[Kaufberatung] grobe Entscheidungshilfe und hilfe Allgemein

wie ist des eigentlich mit der steuerung so ner pumpe??? geht das ohne weiteres oder muss ihc ne bestimmte nehmen wenns übern Auacomputer gehen soll??

okay sorry...selber lesen hilft^^

ja dann wirds ne AS Xt...Pro oder Standart??...10 eus hin oder her is bei dem warenkorb egal:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D5 hat nen Poti zum Einstellen hintendran
Laing kann man via Aquaero + Adapterkabel + passendem Kühlkörper aufm AE regeln
DC 260 genau so bzw. auf 7V per normalem Adapterkabel
AS XT per USB

Überleg mal scharf, ob dir jmd die Advanced empfiehlt :fresse:

dann scheint das beschlossenen sache zu sein....

1K für die wakü...puhhh..naja überstunden kloppen was das zeug hält und dann is gut:asthanos:

vielen vielen dank an alle die hier reingeschaut haben und vorallem dir VDC

jetzt muss nur noch der bammel des garantieverlustes überwunden werden:fresse:

was vernünftiges kostet halt immer...und den macker hängst ned raus bei ner ersten wakü für 1,1k

muss ich nochmal schauen dachte eigentlich es sind m/w schnellkopplungen wenn die einzeln aufgefühert sind...

ne müssen ned die teuersten sein hast recht...war eigentlich als beispiel gedacht....ahso deswegen hat mit VDC darauf hingewiesen dass ich noch mehr anschlüsse brauch..:fresse:

jetzt ergibt das einen sinn:rofl:

1.100€ für nen ollen AGB?
2.Wo sind die Wassertempsensoren?

nene, du hast die "normalen" Koolance Schnellverschluss Stecker und die Schott Stecker. Wo genau da der Unterschied liegt versuche ich derzeit noch herauszufinden :P
Nen Schott kann man bspw. an ner Gehäusedurchführung ohne zus. Gefummel festschrauben.

Was du aber noch brauchst sind Muffen. Sowohl die Weiblichen als auch die Männlichen Schnellverschlüsse haben an ihren Enden ein G 1/4 Gewinde. Das Eine kannst du bequem irgendwo rein drehen z.b. in den MoRa aber was kommt an das andere Ende? Exakt, ein Schlauch :cool: und die Schraubis haben am Ende auch ein G 1/4 Gewinde, daher die Muffen.
Es gibt die mit IG und AG :fresse:, deshalb braucht man nicht unbedingt Muffen.

ne müssen ned die teuersten sein hast recht...war eigentlich als beispiel gedacht....ahso deswegen hat mit VDC darauf hingewiesen dass ich noch mehr anschlüsse brauch..:fresse:

jetzt ergibt das einen sinn:rofl:
:fresse2:

Aber das mit m/w bzw. stecker/kupplung hab ich net gesehen :fresse:

Ohje, ohje:

• Wozu die Pro Version beim Mora, wenn nur einseitig mit Lüfter bestückt?
  • Zuwenig gerade Anschlüsse
  • Schnellkupplungen stimmen nicht (2x Gewinde!)
  • Winkelanschlüsse sollten miteingeplant werden
  • Falscher SLI-Verbinder bei den Graka's, falls 3-Slot-Abstand gewünscht
  • Lüfter-Adapter-Kabel & Verlängerungen fehlen, falls noch nicht vorhanden
  • Ein-/Auslassadapter fehlen bei der AS XT
  • Pumpenentkopplung à la Shoggy wäre empfehlenswert
  • Mora-Füße (falls der Mora aufgestellt werden soll) wären nicht schlecht
  • WL-Paste vorhanden?
  • Temp.-Sensor wäre nicht schlecht, um damit die Lüfter nach Wassertemperatur zu regeln

Zuletzt bearbeitet:
Und ganz wichtig: Bei so ner großen Bestellung würde ich einfach mal AT fragen ob evt. noch ein Rabatt drin wäre. ;)

1.weil später mit der 3ten graka vielleicht doch noch 4 üfter an denmora kommen
2.schon wider zu wenig anschlüsse???
3.hab gestern nochmal ne stunde die unterschiede gesucht aber ich versteh dsa ned wirklich....
4. hmmm sicher?
5.jupp aufm R4F steckt die karte in slot 1+3..dachte der hat verschluss dinger zum zumachen
6.is einbedacht wollte mal nur das wichtigste bestellen
7. da hol ich mir was von arbeit^^
8.Mora wird an die Wand gedübeld oder ans gehäuse ...
9 jaaaa...reichlich noch über von den Luftkühler aufn CPU
10. stimmt vergessen...^^

---------- Post added at 11:03 ---------- Previous post was at 11:00 ----------

Und ganz wichtig: Bei so ner großen Bestellung würde ich einfach mal AT fragen ob evt. noch ein Rabatt drin wäre. ;)

anrufen oder in der bestellung fragen???

1. Ok, das macht Sinn.
2. Ja, 2 pro Komponente
3. Du brauchst entweder Kupplungen ohne Gewinde-Anschluss oder ansonsten halt entsprechende Muffen dazu. Wo genau sollen denn die Kupplungen hin? Direkt am Mora (falls ja, dann kannst Du zwei der Kupplungen mit Gewinde nehmen und zwei ohne) oder an der Gehäusewand (Schott!!!)
4. Ja.
5. Also wenn noch ne 3. Graka dazu kommt, passt es. Ansonsten NICHT, da hinten afaik KEINE Verschlüsse sind, d.h. der zweite Slot wäre somit offen.
6. Ich würde gleich alles notwendige mitbestellen.
7. OK.
8. Dann montiere ihn aber ausreichend weit weg von der Wand, denn es sollten ja auch noch rückseitig dann Lüfter hinzukommen. Ev. könnte man noch Lüfterblenden zur Aufhübschung nehmen oder selbst basteln.
9. OK. Ich würde halt keine 0/8/15-WLP nehmen.
10. Jep.

Antwort zur Frage Ein-/Auslassadapter zur Pumpe noch nicht beantwortet. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag:Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Bitte messe mal den Abstand der beiden PCIe Slots aus um zu schauen ob es ca. 41mm sind.

Naja ich würde einfach vor der Bestellung via. Email fragen oder den AT-Mitarbeiter hier im Forum (hier gibts extra ein Support-Forum) anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
14 koolance anschlüsse???...frei nach dem motto...zuviel sind besser als zu wenig??...

warum so viele??? was hab ich so dermaßen übersehen bei den anschlüssen???

WLP ist die von den Noctuah Kühler´n....denke mal die ist gut

schade...dachte eigentlich das die SLI brücke passt....dann muss ich se ja vorerst anderst anschließen......oh man schon wieder ??? über´m kopf :fresse:

eigentlich wollt ich mal ausprobieren den MORA so wie nen tisch hinzustellen...kannst dir vorstellen wie nen regal was an die wand schraubst denn wärme steigt ja nach oben^^...

Verzeiht mit bitte mein absolutes null wissen über wakü....bin echt dankbar auch allen!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
2x CPU
2x GPUs (wenn ein SLI-Verbinder verwendet wird)
2x AGB
2x Pumpe
2x Radiator
2x Durchflussmesser
2x Schnellpkupplung (Schott)
Summe= 14 Stück.

Naja du solltest einfach ausmessen wie weit die beiden PCIe-Slots, in dene du deine beiden Grafikkarten verbauen willst, ausmessen. Dann nimmst einen Dual link mit dem passenden Abstand.
Bzgl. Mora: Da du Lüfter verwendest kann man das vernachlässigen. Wie schon Guapa vorgeschlagen hat würde ich auch noch die hier kaufen.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA3 Standfu POM Watercool MO-RA3 Standfu POM 38221
Damit kannst dann einfach den Radiator unter den Tisch stellen wo er nicht stört. Außerdem ist es vielseitig einsetzbar.

Edit: Hast du Kleinkinder oder Haustiere? Dann solltest du evt. die
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9848_Watercool-MO-RA3-Blende-Classic-Black.html
oder
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9851_Watercool-MO-RA3-Blende-Rhombus-Black.html
dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
solange nix gegen raucherschmauch hilft...brauch ich so lüftergitter eigentlich ned da ich alleine wohn und weder kinder noch haustiere hab...ausser mal ne fliege oder ne spinne:fresse:

Ein/Auslass: dachte die schnellkopplungen am gehäuse und am mora zu verschrauben:wink:

mir fiel grade auf das der DFM/DFM-Kabel ja laut beschreibung ja gra ned kompatibe sind zum Aquacompter 5???

mal was ganz anderes...wie müsste ich dann so nen dicken rechner transportieren??? wiegt ja dann schon einiges:fresse:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/1f1b44f79c6e340c87eb7ca611dc40ce

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut dann brauchst kein Gitter.
Bei den Schnellkupplungen dachte ich mir das so: Die mit dem Schott schraubst du an dein Gehäuse. Auf der Innenseite des Gehäuse schraubst du dann deine Koolance 16/10 Anschlüsse drann und an der Außenseite machst die anderen beiden Schnellkuppkungen drann.

Nein der DFM funktioniert mit Aquaero 5.0: Siehe Seite 21: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...sg=AFQjCNFGZTOSWwEEI-xxznJX99TduN7D8g&cad=rja

Es gibt von Lian li solche Gehäuse mit Rollen. :fresse:
Den Radiator einfach in die Hand nehmen. :d

cool....und das praktische...wonach ich seit langem such.....RGB-steuerung durch temperatur:fresse:

achso funktioniert des...dachte die kupplungen haben das anschlusszeugs schon dran...heist...reinschrauben und schlauch #anlschließen ohne zusatzverbinder...deswegen die vielen anschlüsse...jetzt kommt gaaaaaaaaaaanz viel licht ins dunkle:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Adapter für die AS XT?
Die Hälfte an Schnelltrennies reicht auch, oder haste was besonderes vor?
Verteiler + Verlängerungen für die Lüfter?
Nen paar Winkel? So 2-3 90° würde ich schon einplanen.
Warum keinen farblich passenden CPU-Kühler?
30m Schlauch sind viel zuviel und 13/10er passt so schlecht zu 16/10er Anschlüssen
Shoggy für die Pumpe?

Adapter?
Okay Winkel werden berücksichtigt....naja schnell trennis...Gehäuse und mora dachte ich oder wie soll das dann aussehen? Shoggy mach ich selbst...hmmm...wieder falschen Schlauch...oh Mann ich blicks ned....wie gut das es jemanden gibt der mir da bissl hilft...danke...

Farben brauch ich auf keine zu achten denn das Gehäuse ist seitlich zu und die Planung läuft auf ne Temperatur gesteuerte rgb Beleuchtung vom selbigen und vom AGB....

Ja die lüfterkabel...da weiß ich noch gar ned welche Länge ich brauch denn der radi soll variabel aufstellbar sein....je nachdem wie mir die Position dann gefällt schrieb ich das Ding hin und her...

SGS+mit ICS

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh