Wurzelseppi
Neuling
Hallo zusammen,
ich habe große Probleme mit meinem System die sich wie folgt zeigen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Erstmal zu meinem System
CPU: P4 3.4 GHz 550 Socket 775
MB: ASUS P5AD2 Deluxe
RAM: 2x 512MB Kingston HyperX DDR2 675 MHz
GRAFIK: ASUS Extreme X800XT
FESTPLATTEN: 2 x 160 GB Seagate SATA
NETZTEIL: ENERMAX 475 WATT
Also, zu meinem Problem
Wenn ich meinen Rechner hier zuhause anschalte, kommt anstatt der BIOS Screens (der 1. wo der Speicher hochzählt und die IDE Geräte erkannt werden) nur ein blinkender Cursor oben links. Die 2 folgenden Controller BIOS Screens von IDE Raid und SATA Raid erscheinen ganz normal.
Natürlich passiert dann aber nix, weil ich die Bootlaufwerke nicht einstellen kann.
So, jetzt habe ich das Ding zu einem Freund gekarrt und wollts ihm vorführen, und siehe da....dort funktioniert alles (bei einem 2 Kumpel auch!), zuhause wieder angekommen.....Pleite.
Alle Peripherien wurden zum Test schon durchgewechselt (sogar Monitor, Maus und Tastatur .....wenn man verzweifelt ist klammert man sich an viele dumme Sachen ) )
Meine letzte Vermutung ist jetzt.......Mein Strom ist hier "unsauber"..
Kann das sein, ist den so etwas möglich ?
Vielen herzlichen Dank für etwaige Tipps im voraus.
Gruß,
Wurzelseppi
ich habe große Probleme mit meinem System die sich wie folgt zeigen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Erstmal zu meinem System
CPU: P4 3.4 GHz 550 Socket 775
MB: ASUS P5AD2 Deluxe
RAM: 2x 512MB Kingston HyperX DDR2 675 MHz
GRAFIK: ASUS Extreme X800XT
FESTPLATTEN: 2 x 160 GB Seagate SATA
NETZTEIL: ENERMAX 475 WATT
Also, zu meinem Problem
Wenn ich meinen Rechner hier zuhause anschalte, kommt anstatt der BIOS Screens (der 1. wo der Speicher hochzählt und die IDE Geräte erkannt werden) nur ein blinkender Cursor oben links. Die 2 folgenden Controller BIOS Screens von IDE Raid und SATA Raid erscheinen ganz normal.
Natürlich passiert dann aber nix, weil ich die Bootlaufwerke nicht einstellen kann.
So, jetzt habe ich das Ding zu einem Freund gekarrt und wollts ihm vorführen, und siehe da....dort funktioniert alles (bei einem 2 Kumpel auch!), zuhause wieder angekommen.....Pleite.
Alle Peripherien wurden zum Test schon durchgewechselt (sogar Monitor, Maus und Tastatur .....wenn man verzweifelt ist klammert man sich an viele dumme Sachen ) )
Meine letzte Vermutung ist jetzt.......Mein Strom ist hier "unsauber"..
Kann das sein, ist den so etwas möglich ?
Vielen herzlichen Dank für etwaige Tipps im voraus.
Gruß,
Wurzelseppi