im Online-Modus waren spaßig.
LoL, Michael war einer der besten Charaktere ever. Versteht man aber wohl nur wenn man selber 30+ war.

Geniales Game. Story, Map, Gameplay, Sound, Grafik... alles top. Nur das Gunplay und der Waffensound waren ein bisschen Off. Trotzdem 4,5/5. Und dabei habe ich den Online Teil nie gezockt.
 
gta5 sticht heute noch den großteil der spiele aus.

die open world ist der von cyberpunk z.b. meilenweit überlegen
 
die open world ist der von cyberpunk z.b. meilenweit überlegen
Auf garkeinen Fall. Allein dadurch das ich mehr kann als nur blöde rumballern gibts so viel mehr Möglichkeiten, auch in der vertikalen.
LoL, Michael war einer der besten Charaktere ever. Versteht man aber wohl nur wenn man selber 30+ war.

Geniales Game. Story, Map, Gameplay, Sound, Grafik... alles top. Nur das Gunplay und der Waffensound waren ein bisschen Off. Trotzdem 4,5/5. Und dabei habe ich den Online Teil nie gezockt.
war ich, mittlerweile 40+ und Vater einer Tochter und eines Sohns, meine Frau hatte keinen Yoga-Lehrer, vllt war das das Problem - vielleicht versteh ich deshalb den Charakter nicht.

Nee, die waren abartig nervig und so unfassbar drüber, geht garnicht. Noch dazu trieften sie vor Stereotypen. Gamedesign war auch miserabel, da hatte sich seit GTA3 nichts getan. Buchstaben anfahren - Dialog anhören - zum Zielort fahren, dort alles umnieten - heimfahren, fertig.

Die Aufteilung auf 3 war das große Problem. Nico Belic war schon ein Unsympath aber irgendwie war er trotzdem interessant und quasi als Avatar genauso neu wie wir in Liberty City.

Hey, ist alles meine Meinung, nichts was allgemeingültig ist - will auch niemandem seinen Spaß absprechen. Ich hatte mich nur sehr auf GTA5 gefreut und es wurde für mich in keinster Weise seiner Wertungen gerecht.
 
ich meinte ja GTA besser als CP.
 
ich meinte ja GTA besser als CP.
Ich weiß, und da frage ich mich ernsthaft wie du zu dieser Einschätzung kommst. Los Santos ist vergleichsweise langweilig, vor allem weil CP viel mehr Spielmechaniken bietet die GTA nicht hat. Einzig die Rennen sind nicht in CP.
 
also ich weis nicht was ich in night city machen soll. jede ecke sieht gleich aus.
 
Sag mal, ist das normale, das GTA 4 selbst mit heutiger Hardware wirklich so mies performt? Ich komme kaum über 50FPS....
 
So, heute soll ja der Trailer kommen. Ich bin ja gar nicht so wild drauf, GTA5 hat mir nicht mehr so viel Spaß gemacht wie GTA4 und schon gar nicht so sehr wie die die GTA3-Reihe mit VC und SA. Habe 4 und 5 zwar durchgespielt, 5 auch 2-3 Jahre Online (bis die Cheater und fliegenden Raketenbikes kamen), aber die Reihe braucht dringend etwas neues, was Gameplay-Elemente angeht. Bin neugierig und freue mich, wenn wir bald was zu sehen bekommen. Nach so vielen Jahren ohne neuen GTA-Teil darf man ja durchaus etwas großes erwarten.
 
.
Sag mal, ist das normale, das GTA 4 selbst mit heutiger Hardware wirklich so mies performt? Ich komme kaum über 50FPS....
cpu limit. die engine war damals mies.

wobei ich gehört haben soll dass es die möglichkeit gibt vulkan über eine mod zu nutzen.
 
Ich habe grade mal wieder mit GTA 4 angefangen und mein Gott ist das eine ruckeltpartie.... :fresse:
 
So, heute soll ja der Trailer kommen. Ich bin ja gar nicht so wild drauf, GTA5 hat mir nicht mehr so viel Spaß gemacht wie GTA4 und schon gar nicht so sehr wie die die GTA3-Reihe mit VC und SA. Habe 4 und 5 zwar durchgespielt, 5 auch 2-3 Jahre Online (bis die Cheater und fliegenden Raketenbikes kamen), aber die Reihe braucht dringend etwas neues, was Gameplay-Elemente angeht. Bin neugierig und freue mich, wenn wir bald was zu sehen bekommen. Nach so vielen Jahren ohne neuen GTA-Teil darf man ja durchaus etwas großes erwarten.
Naja, was erwartest Du großartig?
Es wird ne Stadt geben, Quests in der Stadt, Auto fahren, ballern.
Ein Cyberpunk in heute, mit mehr Rennen. 🤷‍♂️
 
Und sharkcards.

Ich hoffe auf einen offline-/reinen singleplayermodus.
 
Vielleicht trauen sie sich wirklich, GTA V + Online nochmal für die neue Konsolengeneration 2024 aufzulegen, sozusagen als Next-Next-Next Gen-Edition.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe grade mal wieder mit GTA 4 angefangen und mein Gott ist das eine ruckeltpartie.... :fresse:
Einfach auf die Grafikeinstellungen der damaligen Konsolengeneration einstellen, dann ruckelt nichts mehr, weil ohnehin alles bis zur Unkenntlichkeit verwaschen ist.
 
Warum nicht ? GTA war oft Vorreiter im Bereich Technik. Genau solch einen Evolutionsschritt erwarte ich bei einem neuen Teil, der wieder 10 Jahre+ benötigt, bis der Nachfolger da ist. Zerstoerbare Gebäude wäre noch was 8-)
 
GTA war zwar nie eine Simulation, aber der Realismusgrad in Verbindung mit dem Arcadehintergrund ist wirklich gut. Ich meine zum Vergleich war Saints Row immer sehr drüber und hatte gar nichts mehr mit Physik und Logik am Hut - da ist GTA schon recht gemäßigt, nehmen wir mal den Singleplayermodus als Referenz. Wenn die Charaktere sich nun "lebensecht" verhalten wird das dem Spielspaß keinen Abbruch tun, selbst wenn man selbst keinen Wert hierauf legt
 
aber nachvollziehbar und ein zumindest in großenteilen realistisch anfühlendes fahrgefühl. kenne kein anderes openworld spiel was auch nur ansatzweise da ran kommt.

watchdogs um welten nicht, gut es ist ubisoft, die haben keine ahnung von fahrphysik, noch nie gehabt.
cyberpunks fahrphsyik ist auch für die tonne.
 
Beste GTA Fahrphysik war mMn GTA IV. Da fühlten sich die Kisten schwer an und auch die Schadensphysik war viel geiler. Da kann GTA V nicht mithalten :d
 

Da es direkt von Jason Schreier kommt kann man annehmen das es dieses mal auch stimmt.
 
Geil wäre es, aber wenn der MP jetzt schon so verseucht ist mit Sharkcards usw. (Plus siehe Template RDR2) wirds nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA 6 offiziell angekündigt.


Unbenannt.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh