Hey Leute, durch einen größeren Schreibtisch sehen meine alten 24" 16:10 Monitore ganz schön verloren aus. Und es wird auch mal Zeit für etwas Neues
Habe bisher 2 davon, und würde sie gerne durch einen Ultrawide ersetzen. Einer oder beide der alten Monitore flankieren dann den neuen hochkant.
So wirklich die Qual der Wahl habe ich dabei scheinbar nicht. Bisher habe ich 2 Kandidaten gefunden, die meine Wünsche größtenteils erfüllen.
Gibt wohl noch weitere mit dem gleichen Panel, aber die werden nur noch teurer.
Meine Anforderungen im Einzelnen:
Auf dem Monitor wird größtenteils gearbeitet. Programmierung, CAD-ähnliche Anwendungen, Office-Gedöhns. Gespielt wird ganz wenig, aber die 120Hz+ hätte ich trotzdem gerne.
Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
Habe bisher 2 davon, und würde sie gerne durch einen Ultrawide ersetzen. Einer oder beide der alten Monitore flankieren dann den neuen hochkant.
So wirklich die Qual der Wahl habe ich dabei scheinbar nicht. Bisher habe ich 2 Kandidaten gefunden, die meine Wünsche größtenteils erfüllen.
LG UltraWide 38WN95C-W ab € 1391,06 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für LG UltraWide 38WN95C-W ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 37.5" (95.3cm), Klasse: 38"-40" • Auflösung: 3840x1600 (UWQXGA… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
LG UltraGear 38GN950-B ab € 967,26 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für LG UltraGear 38GN950-B ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 37.5" (95.3cm), Klasse: 38"-40" • Auflösung: 3840x1600 (UWQXGA… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Meine Anforderungen im Einzelnen:
- IPS Panel. OLED würde ich auch nehmen, aber was das kosten würde will ich nicht wissen. Jedenfalls kein VA.
- gebogen
- Ultrawide
- min. 120Hz
- Auflösung vertikal mindestens 1440p, lieber mehr
- so groß wie möglich...
Auf dem Monitor wird größtenteils gearbeitet. Programmierung, CAD-ähnliche Anwendungen, Office-Gedöhns. Gespielt wird ganz wenig, aber die 120Hz+ hätte ich trotzdem gerne.
Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.