kleinerJunge
Enthusiast
- Desktop System
- Allzweckschlampe
- Laptop
- kein privates mehr!
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- ASRock X570S PG Riptide
- Kühler
- Noctua NH-D15 SE-AM4
- Speicher
- Patriot Viper 4 DIMM Kit 64GB DDR4-3200
- Grafikprozessor
- GIGABYTE Radeon RX 7600 Gaming OC 8GB GDDR6
- Display
- 31.5" Acer Nitro XV322QKKV + Dell P1917S
- SSD
- Transcend MTE220S 2TB M.2
- HDD
- Seagate BarraCuda Compute 8TB
- Opt. Laufwerk
- Pioneer DVD-RW DVR-S21
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 8 Pro TG
- Netzteil
- Sharkoon Rebel P30 Gold 1300W
- Keyboard
- Aukey KM-G12 mit roten Switches + PBT Tastenkappen
- Mouse
- Razer DeathAdder V2
- Betriebssystem
- Windows 11 Education
- Webbrowser
- Top Secret! ;O)
- Sonstiges
- Intel AX200 Kit + 3x 120mm & 1x 140mm Noctua Lüfter
da in der festplattenkaufberatung niemand geantwortet hat versuch ich es nochmal mit einem eigenen thread
also mal zu meiner frage
derzeit hab ich eine 240gb ssd in meinem system und eine normale große hdd mit 2tb >>> auf der ssd hab ich betriebssystem, programme und spiele drauf ... auf der hdd nur medien, bilder, videos, private sonstige dateien etc
nun ist die ssd scho so voll das ich vorgestern das löschen anfangen musste
da große ssd platten meiner meinung nach preislich noch nicht sonderlich attraktiv sind ... wäre es in meinem fall sinnvoll zwei sshd zu kaufen und im raid-0 laufen zu lassen? in dem fall würde ich alles so lassen wie es ist und nur die spiele auf die zwei sshd auslagern ... ist das mit der geschwindigkeit vergleichbar mit einer ssd? zwei 1tb sshd platten sind nämlich immer noch günstiger als eine 512gb ssd
also mal zu meiner frage
derzeit hab ich eine 240gb ssd in meinem system und eine normale große hdd mit 2tb >>> auf der ssd hab ich betriebssystem, programme und spiele drauf ... auf der hdd nur medien, bilder, videos, private sonstige dateien etc
nun ist die ssd scho so voll das ich vorgestern das löschen anfangen musste
da große ssd platten meiner meinung nach preislich noch nicht sonderlich attraktiv sind ... wäre es in meinem fall sinnvoll zwei sshd zu kaufen und im raid-0 laufen zu lassen? in dem fall würde ich alles so lassen wie es ist und nur die spiele auf die zwei sshd auslagern ... ist das mit der geschwindigkeit vergleichbar mit einer ssd? zwei 1tb sshd platten sind nämlich immer noch günstiger als eine 512gb ssd