Großes Problem mit Speedline PC4200

Domi10491

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
103
Hallo, habe ein Asus A8N-SLI Deluxe und habe mir jetzt 2GB Speedline PC4200 gekauft und er läuft leider NICHT. Habe alles versucht aber bekomme das System nicht ans laufen. Die Lüfter laufen alle aber s passiert nix. Habe dann den alten Corsair wieder eingebaut und siehe da es funzt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm versuchs doch mal mit nur einem Riegel jeweils um zu schauen ob einer von beiden defekt ist,alternativ stell mal die Timings auf sehr sanfte Einstellungen,sollten sie noch genauso sein,wie vorher bei deinen Corsairmodulen...
 
Habe eine einzeln getestet. Aber der Speicher wurde getestet zu mir geschickt habeihn bei HHE gekauft und der meinte er habe den Ram getestet und er sei 100% ok ich wüsst ja gerne mal ob das ne Inkompatibilät mit meinem A8N-SLI Deluxe is
 
Laeuft er garnicht, oder nur nicht bei 266 MHz, was fuer RAM hattest Du vorher?
 
Ich Bekomme Erst Gar Kein Bild.
Hatte Vorher Corsair Xms C2. Habe Bios Auf Standart Gesetzt Und Dann Den Speedline Eingebaut. Aber Sobald Ich Den Pc Anmache Laufen Alle Lüfter Aber Der Monitor Bekommt Kein Signal
Hinzugefügter Post:
wenn ich den Ram einbaue is der doch automatisch erstmal auf ddr400 bis ich ihn hochtakte oder was.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch. das bild bleibt schwarz
Hinzugefügter Post:
Wenn ich den Ram einbaue dann ist er doch eigentlich auf 200 Mhz oder schon gleich auf 266
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios Fehlercode wäre vielleicht hilfreich?
Frag bei H H E ob es Probleme mit Deinem Board geben kann?
Teste den Ram auf in nem anderen System?

Wenn er da läuft haste Pech uns bist auf die Kulanz seitens H H E angewiesen. Inkompatibilität ist idR kein Umtauschgrund.
 
Also mein A8N-SLI Deluxe arbeitet mit DDR1 und die PC4200 sind doch DDR2 oder täusche ich mich da?
 
Täuscht Du Dich ;)

PC4200 bedeutet, dass mit diesen Riegeln eine theoretische maximale Speicherbandbreite von 4200 MB/s möglich wäre.
 
Achso, na dann ziehe ich meine Antwort zurück, hatte PC 4200 bei geizhals eingegeben und nur antworten mit DDR 2 gekriegt, daher meine Annahme.
 
So ich habe nochmal rumgetestet. Wenn ich nur 1 egal welchen und egal welcher Slot drin habe dann höre ich durch mein Soundsystem : System failed Memory .... . Das letzte ist sehr undeutlich...
 
da es sich hier denke mal um selektierte samsungs handelt (UCCC) kann man ein kompatibilitätsproblem schonmal ausschließen

nach einem reset sollten die module eigentlich standardmäßig erstmal auf ddr400 laufen (sofern es selektierte ddr400 sind und h-h-e das original SPD nicht verändert hat (wovon ich ausgehe)

weißt du genau, welcher chip auf den modulen ist? könnte ja auch infineon sein...oder micron...

p.s. den threadtitel hab ich mal bearbeitet - man muss ja nicht immer schreien ;)
 
Also ich hab die neueste Bios Version.
Habe also das Bios auf Standart gestellt.
Dann habe ich die 2x 1024MB Corsair ausgebaut. Anschließend habe ich die 2x 1024MB Speedline eingebaut. Ich mache den PC an und wenn 2 Riegel drin sind passiert nichts. Bei einem egal welcher egal welcher slot, dann ertönt aus der Boxen irgendwas mit System failed, memory.....! Habe wirklich alles probiert.
Das kann doch irgendwie nicht sein.
Auf dem Speicher steht nur PC4200 CL3448. Das müssten UCCCs sein.
Was soll ich denn jetzt machen. Und wenn ich ihn zurück schicke dann brauche ich ja auch neuen Ram, allerdings weiß ich echt nicht welchen. G-Skill ist mittlerweile zu teuer........:-:-)-:-)-(
 
Du bist sicher, dass du einen CMOS "RESET" gemacht hast, als die Speedline drin waren ?
Computer vom Netz - Batterie raus - paar Minuten warten - Batterie wieder rein - Computer wieder an´s Netz

Hast du genau das gemacht, oder nur im bios die default Werte geladen ?
 
Ich bin nicht blöd ;-) JA BATTERIE raus und jumper gesetzt.
ich glaube auf dem board laufen gar keine ucccs weil in der kompatibilitätsliste stehen viele samsungs aber nur tccc s-
Soll ich die zurückschicken und stattdessen die 500er mit infineon nehmen?
 
Ich bin nicht blöd ;-) JA BATTERIE raus und jumper gesetzt.
ich glaube auf dem board laufen gar keine ucccs weil in der kompatibilitätsliste stehen viele samsungs aber nur tccc s-
Soll ich die zurückschicken und stattdessen die 500er mit infineon nehmen?

Es ist verwunderlich, dass RAM, der von h-h-e vorgestet wurde nicht läuft. Er hat sich die Mühe gemacht ein schönes Kit zu finden und genießt für solche Aktionen hier im Forum einen guten Ruf.

Ich hatte selber ein A8N-SLI dlx, und Samsung UCCC Chips sind welche von den kompatibelsten, die ich kenne. Prinzipiell gibt es von TCCC auf UCCC keine großen Unterschiede, nur dass UCCC bleifrei gefertigt werden.
Auf dem NForce4 Chipsatz machen UCCC keine Probleme und auch Via, Intel, ATI Chipsätze liefen immer sauber mit UCCCs.

Laufen die Speedline zusammen mit den Corsair?

Nach Deinen Problemen kann es auch sein, dass mit den Modulen irgendwas anderes nicht passt. Sind sie mechanisch 100% ok?
 
Also hhe sagte, dass die Speicher bei ihm getestet wurden und sie liefen. Leider ist das bei mir nicht der Fall.
Ich versteh es ja auch nicht.
Jedenfalls muss ich sagen, dass ich trotzdieser kleinen Unannehmlichkeit sehr positiv über die Sache denke. Der e-mail Kontakt ist super und wir überlegen momentan gemeinsam über eine sinnvolle Lösung nach.
VLLT sind ja auf den Chips gar keine UCCCs. Das würde das Problem erklären. Also es steht drauf 2x 1024 MB Speedline PC4200 3 4 4 8.........
Wenn ja Infineon laufen würde ich ja die nehmen. Aber ich hab momentan echt kein Plan, was da los ist...
Hinzugefügter Post:
Kann auch irgendein Speicherinterface beispielsweise das der CPu 3700+ San Diego kaputt sein? Der Corsair macht keine Probs.!
 
Zuletzt bearbeitet:
UCCC laufen mit 100% iger Sicherheit darauf - hatte erst heute einen Kunden an der Strippe, dem ich helfen konnte ;)
 
Was kann es denn dann sein. Das beide defekt sind ist ja unwahrscheinlich.
Aber wenn das Speicherinterface der Cpu zB defekt wäre dann würde doch auch der Corsair nicht laufen oder
 
Da du es noch nicht erwähnt hast,hast du mal versucht,mit den Corsair die Timings und DRAM-Geschwindigkeit für die Speedlines per Hand einzustellen,dann neustarten,ausmachen und dann die Speedlines rein,auf das sie mit den manuellen statt auto Timings und der von dir eingestellten Geschwindigkeit laufen?
 
Die Corsair machen aber keine 266 Mhz. und die Timings hab ich ma eingestellt und dann den Speedline rein. Hat alles nix gebracht. Kann das Speicherinterface meiner CPU defekt sein dass er zB nix über DDR400 nimmt oder sowas. Das wäre nämlich schlecht..........
 
Wieso stellst Du überhaupt 266 MHz ein?

Das ASUS A8N-SLI Deluxe kommt in bestimmten BIOS/CPU Konfigurationen nicht über 240-250 MHz mit 1 T
 
Ja is doch egal. JEDENFALLS bekomme ich den SPEICHER erst gar nicht ans laufen. Das hat mit 240 oder 200 oder 266 MHZ NIX zutun.
hhe hat mir mal zum testen 250er infineons geschickt. Wenn die da sind schau ich ma ob die laufen und wenn nicht dann liegt s an der programmierung im speicher selbst.. also Inkompatibilität.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh