große Probleme

Wurzelseppi

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe große Probleme mit meinem System die sich wie folgt zeigen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Erstmal zu meinem System

CPU: P4 3.4 GHz 550 Socket 775
MB: ASUS P5AD2 Deluxe
RAM: 2x 512MB Kingston HyperX DDR2 675 MHz
GRAFIK: ASUS Extreme X800XT
FESTPLATTEN: 2 x 160 GB Seagate SATA
NETZTEIL: ENERMAX 475 WATT

Also, zu meinem Problem

Wenn ich meinen Rechner hier zuhause anschalte, kommt anstatt der BIOS Screens (der 1. wo der Speicher hochzählt und die IDE Geräte erkannt werden) nur ein blinkender Cursor oben links. Die 2 folgenden Controller BIOS Screens von IDE Raid und SATA Raid erscheinen ganz normal.
Natürlich passiert dann aber nix, weil ich die Bootlaufwerke nicht einstellen kann. :heul:

So, jetzt habe ich das Ding zu einem Freund gekarrt und wollts ihm vorführen, und siehe da....dort funktioniert alles (bei einem 2 Kumpel auch!), zuhause wieder angekommen.....Pleite.
Alle Peripherien wurden zum Test schon durchgewechselt (sogar Monitor, Maus und Tastatur .....wenn man verzweifelt ist klammert man sich an viele dumme Sachen :-)) )
Meine letzte Vermutung ist jetzt.......Mein Strom ist hier "unsauber"..

Kann das sein, ist den so etwas möglich ?

Vielen herzlichen Dank für etwaige Tipps im voraus.

Gruß,

Wurzelseppi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kling ja misteriös!
Hast du es schonmal in nem anderen Zimmer oder mit ner anderen Steckdose bei dir daheim versucht?

hö? :hmm:
wie gehtn sowas? schonmal die sachen deines Freundes mit nach hause genommen? wenn dann nich klappt tippe ich auch auf unsauberen strom oder defekte steckdose.
Aber wenn der Strom unsauber ist dann müsste der Rechner eigentlich auch aus gehen, oder täusche ich mich da?

Hallo nochmal,

also,

als ich bei meinem Freund war, habe ich ja dann Windows installieren können (bitte keine Kommetare darüber, ich finde Linux ja auch toll ) ).
Auch sonst funktioniert bei ihm alles super.

Zuhause angeschlossen, wieder kein BIOS Screen, also keine Möglichkeit ins BIOS zu gelangen, allerdings fuhr er dann, nachdem ich ja Windows installieren konnte, nach dem POST anstandslos hoch.....ich kann zocken, arbeiten...ja eigentlich alles, nur ins BIOS komm ich nicht.....(und da ich aber jetzt mal ein bisschen übertakten möchte, finde ich das nicht gut).

An einer anderen Steckdose hab ichs mittlerweile auch getestet, mit dem selben Ergebnis. Also ich denke es ist der Strom. Oder auch eine blöde Kombination aus Netzteilintoleranz und schlechtem Stromnetz.

Abert seltsam ist es schon das Ganze. Ich mach eigentlich schon seit ich 8 bin mit Computern rum. Meinen ersten PC habe ich mit 15 bekommen und seitdem ists mein Haupthobby und mein Beruf (Softwareentwickler), aber sowas hatte ich noch nie.

Gruß,

Wurzelseppi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh