[Kaufberatung] grobe Entscheidungshilfe und hilfe Allgemein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil ich gerne weiter takten würde als jetzt...cpu "nur" auf 4,0 und die geräuschkulisse der bis jetzt 2 GraKa´s

Danke für die erweiterung...gleich mal schauen "neugierigbin" wollte halt schwarze schläuche denn die gesleevten kabel werden rot....

wird ja immer teurer...:heul:

genau nach der hilfe hab ich gesucht da ich absolut überfragt bin was vernünftige anschlüsse angeht die dicht sind....:hail:

Zuletzt bearbeitet:
das mach ich dann noch ...

ging mir halt darum ne professionelle meinung zu haben denn ich les ich da in des thema schon seit paarmonaten ein und irgendwann muss ja mal nen anfang gemacht werden...

und ich bin mir dessen bewusst das die CPU-Temps ned sonderlich besser werden...ausser unter last ned ganz so hoch steigen wie mit dem jetztigen LuKü

vernünftige wakü ist nie billig!
such vielleicht noch paar Sachen im Marktplatz dann wird es nicht so teuer, stell einfach im Suchthread dein Fertiger Warenkorb rein und frag ob jemand genau die Sachen hat die du brauchst

sooo

die info´s sind gesammelt und der warenkorb ist zusammengestellt...

fehlt noch bissl was aber da lass ich mich gern von den profi´s beraten da des die erste wakü wird....

hoffe der link funktioniert

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/11ea60d0c70f41c97f0e0a42c46d7593
1.Nimm lieber nen normalen Nova mit 4 180er Lüftern, alternativ geht auch mit 8, aber selbst mit 4 ist die Leistung brachial.
2.Kabel für den DFM fehlt
3.Wofür 4 Paare Schnelltrennkupplungen?
4.Anschlüsse? Tüllen oder Schraubis? Soweit musst du dich schon entscheiden, ebenso für nen Schlauchmaß
5.Lüfteradaptierungskabel und das ganze Gedöns?
6.Man braucht nur einen Tempsensor
hast paar Sachen vergessen die ich noch mit in Warenkorb eingefügt habe

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
Sinnvolle Erweiterungen waren das aber nicht unbedingt ..... wofür bei dem bissl 2 D5? Oder 3 Poweramps? Oder Inno Fertiggemisch?

weil ich gerne weiter takten würde als jetzt...cpu "nur" auf 4,0 und die geräuschkulisse der bis jetzt 2 GraKa´s
Geräuschkulisse der Grakas ist kein Prob, nur mehr als 4,0? Liegt halt an der CPU und meistens nicht an der Kühlung.
wird ja immer teurer...:heul:
Nach meinen Tipps wirds billiger :fresse2:

ich versuche halt die wünsche oder Gedanken des TE weiter zu führen und nicht es so zu ändern das es meiner Meinung passen würde, wenn oelkanne sagt er will preiswerter dann stellt sich die Sache anders da. Ich hinterfrage nicht gleich des sinns einer Zusammenstellung, hab schon, vor allem hier, deutlich übertriebener Waküs gesehen als sonst wo :fresse:

hmmm...jungs....ich hatte halt den gedanken dass da noch ne 3te 680 ins system soll...somit is ja das eh hinfällig mit dem preis...weil alleine 3te graka und neues NT würden 800 kosten...

mit den schnellkupplungen haste recht...kurz nachgedacht und mich selber gefragt warum 4..???...ich spinn jetzt mal bissl und stell mal ne überflüssige frage: 2 MORA3 in reihe???:fresse:

Schlauchmaß...dachte ans allseits beliebte 16/10
Anschlüssse...ja das is so ne sache...was denn vom prinzip besser zu verbinden?...hab bedenken bei sachen mit nen dichtungsring...andererseits...schlauch nur drüberstülpen...naja..denk dann doch schraubi´s

DFM-Kabel??? hab ich was überlesen???

wenns dann "nur" der4*180 Mora wird brauch ich ja keine zusätzliche steuerung für die lüfi´s sonst hätt ich die über ne steuerung laufen lassen deswegen auch die temp sensore.

(wer sich überlegt nen haus zu kaufen/bauen denk ned über die 3 tausend weiter nach:fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
ich versuche halt die wünsche oder Gedanken des TE weiter zu führen und nicht es so zu ändern das es meiner Meinung passen würde, wenn oelkanne sagt er will preiswerter dann stellt sich die Sache anders da. Ich hinterfrage nicht gleich des sinns einer Zusammenstellung, hab schon, vor allem hier, deutlich übertriebener Waküs gesehen als sonst wo :fresse:
Na ja, deshalb muss mans nicht ins Absurde führen, vor allem, weils bei allen Übertreibungen bei der 1. dann doch irgendwann der Preis zählt.

hmmm...jungs....ich hatte halt den gedanken dass da noch ne 3te 680 ins system soll...somit is ja das eh hinfällig mit dem preis...weil alleine 3te graka und neues NT würden 800 kosten...
Mit dem richtigen Case kauft man einfach nur nen 2.NT nach :fresse:

mit den schnellkupplungen haste recht...kurz nachgedacht und mich selber gefragt warum 4..???...ich spinn jetzt mal bissl und stell mal ne überflüssige frage: 2 MORA3 in reihe???:fresse:
Sinnlos, dann lieber einen Radi beidseitig bestücken, aber dann bräuchtest du eher 3 GTX 480/580 für genügend Last.

Schlauchmaß...dachte ans allseits beliebte 16/10
Anschlüssse...ja das is so ne sache...was denn vom prinzip besser zu verbinden?...hab bedenken bei sachen mit nen dichtungsring...andererseits...schlauch nur drüberstülpen...naja..denk dann doch schraubi´s
Also im Endeffekt ists egal, ob Tülle oder Verschraubungen, es halten beide mehr als ausreichend. Nur extern würde ich eher was zum Verschrauben bevorzugen.

DFM-Kabel??? hab ich was überlesen???
Ne, aber vergessen einzupacken oder wie willst du den DFM ans AE anschlissen.
wenns dann "nur" der4*180 Mora wird brauch ich ja keine zusätzliche steuerung für die lüfi´s sonst hätt ich die über ne steuerung laufen lassen deswegen auch die temp sensore.
Es gibt nix angenehmeres als ne automatisierte Steuerung nach Wassertemp, man braucht sich da einfach nicht mehr drum kümmern.

Das funktioniert, wenn das Gehäuse 2 Netzteile aufnehmen kann wie z.b. einige LianLi Bigtower, Stacker STC-01, TJ07, Elysium

Das Colossus wäre groß genug für sowas, da müsste man nur selber Hand anlegen.

dann wirds nen 4*180

schon bissl billiger geworden:fresse:

und ja dann werden es schraubi ´s gibts da welche die man ohne bedenken nehmen kann??..schnellkopplungen für den mora sind ja schon eingeplant

Von der Funktion nehmen sich die Schraubis nix, wenn du farbige Anschlüsse möchtest, kannst du mal einen Blick auf die Monsoon Palette werfen.
In der Farbe schwarz sind u.a. EK und Koolance Schraubis gut.

entweder werden die auch schwarz oder Silber. so als optisches highlight silberne könnte gut aus sehen wenn der Rest schwarz wird und rot beleuchtet.

Lass die Finger von dem AGB. Ganz Schlecht verarbeitet und die Pumpe lässt sich nicht mehr entkoppeln.
Lieber einen Dualagb von EKWB udn ne gescheite einzelne Pumpe mit der Combi wirst du nicht Glücklich und zahlst 2x

Zum testen hatte ich mir den AGB mit 2 passenden Pumpen bestellt und es war grausam. Die Vibrationen wurden durch das Verschrauben extrem Verstärkt und es machte auch keinen Unterschied ob 2 oder Eine lief.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool Repack - Dual DC-LT - 5,25 Single Bay Station - ohne Pumpe Alphacool Repack - Dual DC-LT - 5,25 Single Bay Station - ohne Pumpe 45169

Das Plexi ist zu weich dass beim zweiten mal lösen der AGB das Gewinde futsch war. Beim lösen des Covers, war nötig weil flüssigkeit dahinter lief, löste sich der Druck und blieb auf dem Plexi.

Zuletzt bearbeitet:
ups....stimmt...deswegen hab ich euch:hail:

insgesammt 8 also 2 cpu...2agb....4 graka....schnellkopplungen für den Mora..

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

besser???

jetzt mit SLI version...weis nur ned welche ich nehmen soll oder brauch ich beide verbinder?
Zähl nochmal durch, ich komm auf mehr.

Du brauchst einen für die Anzahl deiner Karten (2) und den passenden Slotabstand.

Lass die Finger von dem AGB. Ganz Schlecht verarbeitet und die Pumpe lässt sich nicht mehr entkoppeln.
Lieber einen Dualagb von EKWB udn ne gescheite einzelne Pumpe mit der Combi wirst du nicht Glücklich und zahlst 2x

Zum testen hatte ich mir den AGB mit 2 passenden Pumpen bestellt und es war grausam. Die Vibrationen wurden durch das Verschrauben extrem Verstärkt und es machte auch keinen Unterschied ob 2 oder Eine lief.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool Repack - Dual DC-LT - 5,25 Single Bay Station - ohne Pumpe Alphacool Repack - Dual DC-LT - 5,25 Single Bay Station - ohne Pumpe 45169

Das Plexi ist zu weich dass beim zweiten mal lösen der AGB das Gewinde futsch war. Beim lösen des Covers, war nötig weil flüssigkeit dahinter lief, löste sich der Druck und blieb auf dem Plexi.

Na ja, die DC-LTs sind ein wenig anders als die D5 und so schlecht ist Alphacool normal nicht in Sachen Quali.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich brauch möglichst viele meiner 5,25" Slots frei :fresse:

AGB ist wirklich immer Geschmackssache, die Frage bei den 5,25" ist halt: Binde ich mich an eine Pumpe oder nehm ich nen 08/15 AGB, der ganz normale Anschlüsse hat.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich so nen agb auch ohne pumpe im system lassen?...dann käme ne andere idee dran....

dual slot abg zum angeben und nen ganz kleinen vor die pumpe im gehäuse...???

so ähnlich hab ich mir das eigentlich gedacht....

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquabox professional 3 1/4" schwarz G1/4 Aquacomputer aquabox professional 3 1/2" schwarz G1/4 45214

das sieht doch auch lustig aus

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - FrozenQ Liquid Fusion Dual Bay - Black Acetal w/ Blue Helix FrozenQ Liquid Fusion Dual Bay - Black Acetal w/ Blue Helix 45290
Es geht auch nur mit dem AGB zum Angeben.

Acool ist nicht schlecht, ich nutze die Lüfter+ Steuerung aber bei Plexi versagen sie.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Bay SPIN Reservoir - Acetal EK Water Blocks EK-Bay SPIN Reservoir - Acetal 45166
BESSER :)

Ne phobya dc 260/400 lässt sich auch gut verbauen, oder halt ne Aquastream XT.
Der EK ist einfach schrott, was das Teil bei "High-Flow" für einen Krach macht, ist nicht mehr feierlich.
also ich denke es wird als agb in den bay slots der von frozenQ

jetzt is die frage nach ner pumpe....die ja dann auf nem shoggy sitz ....sollte genug leistung haben für die 2 graka´s und den mora 3
Laing DDC-1T, AS XT Standard, DC 260 wären 3 gute Kandidaten, ne D5 geht auch, ist aber einfach teurer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh