Großes Problem seit X1800XT

ja bis jetzt ja.. nur nervt mich das ewig lange booten von WinXO ca 5min ... der Ladebalken läuft und läuft... wenn ich die beiden Lan-Verbindungen deaktiviere, dann gehts fix... das muss irgendwie mit dem nForce 6.70 zusammenhängen... naja

Hab aber noch nicht richtig gezockt.. von daher weiss ich nicht, ob es jetzt super läuft

Kati
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst dir auch feste IPs auf die LAN-Verbindungen legen oder zumindest eine deaktivieren, dann wird es schneller gehen.
Keine Angst, die IPs gelten dann nür fürs lokale Netz, nicht für eine eventuelle DFÜ-Verbindung (für DSL oder Ähnliches).
 
also ich hab ne feste IP. hab ich schon immer gehabt.. IP, Gateway, DNS... it alles fest eingegeben.. hab echt keine Ahnung, woran das alles liegen könnte

Kati
 
Mal versuchen die NVidia IDE Treiber wegzulassen!
Hat bei mir geholfen! Dieses Problem tauchte erst mit der X1800 bei mir auf, aber nachdem ich wieder die MS Treiber nutze, geht es komischerweise!

Gruß
 
ich hatte auch mal das prob mit meinem abit fatal1ty an8, das wenn ich nen anderen chipsatztreiber drauf gemacht hab, der ladebalken im windows screen total lange lief...und das war mit jedem treiber so, mit ausnahme dem treiber auf der cd und dem 6.53 ...
 
ähm...


auch wenn das jetzt nicht ganz dazu gehört.

ich habe auch ein problem mit meiner x1800xt

Als ich heute das ATI Control Center geöffnet habe, konnte ich die overdrive-einstellungen nicht mehr anstehen.

Es war jedesmal volgender Text zu lesen:
ATI Overdrive-Funktionen wurden noch nicht richtig initialisiert. Wiederholen sie die Operation später. :grrr:

Was könnte passiert sein??
 
@BUL...

kA, installier das CCC doch mal neu, vll gehts dann ja :)

PS: flackert euer Moni auch wenn ihr das CCC öffnet?
 
Bei mir flackert nix, nur läuft mit dem 5.13er beta Aquamark net mehr durch, also am Ende wo die Pkt kommen sollen, bekomm ich ne Fehlermeldung, mit 5.12 geht alles 1a.
 
hmm...

bei mir kommen ganz kurz schwarze streifen (ca 1/3 vom Monitor) wenn CCC
startet (autostart) und wenn ich das CCC öffne :hmm:
 
also den 6.53 werde ich nicht mehr installieren... der war wohl die Ursache für die ganzen Probleme, welche ich hatte !

Nur ist mir gerade aufgefallen, das die Probleme nicht immer auftreten...hmmm

Kati
 
Iceman-x schrieb:
Mal versuchen die NVidia IDE Treiber wegzulassen!
Hat bei mir geholfen! Dieses Problem tauchte erst mit der X1800 bei mir auf, aber nachdem ich wieder die MS Treiber nutze, geht es komischerweise!

Gruß

Jep das Problem mit dem langen Laden liegt am IDE Treiber von nVidia.. deinstallier den, dann geht alles normal.. hatte ich bei mir auch.

mfg :)
 
Katrin schrieb:
also den 6.53 werde ich nicht mehr installieren... der war wohl die Ursache für die ganzen Probleme, welche ich hatte !

Nur ist mir gerade aufgefallen, das die Probleme nicht immer auftreten...hmmm

Kati

Ist doch ein Grund zur Freude, wenn sie nicht mehr auftreten :d
 
bei mir kommen immer kurz so rote streifen auf dem monitor....

oder wenn ich den pc starte... da kommen auch kurzeitig immer diese roten streifen...
 
ich auch nicht... nur sehr seltsam.. das es am 6.53 gelegen haben soll..hmmm..

naja hauptsache es rennt erstmal

danke Jungs

Kati
 
BUL_W@RK schrieb:
bei mir kommen immer kurz so rote streifen auf dem monitor....

oder wenn ich den pc starte... da kommen auch kurzeitig immer diese roten streifen...


korrekt, hab ich auch beim Hochfahren und beim CCC starten.

@Katrin los, trau dich, das Bios ist wirklich gut. Und schnall mal dein Wakühler drauf, das gibt einen irgendwie mehr Sicherheit.

free
 
Hab keinerlei Probleme mit meiner X1800XT von Sapphire allerdings finde ich die 65° im Officebetrieb abartig viel jedoch war ich seither zu faul die Karte in den WaKü-Kreislauf einzubinden. Als NT habe ich gleich mal das 620W Liberty von Enermax eingebaut, zuviel schadet nie und ein EE D840 muss auch versorgt werden..

Keine Bluescreens oder ähnlich, alles fluppt :bigok:

Das einzige Problem was ich hatte; habe eine Passivkühlung beim Zocken versucht mit nem 360EVO und nach ca. 45-60 mins war schicht im Schacht; 57° Wassertemp ->Notabschaltung.

Passiv is nicht bei einem EE D840 und gleich garnicht wenn die Graka auch mit im Kreislauf hängt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Probs wieder auftreten, würde ich mal versuchen, die Graka an einen anderen Netzteilstecker zu hängen.

Bei meiner 6800 GT hatte ich da auch so meine Probs, als ich auch noch die 3. Festplatte eingebaut hab.
 
Die X1800XT ist ne reine PCIe Karte mit einem Kabel vom NT zur Graka. Das Prob was du schilderst gabs bei AGP Karten welche mit nem Molex versorgt wurden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mediafrost schrieb:
Die X1800XT ist ne reine PCIe Karte mit einem Kabel vom NT zur Graka. Das Prob was du schilderst gabs bei AGP Karten welche mit nem Molex versorgt wurden;)
Verstehe nicht ganz, was da unterschiedlich sein soll. Oder gibts an einem Netzteil speziell für PCIe nur einen einzigen Stromanschluss und man kann keinen anderen Strang nehmen?!
 
oder noch einen wenn man Crossfire oder SLI betreibt aber diese Stecker können ausschließlich PCIe Grafikkarten gesteckt werden.
 
so Leute.. nachdem mein System wieder sehr stabil lief, habe ich das PE Bios mal wieder probiert... nur funzt das nicht so, wie es soll.. bei 700/800 hängt sich 3dmark05 auf.. um genau zu sein.. beim "firefly forest".. einen Durchlauf macht er mit... zwei auch.. beim 3 oder 4. mal kommt bleibt das Bild schwarz und es kommt folgende Fehlermeldung.

habs mit dem 5.11, 5.11, 5.13 getestet... immer das selbe..

mittlerweile denk ich, das meine karte die 700/800 einfach nicht schafft stabil..

schade eigentlich.. so kann ich das PE Bios wohl vergessen :-(

Kati
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 33
ja.

dann hab ich die erste Karte, die nicht mit dem PE Bios stabil rennt...


dann brauch auch nämlich auch keine Wakü montieren..

Kati
 
die Dinger werden eh schon übelst heiß und das mit normalem Lüfter, ne Wakü sollte abhilfe verschaffen, zumal besteht die Chance das es dann funzt wenn auch nur n paar Grad aber die sind wohl entscheidend:)

Im normalen Office Betrieb hab ich ne temp von 62°. - sämtliche Anschlüsse auf meinem P5WD2 Premium sind vollgestopft auch ein Grund warum die so heiss wird, das PE Bios läuft bei mir auch nicht also bist du nicht die einzige aber ich hab die Hoffnung das es mit der Wakü was wird; evtl. reichen die 5-10 Grad nach unten aus um das PE zum laufen zu bewegen - bist also nicht alleine ;)

Meine CPU Temp 51 Grad im Officebetrieb mit ner Wakü... alles etwas hot im Tower :d

Den Waküler kann ich nicht montieren da mir Winkel fehlen welche ich bestellt habe und unterwegs zu mir sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
also idle habe ich 54-60°C

mit dem PE Bios in 3dmark 89°C

mit dem Orginal Bios in 3dmark 80°C

also ich den wasserkühler hier liegen.. könnte den so morgen montieren..ist zwar nur GPU only.. aber die RAMs werden ja eh nicht so warm...

was ich mir nur sage.. wenn ich jetzt schon eine 700/800 schaffe.. warum sollte ich diese dann mit dem Wakü Kühler schaffen ??? Die Karte wird ja mit 89°C nicht zu heiss

kati
 
evtl. weil deine Karte doch zu heiß beim PE Bios wird und wenn du Glück hast reichen die paar Grad aus was die Wakü bringt.

Je heisser es wird desto weniger geht, die Schaltzyklen verringern sich und es funzt dann nicht mehr. Je Kühler es ist desto besser kann geschaltet/getaktet werden.

Oder wie war das... war bei Physik nicht wirklich anwesend...

Wie bei einer LN2 Kühlung - da geht ne menge. Versuch es einfach; mehr als Kaputtgehen kann es ja nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh