Große Probs beim Starten des PC !!

DaiM

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
4
Moin zusammen,

vielleicht kann mir jemadn helfen ( langsam verzweifle ich :shake: ) !!

ich habe folgendes Problem:

beim Start des PC´s (Komponenten weiter unten) mit einer USB-Tastatur und einer USB Mouse startet dieser - geht auch ins BIOS - danach geht der PC weiter - ich sehe wie die Mouse und Tastatur ausgehen und der PC hängt. Nach 3-8 Resets läuft er dann hoch und funzt den ganzen Tag ohne Probs, kann ihn auch neustarten - keine Pobs. HAT JEMAND NEN TIP ....Bitte !!!


Komponenten:

- MSI P45 Neo2-FR Motherboard ( hatte vorher 2 Asus Boards - das gleiche Prob !! )
- mittlerweile 7GB RAM - Kingston ( vorher mit 3 GB NoName )
- Grafik Gainward GeForce 9600GT 512MB
- HP USB Standardtastatur ( vorher Logitech G15 )
- MS Sidewinder Mouse ( vorher Logiotech MX Revolution )
- 2 Festplatten ( 1 neue - auch ausgetauscht ! ) 250 u. 320GB
- DVD-Multi Writer
- Intel QuadCore Q6600 ( 2,4 GHz )
- Netzteil 420W ( auch mit 460W gleiche Prob )
- 22 Zoll Samsung Monitor-Syncmaster
- PC hängt an Überspannungssteckerleitse, diese wird über nacht ausgeschaltet mit Schalter, Prob aber auch mit permanenten Strom !


Wir ihr seht hab ich schon, seit mittlerweile 3 Wochen, fast alle Teile ausgetauscht. Immer noch das gleiche Prob.

Die USB Komponenten funzen einwandfrei am Notebook, oder den PC meiner Tochter - no Problemo !

Betriebssystem ( kann kein Treriber sein meines Erachtens ) folgende ausprobiert - alle gleiche Prob: Windows XP Prof. SP2 und 3; Windows Server 2008, zur Zeit Windows Vista 64bit inkl. SP1

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Wer hat einen Tip..pls !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den DVD-Multi Writer abklemmen, hochfahren.
wenn ergebinis immer noch so, writer immer noch abgeklemmt lassen, und grafikkarte austauschen.

auch mit dem monitor versuchen meine austauschen. aber alles nach und nach. ( jeder denkt, ach der monitor kann nichts damit zu tuen haben. braucht nur das kabel defekt zu sein oder oder oder. hab schon einiges erlebt )

also hin und her versuchen


weil das sind die einzigesten sachen, die nicht ausgetauscht wurden
 
kann es auch evt. am Netzteil liegen..zuwenig Watt ???

USB-Legacy-Support ist aktiviert !!

ich kann im Bios auch mit beiden Komponenten alles machen ( stundenlang...) werden auch beide angezeigt...sofern ich dann weitergehe..also das BS geladen wird - gehen beide Komponenten aus und der PC hängt - passiert mit allen o.g. BS !!!

gehe ich dann in den abgesicherten Modus ( geht - nur selten 1 reset) und starte ihn danach neu komme ich ganz normal in BS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin....

dvd-writer abgeklemmt...gleiche Problem....

Grafikkarte ausgetauscht....gleiche Problem....

kann es evt. sein dass der PC am permanenten Strom hängen muss, habe ne schalter(überspannungs)leiste, die aus Stromspargründen komplett abgeschaltet wird ?!...ging vorher mit meinem alten PC ohne Probs

Ciao
 
Was ist das denn für ein Netzteil genau? Spezifikation, Marke, etc

so eine abschaltbare Leiste haben wohl die meisten und sollte eigentlich keine Probleme machen :)
 
Denke auch, dass es eigentlich nicht an der Leiste liegen sollte, schreib mal das Netzteil rein, dann sehen wir weiter.
 
Netzteil:

ANTEC 430W - EA 430D ( hatte von Antec auch ein 460W Netzteil drin - gleiche Prob ! )

hab mir schon ein 600W ( die Sache mit den Kanonen auf Spatzen schiessen...rofl ) bestellt
 
hmmmm

also wenn du ganz auf der richtigen seite stehen willst, dann nur eine platte dran, einen ram riegel, graka.
wenn immer noch dasselbe prob, graka austauschen & schauen.

sollte alles nicht helfen, dann haste nen großes prob
 
Hi,
wie wäre es mit zwei PS2-USB-Adaptern?

Nur mal zum Testen!

USB-Tastaturen funktionieren bei mir nur im Windows.

Deshalb benutze ich einen Adapter für Bios usw.

mfg
Kai
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh