Großer Monitor ab 35" für PC-Arbeit

Sloop

Neuling
Hi all,

ich würde gerne eure Meinung einholen und zwar gehts um folgendes: ich besitze einen 30" Dell, der quasi mein Hauptbildschirm ist. Ich habe noch 2 ältere 19" TFT-Bildschirme. Ich kann nicht genug Fläche haben, auf die ich verschiedene Fenster oder Applikationen auslagern kann :d bevor ich mir nun noch 2 extra 19 oder 24 zöller zulege, überlege ich ob ich nicht gleich einen großen TV kaufe. Es sollen keine Spiele darauf ausgeführt werden, wenns aber trotzdem geht würde ich niht nein sagen :) Mir gehts eigentlich darum, dass ich dort verschiedene Fenster ablegen kann. Hauptsächlich um Shells (Terminalfenster) abzulegen und im Auge zu behalten. Ich arbeite parallel an sehr vielen Terminals und selbst mit meiner jetzigen Konstellation komme ich oft an die Grenzen. Meine Fragen hierzu sind:

ist die Auflösung an einem 43" TV mit 1920x1080 wirklich genug, um damit PC-Arbeiten durchzuführen? Flimmert da nix, kann man die Schriften wirklich alle gestochen scharf lesen, wie ich es auch von einem PC gewohnt bin? Da ich sehr viele Stunden damit arbeite wäre es auch von Vorteil, wenn der möglichst wenig Strom verbraucht. Was haltet ihr denn vom Samsung PS43E450 ? Ich hab den jetzt auch nur deswegen im Auge, weil ich erst neulich fürs Wohnzimmer den PS60E6500 gekauft habe und sehr zufrieden bin.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Empfehlungen. Schönes Wochenende an Alle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mehr Arbeitsfläche brauchst du nicht mehr Bildschirmdiagonale sondern ne höhere Auflösung.
Da bieten sich die 27" Ultrasharps (U2711, U2713) von Dell an mit 2560*1440.

Ich hab mal ne Zeit lang nen 32" Full HD TV als Monitor benutzt, auf dauer ist der Pixelabstand auf der Entfernung echt kein vergnügen.

Das ist das was ich befürchtet habe und hier nach Erfahrungswerten frage. Mein 30er hat 2560x1600 was ja echt super ist. Aber der kostet halt gleich ne Stange mehr. Vielleicht sollte ich doch lieber 2x 22 Zoeller verwenden,hmmmmm

Ich würd auch zu den 27ern von Dell tendieren.
Was du aber auch im auge behalten solltest:
nimm TFTs mit nem möglichst dünnen rahmen!
wenn der dicker als 1,5cm ist ist das scheiße.. - zumindest bei mir!
ich hab knapp 3cm ramen und hab 3x24" das ist nicht sehr schön zum arbeiten als auch zocken!

Deine Meinung kann ich aber gar nicht teilen. Ich habe davor 3x 24" Dell UltraSharp gehabt, die waren erste Sahne in allen Hinsichten. Und mein jetzziger 30" Dell ist ebenso spitze, den tausch ich so schnell nicht wieder!!!

Es ging auch um die 27" Geräte ;)

Ein gebrauchter zweiter 30" kommt nicht in Frage?

Mehr als 24" mit gerade mal 1080p Auflösung ist für alles andere als Zocken& Filme gucken suboptimal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh