Große Mauspad Umfrage

Welche Pad ist das "Beste"

• XTrac HYBRID

Stimmen: 2 1,8%
  • fUnc sUrface1030 MBA

Stimmen: 7 6,1%
  • ALLSOP Giga Pad XL

Stimmen: 0 0,0%
  • Everglide Titan

Stimmen: 9 7,9%
  • Revelcell Mousepad

Stimmen: 1 0,9%
  • QPAD Gamer

• Corepad Magna

• Mouse Bungee Crystal Pro

• mTw Pad

Stimmen: 18 15,8%
  • Com-Pad Speedpad

Stimmen: 3 2,6%
  • Destrukt Pad

Stimmen: 5 4,4%
  • Everglide Atack Pad

• EverGlide Ricochet 2.52

Stimmen: 6 5,3%
  • Fatal1ty Pad

• X-Board V2

Stimmen: 1 0,9%
  • Steelpad S&S

Stimmen: 10 8,8%
  • Steelpad QcK(+)

Stimmen: 10 8,8%
  • Glidetapes Big/Small

• Ratpad GS

• Speedpad

Stimmen: 5 4,4%
  • Razer eXactMat

Stimmen: 11 9,6%
  • Tischplatte

Stimmen: 9 7,9%
  • sonstiges (im Thread angeben)

Stimmen: 7 6,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    114

tuxianer

Neuling
Hallo,
da ich auf der suche nach einem neuen Pad bin und die Auswahl wirklich riesig ist habe ich mal eine Umfrage erstellt wenn ihr ein gutes Pad kennt was nicht aufgelistet ist, dann schlagt es bitte vor...bitte sagt auch zu jedem Pad etwas über abnutzung, gleitfähigkeit etc.

ps. ich bin der meinung das ein pad auch ohne silikonspray und glidetapes gut gehen und lange halten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt isse da ;-)
kann man der umfrage auch im nachhinein noch was hinzufügen???

Zuletzt bearbeitet:
1.MTW Pad (cool wäre es, wenn man es nicht erst einspielen müsste)
2. Everglide Giganta Optical Smoke
3. Func Surface 1030/Everglide Ricochet
4. Allsop Raindrop

1) MTW Pad
mtw_pad.jpg

zu Beginn hat es keine so derben Gleiteigenschaften, aber nach 2 Wochen intensiverer Nutzung ist das Ding eingezockt (nicht mehr so rauh) und bietet super GLeiteigenschaften. Des weiteren nutzt es nicht weiter ab...also klar aber ich kann nach über nem halben Jahr überhaupt nix negatives erkennen und die Gleiteigenschaften sind immernoch wie zu beginn...bzw. 3-4 Wochen nach Beginn ^^
Kostenpunkt liegt hier bei ~22€, was nicht billig ist aber ein fairer Preis iMO und das Pad ist relativ groß.

2) Everglide Giganta Optical Smoke
Everglide_giganta_optical_smoke_large_2.jpg

Wenn man keine Problem mit etwas höheren Hartplastikpads hat, erhält man hier ein Pad, was mit so ziemlich jeder Maus läuft und pervers gute Gleiteigenschaften bietet. Die Abnutzung war bei mir viiiiel geringer als bei meinem alten Everglide Attackpad...nach einem Jahr Benutzung immernoch perfekt und nicht abgenutzt.
Preis liegt auch hier bei ca. 20€ und das Pad ist recht groß und haftet gut am Tisch.

3) Func Surface 1030/Everglide Ricochet
func1030bk.jpg

everglide_ricochet_252.jpg

Meiner Meinung nach hätte man das Pad günstiger machen können. Also beim Funcsurface haftet das Pad nicht so super am Tisch und die rauhe Seite kann man sich IMO sparen weil sie kaum gleitet, aber die glatte Seite ist super (ungefähr wie ein eingezocktes MTW Pad). Beim Ricochet sind auf beiden Seiten so Gummifüsse, die zwar gut haften aber da sie auf beiden Seiten sind stört es...lieber nur eine Seite (fein) und dann nur unten die Gummifüsse und dafür billiger machen.
Pad ist auch relativ groß und kostet ~25€.
Achso: Die Kabelhalterung vom Funcsurface hätte man weglassen können...so wirklich toll ist die nicht und die schicke Aluverpackung kann man wegen mir gegen ne 08/15 Plastikhülle tauschen...wenn's dann nur noch 15€ kosten würde wäre es klasse.

4) Allsop Raindrop
I311470.jpg

Dieses Pad hat im Gegensatz zu den anderen weich und Hartplastikpads eine Oberfläche aus einem speziellen Stoff. Es sieht aus wie ein billiges Stoffpad (ok etwas netterer Wasseraufdruck, statt einfach eine einfrabige Oberfläche), aber es ist etwas schwerer bzw. liegt satter auf dem Tisch und rutscht nicht so stark weg wie ein normales Billigstoffpad und die Gleiteigenschaften sind recht gut für ein Stoffpad, es fühlt sich angenehm an darauf zu zocken.
Das Pad mag evtl. schneller verschleissen als eine Kunststoffpad (habe es nur mal auf LAN getestet und nicht selber länger im Einsatz gehabt), aber für den Toppreis von nur 9.90€ ist es ein Super Pad.

Noch ein kleiner Zusatz:
Ich habe eben gesehen, dass die Everglide Optical Gaming Matte im Hardwareluxx Review gut abgeschnitten hat.
Das Pad habe ich selber mein eigen genannt und ich kann nur sagen, dass das Pad die ersten Wochen super ist und nach ca. 2 Monaten so abgenutzt ist, dass die Maus mehr darauf klebt als zu rutschen (auch wenn man es säubert)...es ist dann einfach zu abgenutzt.
Ich kann es also nicht empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
kannst du vieleicht noch was genaueres zu den pads sagen?wie oben beschrieben...währe wirklich sehr nett

das steelpad S&S ist gigantisch, darauf läuft auch ne MX 1000 (z.B. auf nem MTW geht die nicht!! )
würd für das S&S stimmen, wenns da wär :bigok:

tuxianer schrieb:
kannst du vieleicht noch was genaueres zu den pads sagen?wie oben beschrieben...währe wirklich sehr nett
Ok, ich hab's editiert und mir Mühe gegeben etwas genauer auf die Pads einzugehen.

du solltest noch "Andere" anbieten.

Ich kann dir sehr das Tefpad empfehlen. Absolut rutschfest, schön glatt und vor Allem hält ewig. Ich hab das schon n paar Jahre und kann kaum eine Abnutzung feststellen und dabei stell ich schon hohe Anforderungen an son Pad.

Genauso gut hätte man hier fragen können : "Welches Pad besitzt du ?", denn jeder wird für sein eigenes stimmen. Ich denke nicht dass jemand unzählige Pads getestet haben wird.

habe das EverGlide Ricochet 2.52 seit knapp 3wochen und bin mit dem mousepad recht zufrieden.
es ist lan tauglich, da es nicht knicken und wellig werden kann, höchstens brechen, aber dafür muss es schon extremen belastungen ausgesetzt werden.
die rutschnoppen auf den oberseiten stören einwenig, aber man könnte sie auch entfernen.
ich nutze hauptsächlich die glatte(feine) oberfläche ohne mouseskates.

Alex.01 schrieb:
Genauso gut hätte man hier fragen können : "Welches Pad besitzt du ?", denn jeder wird für sein eigenes stimmen. Ich denke nicht dass jemand unzählige Pads getestet haben wird.
Aber einige Leute hatten sicher schon mehrere und können so nen Vergleich anstellen.

Ich muss z.Bsp. sagen, dass das Glidetapes Glidepad verdammt gut gleitet, aber viel zu empfindlich ist....ein leichter Knick (und es passiert bei diesem dünnen Pad recht schnell) und man wird den nicht wieder los.

Für LAN also ungeeignet.

BK-Morpheus schrieb:
Ich muss z.Bsp. sagen, dass das Glidetapes Glidepad verdammt gut gleitet, aber viel zu empfindlich ist....ein leichter Knick (und es passiert bei diesem dünnen Pad recht schnell) und man wird den nicht wieder los.

bei meinem glidetapes mousepad trat das gleiche problem auf.
nach der ersten lan war es schon so wellig, dass meine optische mouse zwischen durch aussetzer hatte.

hab ein mTw pad, und eingespielt smootht das ganz gutt (kost auch nur 18 tacken )
edit: noch zu erwähnen wäre dass ich ne mx518 und klidetapes hab )

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ein everglide titan und meine mx 518 flutscht nur so über das everglide pad. das pad kommt in einer schicken metalldose so kann man das pad sehr gut transportieren z.B. auf ne lan. also für leutz die mit stoffpads zocken is das everglide titan die erste wahl(h3h3)

stoffpads 4 ever

danke das du das ratpadz eingefügt hast :d
also ich kann kurz mal noch sagen welche mauspads ich mal 'getestet' hab
Ratpadz; harte oberfläche was ich pers gut finde, aber ist doch recht hoch. gute idee ist das das pad nicht viereckig ist sondern an einer seite halb oval ausgespart ist was angenehm ist da man so die maus wie ich finde besser auf dem pad bewegen kann ohne mit dem arm auf dem pad zu liegen.allerdings nicht groß genug für meine geringe maus sensitivity ingame (wobei das wohl ansichtssache ist)
f4t4l1ty pad; sehr groß aber stoff pad, mag ich pers weniger dafür ist das pad sehr flach, für eine geringe maus sensitivity sehr ideal allerdings braucht das pad beachtlich platz auf dem tisch :fresse:
everglide giganta; zwar recht groß und auch hartes material, aber für mich persönlich ist das pad ungeeignet ich fand es recht unangenehm darauf zu spielen ich weiß nicht wieso.
sharkon leuchtpad; zwar nette idee das das leuchtet *also der untergrund unterm pad* aber ich find das pad garnicht gut zwar auch feste oberfläche aber auch recht hoch und einfach kein gutes spielgefühl

Alex.01 schrieb:

naja, hatte anfangs das MTW XXL, musste dann feststellen dass es mit derMX100 net funzt => wieder zurückgeschickt (ansonsten wars eines der geilsten Pads die ich hatte)
als ersatz hab ich dann das S&S und ein Maxxpad gekauft.
das Steelpad 4d ist auch net schlecht (hat mein Bruder) aber die raue Oberfläche ist auch MX1000 ungeeignet. so, das wren meine höher-wertigen Pads ;))

Stehe auf riesige Stoffpads und habe das Everglide Destrukt Pad XXL favorisiert... dazu die Original-Füsse der MX 510 durch die Steelpad Teflon-Gleiter ersetzt. :love: :love:

Everglide Destrukt MonsterMat:
+Sehr groß (44*35cm) (könnte auch - sein, aber für mich als lowsenser eben + )
+ Gute Gleiteigenschaften (schön glatte Oberfäche)
+ Schont die Mausfüße/Mousetapes, da aus Stoff
+ Mit knapp 20€ im Normalbereich

- Verschmutzt sehr leicht, schwieriger zu reinigen als Hartplastikpads o.ä.
- Nach knapp einem Jahr begann es, sich schwammig anzufühlen, was trotz Reinigung nicht besser wurde. Äußerlich konnte man nur an den Kanten leichte Abnutzerscheinungen erkennen.

Ist für Highsenser wahrscheinlich zu langsam. Ich liebte die Kontrolle die man durch die etwas größere Reibung hat.

Razer eXactmat:
+ Relativ groß
+ 2 sehr gut verarbeitete Oberflächen (rau und glatt)
+ Lange haltbar (speziell bearbeitetes Aluminium), keine Abnutzungserscheinungen
+ Spricht sehr schnell auf Mausbewegungen an (fast zu schnell für mich)
+ Sehr leicht zu reinigen (wasser und gut is)

- Sehr teuer (30-40€)
- Gewöhnungsbedürftige Form
- Bisschen laut im Vergleich zu Stoffpads

Würde es nur Mid-HighSensern empfehlen.

Everglide Titan MonsterMat:
+ Sehr groß
+ Gute Gleiteigenschaften. Fühlt sich zwar etwas langsamer an als das Destrukt, dafür sind die Bewegungen aber exakter und nicht so schwammig
+ Schont Mausfüße

- Verschmutzt schnell
- Etwas teurer als Standard (ca 22€)

Wie DKT eher für Lowsenser gedacht. Hab es noch nicht lange genug, um was über Abnutzungserscheinungen sagen zu können. Muss laut "Bedienungsanleitung" erst eingespielt werden. Davon hab ich nichts bemerkt. Riecht die ersten paar Stunden etwas.

Qpad Lowsens:
- Teurer im Vergleich zu anderen großen Pads, dafür ne spezielle Oberfläche.

Werd es erst Ende der Woche bekommen, deswegen kann ich noch nichts genaues sagen. Stimme deswegen auch noch nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze andere Unterlage!
Geschliffene Granitplatte für 6 Euro aus dem Obi Baumarkt oder wo auch immer.
Günstig sehr glatt und fühlt sich geil an.

@Schnurrkater7
sowas hatte ich auch schon aber, die ist doch recht hoch oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh