Großes Problem Bitte Schnell!

DJThomas

Neuling
also ich hab ein notebook von einer freundin bekommen um windows bei ihr neuzuinstallieren, ok dann waren so gut wie alle progs drauf dann hab ich defragmentiert und bei 66% hat sich des teil aufgehängt (dachte mir OK reseten und neuer versuch) aber was is? des teil erkennt auf einmal die festplatte net mehr er sagt mir das keine festplatte verbaut ist was aber net stimmt! gut dann hab ich 5std gewartet und habs erneut versucht ok er bootet aber nur bis zum willkommensbildschirm, dann wieder des gleiche und jetzt erkennt er die platte gar net mehr net mal wenn ich warte! was könnte des sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm... also eine festplatte formatieren, die für den rechner nicht "existiert" ist wohl recht schwierig. oder sehe ich das falsch? ;-)

kannst du die festplatte anderweitig testen?

grüße
actionB52

ne leider net hab keinen adapter!

Manchmal läuft die festplatte an aber meistens nicht!

Ich vermute FP controler oder FP direkt

Es ist eine IBM 30GB baujahr 2002

hm... also eine festplatte formatieren, die für den rechner nicht "existiert" ist wohl recht schwierig. oder sehe ich das falsch? ;-)

kannst du die festplatte anderweitig testen?

grüße
actionB52

da er ja bis zum willkommens bildschirm kam, dachte ich das die fp wieder erkannt wird.

außerdem stand davon nichts, das die fp nicht mal im bios erkannt wird.

Schiebste vielleicht mal die http://ultimatebootcd.com/ rein und lässt
die HDD Diagnose Tools laufen... Drive Fitness Test (IBM/Hitachi) zum
Beispiel... Vielleicht hilft dir das ja weiter... Sonst habe ich leider auch
keine Idee..

also hab gerade des nb angemacht und ich glaub die fp hat sich jetzt eindeutig verabschiedet (lautes knachsen und aus)

naja kann zugemacht werden dann hol ich mir ne neue!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh