Graues Bild, GK defekt??

sucxevious

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
21
Hallo,

seit Sonntag habe ich ein Problem.

Ich war gerade dabei eine Presentation vorzubereiten als ich paar freezes hatte. Hab mir aber nix dabei gedacht. Nach einer weile habe ich dann ein komplett graus Bild bekommen. Musik lief noch im hintergrund für 10 bis 20 sek und dann ein komisches geräusch durchgehen "RRRRRRRRRR" für 30 sek und danach habe ich wieder Bild gehabt. Die Auflösung hat sich geändert und ich hatte eine fehlermeldung bzgl der GK.
Hab direkt versucht zu prüfen ob es updates für die GK gibt, negativ hab die letzte version.
Also habe ich danach einfach weiter gemacht, bis kurz danach wieder das gleiche Problem.
Also habe ich mit dem AMD cleaner die treiber entfernt und die BETA treiber installiert.
Danach ging es für 10 min und dann wieder das gleiche Problem.
Also habe ich PC aufgemacht die GK rausgenommen und in den 2 PCI-E slot reingesteckt.

Nun hab ich versucht PC zu starten und NIX. Ich bekomme kein bild ich komm nichtmal zur BIOS. Irgendwie glaub ich dass der PC nicht richtig startet da er normalerweise beim start andere Geräusche macht.

GK wieder im vorherigen PCI-E slot und erneut versucht.... NIX gleiches problem ich bekomme überhaupt kein Bild. GK Lüfter und CPU und gehäuse lüfter gehen aber.

Hab gedacht vllt liegt es am Netzteil, also versucht mit dem anderen 6-pin stecker und danach mit dem adapter welches mit der GK damals kam. NIX ich bekomme einfach kein bild.


Hab nun die GK rausgenommen und Monitor über die onboard GPU angesteckt. Da ging plötzlich alles.
PC startete ganz normal und nachdem ich die intel GPU treiber instaliert hatte konnte ich auch flüssig youtube Videos abspielen.

Hatte jemand schonmal ähnliche erfahrung?


Ich habe momentan folgenden PC, den ich vor Jahren mit eurer Hilfe zusammengestellt habe.

Netzteil: BQT E8 500W (80 Plus silver)
CPU: i5-3450 @3.10GHz
RAM: 8 (2x4 GB) Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM
GPU: AMD Radeon HD 5750 1GB GDDR5
SSD: Samsung SSD 830 124 GB
HDD: Seagate 1TB HDD ST1000DM003
Motherboard: ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77
Gehäuse: Fractal Define R4 Midi Tower


Thx
 
Hast du auch einen älteren Treiber versucht, womöglich ist bzw sind die aktuellen Treiber mit Fehlern behaftet.
Im abgesicherten Modus siehst du aber ein Bild mit der Karte oder?
 
Wenn ich die Karte der MoBo angeschlossen habe geht garnix, ich bekomme überhaupt kein bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzen Update.
Hab die GK nun an einen anderen PC angeschlossen. Die Batterie abgeklemmt und 5 min gewartet. Danach hab ich den PC angeschaltet und nix. Ich bekomme kein Bild. PC startet auch nicht richtig, ich kann nichtmal in die BIOS.
Tu ich nun die GK die im PC war wieder rein, geht der PC sofort und ich hab auch sofort ein Bild.
Somit ist meine GK komplet im Eimer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh