[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da GTA 5 nächste Woche ein Grafikupdate bekommt, habe ich es mal wieder installiert. Spielen ist aber auf meinem PC kaum möglich, weil ich oft nicht ins Spiel komme.

Raustabben geht gar nicht, egal ob Vollbild oder im Fenster, das heißt den PC neu starten, weil nichts mehr geht.

Auch wenn eingestellt ist, dass ins Menü statt ins Offlinespiel gebootet wird, fängt das Spiel an den Offlinemodus zu laden und lädt sich dabei tot. - PC Neustart, sonst geht nix mehr, lässt sich nichtmal über den Taskmanager beenden.

Einzige Lösung bisher: den GTV V Ordner im Rockstarordner auf C: löschen, dann muß ich das Spiel aber jedesmal wieder beim Tutorial anfangen.

Das Spiel habe ich bei Rockstar gekauft. Hat es den ganzen Mist auch, wenn man es bei Steam kauft?

Also bei mir funktioniert alles wie es soll (Steam)

Brauchst du den Rockstar Launcher und Kram dazu oder NUR Steam?

Einzige Lösung bisher: den GTV V Ordner im Rockstarordner auf C: löschen, dann muß ich das Spiel aber jedesmal wieder beim Tutorial anfangen.
Das ist aber glaube ich eine gute Idee, dein Online Profil sollte auch online gespeichert sein.
Was passiert denn wenn du den Ordner löscht, den Prolog startest, spiel beendest, dann cloud savegame nehmen und dann wieder ingame gehst?

Das ist aber glaube ich eine gute Idee, dein Online Profil sollte auch online gespeichert sein.
Was passiert denn wenn du den Ordner löscht, den Prolog startest, spiel beendest, dann cloud savegame nehmen und dann wieder ingame gehst?
Da ich Mods nutzen will, habe kein Onlineprofil. Stellt das Onlineprofil nicht die Daten aus dem Offlineprofil wieder her und es funktioniert dann nicht? Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse, das Tutorial zum testen noch 5x zu spielen.

Das beantwortet jetzt nicht wirklich meine Frage...
Kompletten Gta5 Ordner (Dokumente->Rockstar) löschen, Prolog anfangen und direkt wieder Spiel beenden, Spiel wieder starten, dann aber die Cloud Daten nehmen. Wenn er nicht fragt, nochmal die lokalen Dateien löschen.
Ich kenn einen ähnlichen Fehler bei gta online, wo man ebenfalls mit Prolog starten mussten, das war die Lösung ;)

ok, dann versuche ich das.

endlich DLSS. MSAA ist zwar tendenziell schärfer aber DLSS 4 Quality ist am ende die allround top lösung.

das wird das spiel deutlich aufwerten.

hoffentlich wird das spiel dann auf dx12 laufen

endlich DLSS. MSAA ist zwar tendenziell schärfer aber DLSS 4 Quality ist am ende die allround top lösung.

das wird das spiel deutlich aufwerten.

hoffentlich wird das spiel dann auf dx12 laufen
Mal sehen, werde bald ne neue Karte bestellen, freue mich schon, falls ich die in mein Gehäuse bekomme :LOL:

Bei Steam wurde der Name von GTA V geändert:
1740739404806.png

1740739427956.png

Sind das dann zwei Spiele? Eines ohne Nex Gen Update und eines mit?
Wenn ich nur GTA Online zocke, welches brauche ich dann?

Genau, Rockstack wird die beiden PC-Versionen separat behandeln ohne Möglichkeit auf Crossplay.

Also Grand Theft Auto Enhanced ist eigentlich das alte nur mit dem Graikupdate? D.h., ich kann dann "Legacy" löschen? Und dann bleibt alles beim alten einfach mit besserer Grafik?

Hab was gefunden. Man muss wohl den Fortschritt migrieren...

Das in Kürze erhältliche Upgrade für Grand Theft Auto V auf PC kann ab sofort vorab heruntergeladen werden. Diese neue Version beinhaltet vielfach gewünschte Funktionen, die bislang nur in GTA Online auf PS5 und Xbox Series X|S verfügbar waren, inklusive neuer Fahrzeuge und Leistungsverbesserungen, Zugriff auf GTA+ und mehr. Sie erscheint am 4. März und ist für alle Spieler kostenlos verfügbar, die derzeit GTAV auf dem PC spielen.

Wer GTAV bereits besitzt, findet in seiner Bibliothek den Eintrag GTAV Enhanced und kann den Preload starten. Die bereits verfügbare Version für PC wurde in GTAV Legacy umbenannt und wird weiterhin unterstützt.

Ab sofort kannst du im Pausemenü in GTAV Legacy deinen Fortschritt im Storymodus vorab in die neue Version übertragen. Bitte beachte, dass du den Spielstand für den Storymodus, der auf Rockstar Games hochgeladen wurde, mehrfach aktualisieren kannst, wobei der zuvor hochgeladene Spielstand jeweils überschrieben wird. Die Übertragung auf GTAV Enhanced ist jedoch nur einmal möglich. Du kannst anschließend in der Legacy-Version weiterspielen, aber dein Fortschritt in GTAV Enhanced kann nicht auf die Legacy-Version zurückkopiert werden

Sobald das kostenlose Upgrade am 4. März erscheint, kannst du deinen Fortschritt im Storymodus und deinen GTA-Online-Charakter innerhalb von GTAV Enhanced übertragen. Der Transfer deines GTA-Online-Fortschritts ist ebenfalls nur einmal möglich. Dein Fortschritt in GTAV Legacy wird nicht gelöscht, aber der Transfer kann nicht rückgängig gemacht werden und umfasst alle Charaktere, GTA$, Spielfortschritt, Statistiken, Fahrzeuge, Immobilien, Waffen, Kleidung und von Spielern erstellte Jobs.

Spieler auf PlayStation 4 oder Xbox One können ihren Fortschritt im Storymodus und in GTA Online weiterhin nur auf PlayStation 5 bzw. Xbox Series X|S übertragen. Profile können nicht zwischen den Konsolenfamilien PlayStation bzw. Xbox und PC übertragen werden.

Alle Informationen zum kostenlosen PC-Upgrade von GTAV, den technischen Verbesserungen und empfohlenen Systemspezifikationen findest du in unserer vorherigen Ankündigung.

Das klingt für einen Noob wie mich kompliziert. Erinnert mich an Hitman, wo man auch 100 Accounts machen musste um das Zeugs von Steam auf Epic zu migrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal das Update abwarten und die Sache mit dem Charaktertransfer, aber ja, die Legacy-Version wird nach dem Umstieg ein eigenständiges Spiel sein und für Leute mit starker Hardware hinfällig.

sollte es ein umsteieg auf dx12 geben, dürfte es gerade ältere hardware pushen da gtas problem die cpu war und da soll dx12 ja was verbessern

Könnte für mich tatsächlich ein Grund sein mal GTA 5 zu beginnen. Mehr als 15 Minuten hab ich da noch nicht investiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh