grenzen beim online shopping?

BigBender

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
65
Bestellt wird ja quer durchs Netz, geht mir ja auch so bei Computerteilen und co - aber gibts auch irgendwas, was ihr nicht online bestellen würdet, wo dann doch das reale Leben wieder greift und Vorteile bietet? ;-)
Bin mal gespannt was ihr schon alles im Netz ergattert habt...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lebensmittel würde ich nicht online kaufen. Da es da meist nur Markenartikel gibt und die Preise einfach überzogen sind.
Autos würde ich ebenfalls nicht einfach so online kaufen... bei ebay z.b. geht gar nicht.. anonsten fällt mir gerade nix ein warum man es nicht bestellen sollte
 
ich würde mir definitiv keine Frau online kaufen :d
 
Also ich glaube ich habe so ziemlich alles schonmal online gekauft...selbst Lebensmittel. Aber meist nur da ich es günstiger als im Lokalen Handel bekommen habe. Wenn ich Sache für den selben/günstigeren oder ähnlichem Preis lokal bekomme dann kaufe ich eher da ein. Aber ich sehe es nich ein im Handel teilweise das doppelte oder mehr zu zahlen.
 
Lebensmittel totales nogo

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bestell regelmäßig Kekse (diese schwedischen, dies auch bei IKEA gibt) online, is einfach billiger als im Laden..
 
Da meine Freundin Veganerin ist und man nicht grad in Berlin lebt, bleibt einem garnichts anderes übrig Lebensmittel online zu bestellen. Warum? Weils die Sachen lokal einfach nicht gibt.

Was ich mir online nicht kaufe sind Schuhe, warum? keine lust wenn sie nit passen wieder zurück zu schicken.
 
Klamotten. Will ich vorher anprobieren. Keine lust die wieder zurück schicken zu müssen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Was ich mir online nicht kaufe sind Schuhe, warum? keine lust wenn sie nit passen wieder zurück zu schicken.

hab bestimmt schon 6 Paar online bestellt, davon hat vielleicht eins nich gepasst. Hab seit ewigkeiten 46 und nur selten tanzt mal ein paar größentechnisch aus der Reihe. Zumal hinzukommt das man in den LKäden für Größe 46 nur noch relativ magere Auswahl hat. Wobei ich jetz eh seit langem bei Chucks bleibe :d
 
Im Prinzip würde ich alles Online kaufen, aber Online-Autokauf würde ich nur unter bestimmten Bedigungen machen.
 
klamotten die wirklich gut passen müssen würde ich nicht online bestellen,
zb jeans.
 
Schuhe hab ich schon online bestellt und haben gepasst. Bei Zalando kann man die ja auch einfach wieder zurücksenden, wenn sie nicht passen. Dürfte ja bekannt sein? :d
Jeans kaufe ich nur noch im Internet, wenn man Länge und Breite kennt imho kein Problem.
Was ich online nicht kaufen würde, hmm... Ich glaub es gibt wenig, was ich nicht online kaufen würde, wenn es denn online verkaufbar wäre ;)
Autos oder so ohne die gesehen zu haben wahrscheinlich nicht.
 
Na, ich sag mal Lebensmittel begrenzt, also sowas wie Tequila und co hab ich schon ma bestellt und natürlich lass ich mir auch ne Pizza liefern, aber jetzt Joghurt und Mehl, das kauf ich auch eher im Laden. Ebay bin ich auch kein Fan von, aber das ist ja jedem das seine, aber da stört mich halt eher dass man nicht per prepaid KK zahlen kann, zu was hab ich sonst meine yuna? Und es ist auch immer Vorsicht geboten.. spielt bei euchs bezahlen auch ne Rolle oder eher nicht?
 
Keine Medikamente, kein Marihuana, kein Auto.. auch ungern Gebrauchte Sachen (vor allem Ebay) Keine Lebensmittel, Keine Handyverträge, Keine Dienstleistungen und auch keine Tiere.

Das Internet ist halt noch nicht vollkommen ;)
 
Ich hol alles im Netz was preislich für mich sinnig ist, oder nicht in erreichbarer Nähe im Realtimeshop zu bekommen ist, warum nicht.
Bei Lebensmittel kommt es mir wirklich auf die Qualität an, aber gerade Curry bekomme ich in Deutschland nicht wie ich es haben will. Das muss aus Fernost kommen.
Lebende Ding sind eine Hemmschwelle die ich nicht übertreten werde, illegale Dinge sind eh außen vor.

PC Teile sehr gerne, da ist eh nichts an Service zu erwarten. Werkzeug das eh keine lange Lebensdauer bei mir haben wird kommt online, Markenwerkzeug liefert der Händler meines Vertrauens, kommt zu mir heim und zeigt mir was es alles gibt und verleiht auch mal hochpreisige Maschinen zum testen.
 
Also eine Tupperparty für Männer :d
 
Ist bei mir unterschiedlich...

Dinge wo ich weiß die sind gut kauf ich online (Hardware/Kleidung/Sonstiges). Lebensmittel/spezielle Audioprodukte/Instrumente* und Klamotten die ich für mein Hobby brauche (Kiten/Bergsteigen) kauf ich "Offline, auch Möbel und manche Werkzeuge.

*nun Klavier/E-Piano und Schlagzeug kauf ich ungerne online weil man MUSS es fühlen und hören, das Instrument ;) -

Es ist halt schwer Dinge online Dinge zukaufen die man "testen" muss bzw. testen möchte. Ein Klavier oder ein Kite kann man relativ schwer irgenwie online testen, darum ab zum Laden und dort gucken, anfassen, hören und evlt auch testen. Darum kann es bei mir manchmal auch mehre Stunden dauern, wenn ich mal wieder ein neues "Audio"/Instrument kaufe, weil man "MUSS" es einfach testen.
Lebensmittel ist klar, ich habe mal Schinken aus Italien bestellt und das ging gut aber so Milch und Co eher nicht. Milch "bestelle" ich bei unserem Bauern *G*.

Nun zum Thema Klamotten: Arbeitskleidung wo ich weiß das die mir passt wird online gekauft. Klamotten die aber "komisch" ausfallen eher nicht, z.B. Trockenanzüge für das Segeln oder Daunenparkas, da stimmen manchmal die Größen garnicht, die direkt angegeben sind.
 
Ich finds ja interessant das hier einige scheinbar wieder nicht lesen können bzw die Frage nicht verstehen.

Die frage lautet was ihr nicht im Internet bestellen würdet und nicht für was gibt es aktuell kein gutes Angebot im Internet.

Z.b.:
Das mit den Lebensmitten, mit der Begründung "bedenken bei der Frische, offline Billiger" = Frage nicht verstanden.
Bei Klamotten mit der Begründung "Ich will es anfassen/anprobieren" = Frage verstanden.
 
Keine Medikamente, kein Marihuana, kein Auto.. auch ungern Gebrauchte Sachen (vor allem Ebay) Keine Lebensmittel, Keine Handyverträge, Keine Dienstleistungen und auch keine Tiere.

Das Internet ist halt noch nicht vollkommen ;)
Wird es in bestimmten Punkten auch nie sein, obwohl ich jemand kenne der seine Autos fast nur von Ebay hat und glücklich damit ist. (allerdings macht er sich vorher mit dem Käufer ne Probefährt und einen Ankauftest aus, kann man nicht viel falsch machen imho und wenns noch günstiger ist als sonst)

€: Klamotten und Schuhe bestell ich auch höchst selten, 1. brauch ich die Klamotten wenn ich sie kaufen möchte sofort und 2. passen mir manche Shirts einfach nicht wegen dem komischen Schnitt mancher Hersteller (ne ich hab keine 200kg :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab schon so ziemlich alles außer Lebensmittel online gekauft. Und da hätte ich auch außer bei (schnell) verderblichen Sachen, die ich vorher sehen möchte auch kein Problem mit, irgendeinen Vorteil (meistens wohl beim Preis) vorausgesetzt.
 
Lebende Sachen - nein absolutes nein, das geht für mich auch nicht das online zu verkaufen, würde ich niemals nehmen!
Autos - auch nicht ohne sie vorher zu sehen.
Ach ja, Frauen aus dem Netz, nein kein Bedarf.
 
Noch nie ein nettes Filmchen gekauft?
 
Also mittlerweile habe ich keine Hemmungen mehr mir Produkte online zu bestellen.
Das war zwar auch mal anders, aber ich denke die Sicherheit diesbezüglich hat sich sehr gut weiterentwickelt, so dass ich mir nicht mehr Bedenken machen muss, als wenn ich in einem Ladengeschäft einkaufen gehe.
Bei Amazon bestelle ich mir mittlerweile so gut wie alles an Kleinzeugs oder was ich halt gerade so brauche, vor allem da das gewünschte Produkt dort auch schnell innerhalb 2,3 Tagen bei mir Zuhause angekommen ist.
Letzten Monat habe ich sogar mal ein kleines Sümmchen mehr ausgegeben beim Online Shopping, da ich mich mit den Produkten des Möbeldesigners Arne Jacobsen auseinander gesetzt habe. So habe ich dann mal in diesem Shop ein wenig über die Schlenge geschlagen ;-)
 
Also Autos und andere kostspielige Angelegenheiten bestelle ich nicht übers Internet - da greife ich dann doch lieber auf Fachgeschäfte zurück ;-) Ich will mir die Sachen schließlich vor dem Kauf genauer ansehen...
Die Möglichkeit <a rel="nofollow" href="http://www.lebensmittelonlinebestellen.org">Lebensmittel</a> im Internet zu bestellen finde ich super :-) Da kann ich mir auch ganz leicht mal Sachen bestellen, die vielleicht im regionalen Supermarkt nicht erhältich sind.
Ich liebe amerikanische Süßigkeiten :d und wo sollte ich die sonst herkriegen, wenn nicht übers Internet? ;-)

---------- Post added at 07:24 ---------- Previous post was at 07:18 ----------

Also Autos und andere kostspielige Angelegenheiten bestelle ich nicht übers Internet - da greife ich dann doch lieber auf Fachgeschäfte zurück ;-) Ich will mir die Sachen schließlich vor dem Kauf genauer ansehen...
Die Möglichkeit Lebensmittel im Internet zu bestellen finde ich super :-) Da kann ich mir auch ganz leicht mal Sachen bestellen, die vielleicht im regionalen Supermarkt nicht erhältich sind.
Ich liebe zum Beispiel amerikanische Süßigkeiten :d und wo sollte ich die sonst herkriegen, wenn nicht übers Internet? ;-)
 
Na - ists denn für euch irgendwie interessant oder wichtig wie man da zahlen kann, ich meine amerikanischer Shop, da braucht man ja mal eine KK sicher, oder wie macht ihr das?
 
Moni2k, ob wir von dir hier noch einen sinnvollen Post im Forum lesen? Es müffelt wieder nach Werbung...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh