Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
ich suche ein großes Gehäuse für Festplatten. Sollten mehrere reinpassen. Oder sollte man sich nen größeren Tower kaufen und da welche verbauen? Gibt es große aktive belüftete Gehäuse mit Temp Anzeige oder ähnliches?
Gruß
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich würde der preis auch interessieren und vorallem, wo man das teil kaufen könnte...tippe so auf mindestens 200,-€, wenn man bedenkt, das das lian li alu125 external case 5,25 zoll - usb2.0/firewire ca. 130,-€ kostet....
Ich bin im Moment auch auf der Suche nach externen 3,5" Gehaeusen.
Jedoch fuer zwei aeltere IDE Platten (1x 250GB und 1x 200GB).
Bin auf dem Gebiet noch nicht so bewandert, daher moecht ich mich hier mal an euch wenden...
Welche Gehaeuse wuerdet ihr mir empfehlen? Sind die von ICY BOX epfehlenswert?
Am liebsten waer mir natuerlich ein Gehause, in das ich gleich beide Platten einsetzen koennte... konnte bisher jedoch nur ein, zwei Gehaeuse in der Form fuer SATA Platten finden... (bspw: http://www.frozen-silicon.de/product_info.php?info=p44630_ICY-BOX--Externes-JBOD-Gehaeuse-fuer-2-x-3-5--S-ATA-Festplatten--USB-2-0.html)
Moechte auch ungern ueber 80€ kommen...
Wuerd mich freuen, wenn ihr mir vllt. ein paar Gehaeuse (gern auch fuer jeweils nur eine IDE Platte) empfehlen koenntet. Ein minimales und stylisches aussehen, bevorzugt in schwarz, waere natuerlich ideal... bin aber auch gern fuer Alternativen zu haben.
mmmhhh, leider scheint es wohl nichts neues über diese gehäuse zu geben, leider bis heute immernoch keine antwort von lian li erhalten! war jemand anderes erfolgreicher???
wie ich gerade feststellen musste, ist das festplattegehäuse nicht mehr auf der lian li homepage aufgeführt, was auch immer dies jetzt zu bedeuten hat....
Gott verdammt sieht das geil aus
Ich bin auch auf der Suche nach einem Gehäuse wo mind. 2 Platten reinpassen, das aber KEINEN Lüfter hat. Die meisten haben ja einen 40mm Lüfter oder so
@Spool
weißt du ob das case auch einen Lüfter hat?
Der nette Lian Li Standbetreuer hat mir ein Prospekt in die Hand gedrückt. Leider hab ich keinen Scanner. Das Gehäuse gibt es in mehreren Ausführungen: EX-10, EX-20, EX-30 und EX-50. Die Zahl steht für die Anzahl der zu verbauenden Platten. Ich hatte nur das EX-50 in der Hand, naja das ganze Lian Li Regal war etwas verstaubt. Ich weiß auch nicht wieso sowas auf der Messe nicht sauber ist. Wie dem auch sei, das 5er Gehäuse hatte einen 14cm Fan, das 3er einen 8cm Fan und 2er einen 6cm Fan. Die Gehäuse sehen schon sehr edel aus, nur der Verschluss, naja als Landwirt ist man stabileres gehöhnt
Gruß
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:48 ----------
Mir kam gerade wieder die Idee mit mehreren externen Platten in den Kopf und da musste ich gleich an das Lian Li Gehäuse denken. Bei Geizhals habe ich es nicht gefunden. Weiß jetzt vielleicht jemand etwas mehr? Erscheinungstermin, Preis oder so etwas?
Danke
welchen Einsatzzweck muss denn dein Gehäuse erfüllen?? dh. muss es als Storage intern oder solls extern sein? An wie viel HDDs hast du gedacht, hast du bisher?