Großes Problem mit ASUS EAX850XT

Saal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
6
Hi Leute, ich schreibe hier voller Verzweiflung und bete das jemand aus der Community Rat weiß...

Das Problem ist folgendes... meine ASUS EAX850XT will einfach nicht laufen... solange der Win XP VGA Treiber läuft funzt alles 1a... sobald ich einen Catalyst (5.7 und 5.6 hab ich getestet) oder den offiziellen Treiber von der Asus HP nehme und installiere... sehe ich nach dem reboot noch ca. 4-5 sekunden die Windows Oberfläche, danach friert der Bildschirm ein und das system bootet sich autom. neu... Falls jemand weiss woran das liegt bitte Bescheid geben :wall:

Achja...
Rest vom System:
WIN XP SP2
AMD64 3700+ (San Diego)
DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D (Bios vom 23.06.05 is drauf, also 623)
Corsair Ram XMS XL Pro-Series, 1024 MB, PC3200, Dual-Channel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ok... hier scheint mir niemand helfen zu können... Danke trotzdem, ich versuch´s in nem andern Forum mal.
 
jo sry solch ein problem gabs hier wohl noch nicht.
haste das problem erst seid dem die karte drin ist ?
klingt momentan sehr stark danach als ob dein netzteil zu schwach ist. die karte brauch mega viel energie :)
haste mal formatiert ?
 
Da es ein komplett neues System ist, kann ich nciht sagen wie´s vorher war ;) Das NT ist ein Q-TEC PSU 450 Watt Gold Dual-Fan... ich schreib mal die Leistung der einzelnen Schienen auf

+3.3 V = 28 A
+5 V = 35 A
+12 V = 16 A

vielleicht könnt ihr hiermit was anfangen ?!?

Am formatieren kanns nich liegen... is ja komplett neues System... Windows natürlich neu installiert.
 
hm ich glaube ma dein Netzteil ist zu schwach... Mein Netzteil hat auf der 12V Leitung 21A und ich hatte schon schiss das es mit der Karte net geht weil es zu schwach ist... Was meinen die anderen??
 
wenn es ein neues ist sollte es doch 2 12v leitungen haben?

mein enermax hat 2x18 auf der 12v und keine probs mit einer 6800GT

aber könnte schon sein nur da es ja mit dem win vga treiber funzt...
 
Q-Tec kannste vergessen hat ich auch mal als ich noch dacht das ein Ntzteil egal wäre. Aber bei so ner Karte merkste den Unterschied halt. Hol dir mal von nem Freund ein anderes, oder häng erst mal alles ab was du nicht unbedingt brauchst: CD-DVD Laufwerk, zweite Platte etc.
 
jo hab doch richtig getippt mit dem netzteil :)
 
DANKE LEUTE ;)

Ich hab mal 2te HDD und Laufwerke abgehängt und siehe da, es funzt 1a...
Und nu kommts *g*... ich hau mein 450 Watt Q-TEC raus, und bau ein 420 Watt Be-Quiet Blackline ein, und es funzt alles wunderbar... da sieht man mal was ein Marken NT ausmacht...

Mfg Saal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh