[Kaufberatung] grobe Entscheidungshilfe und hilfe Allgemein

Sofern die 4 Lüfter auf den Mora3 geschraubt werden sollen, müsstest Du auch 180 mm Lüfter nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den DFM brauchst du aber die Pumpe als Ultra Version, da ist aber nur die normale XT im Warenkorb.

Mfg.

Ja an die aquaero kannst du das Teil auch anklemmen, stimmt natürlich. Ich weiss jetzt nicht ausm Kopf was der Unterschied bei der XT / Ultra ist wegen Temperatursensoren aber ich hab ne Ultra und die hat schonmal einen integrierten, da könnte man ggf. auf einen 2. bzw. 3. verzichten da die Temperatur annähernd überall gleich wäre, wenn ich mich jetzt nicht vertue.

Mfg.

Ich würde ne Laing + Phobya Metalldeckel + Noise Destructor nehmen und vielleicht nen anderen CPU Kühler in schwarz.

hatta bestimmt in seinem sortiment :hmm:

und was kostet dann ne laing? krieg ich die leise?und was is nu wieder nen noise destrukltor?...

fragen über fragen... ahhh...und ich dahte das setup steht:banana:

hmmm oder dann doch ne ultra variante der pumpe? mit anschluss fürn DFM und Temp sensor....aber einen brauch ich ja trotzdem...dachte die kommen so in den kreislauf das ich weis wie die temps vor un nachm mora sind...

und da des gehäuse eh ned zur gänze an der seite offen is dacht ich mir halt is des aussehen der pumpe doch wurscht....bzw. des cpu kühler´s und des agb...

Zuletzt bearbeitet:
Also man kann sicherlich viele verschiedene Kombis machen, aber wenn du vor und nach dem Mora misst wird der Wert trotzdem annähernd identisch sein. Und bei der XT Ultra hast du einmal einen integrierten, der misst dann in der Pumpe selber ( z.b. direkt hinter dem Radi) und dann kannst du noch einen 2. da anschliessen soweit ich weiss und den kannste dann irgendwo hin machen. Laing Pumpe ist sicherlich auch Top aber damit habe ich 0 Erfahrung, da fragste mal die anderen lieber, Noise Destructor sind wie es der Name schon sagt "Lautstärkereduzierer" ;)

Mfg.

dnke ich bleibe bei der pumpe fürs erste system obs ne ultra wird weis ich jetzt noch ned... bin schon bei 1100€ einkaufswert :hmm:...später kann ich ja immernoch nach rüsten...denn wenn mir die leistung ned gefällt kommt was anderes her und der marktplatz hat nen angebot mehr:banana:

Wie du selbst wahrscheinlich auch schon denk ich grad auch ist schon etwas "viel" für die erste Wakü, meine hat vor ~8-10 Jahren grademal ~500DM gekostet wenn ich mich recht entsinne, da war innovatek noch mit dem Rev 3.0 an der Spitze, war zwar nur mit nem Dualradi mein System damals aber trotzdem... das sind bei dir mehr als 2000DM, ich weiss zwar man rechnet nichtmehr um... ich mein ja nur, evtl. kann man noch an der ein oder anderen Stelle sparen ohne grossartige Einbußen hinnehmen zu müssen... ;)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe viele unnötige Sachen in deiner Bestellung erkannt. 3 Poweramps?. Zuerst sollte der Mora doch an die Wand, jetzt doch mit Standfuß? Hole dir am besten ein 9 x 3 Pin Y Kabel und das ganze zwei mal. Dann kannst du sie alle auf einmal ansteuern mit dem Powerboost. Möglicherweise einen Wakühler für den Aquaero wenn er soviel zu befeuern hat (Sind nur 20€).
Und auf jeden Fall einen T6 Torx Schraubendreher aus Hartmetall oder noch besser aus Titan :) Den solltest du direkt bei AT bestellen, da du je Kühler 14 Schrauben + lösen musst die so stark reingedreht sind dass du mit dem mitgelieferten Dreher der 680 Kühler keinen Zentimeter vorwärts kommst. Bin schon 3 Tage auf der Suche nach so einem Schrauber, gibts nichtmal in unserem Baumarkt in der Größe da das extrem klein ist.
-
//Meckermodus ON
*hust* nicht bisschen komisch dass man einen 6 monate alten Thread rauskramt, und dazu noch nicht mal die Sachen bestellt hat? Ist doch klar dass sich Dinge ändern, erst dass Geld dann wird gekauft. Ich bereite mich schonmal auf das nächste Jahr vor wenn du fragst ob die Zusammenstellung o.k. Ist. Man schreibt groß am Satzanfang, dazu sollte man doch in der Lage sein wenn man einen Job hat.
//Off

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebay gibt es so kleine Sets wo der dabei ist, kostet ca. 7 € - verwende ich öfters :)

äh standfuß deswegen weil ich bald umziehen werde und ich dann mei vorhaben ändern muss...also...füße ran^^

hab so nen ganzes set mit torx und allem an schraubendreher was man so braucht und hoffe das der passende dabei is^^...

öhm...aber sach mal bundy...die sli brücke für die 680ér....brauch ihc da noch nen adapter für die karte selber oder wird der nur dann so rangeschraubt?

Hatte ich auch, hab 4 Leute aus meiner Fam gefragt, keiner hatte den passenden. Nimm einfach mal einen wo du denkst dass er passt und drückmin in die Löcher der 680 (also in die 14 winzigen stück auf der Rückseite). Ersparst dir ne menge Frust wenn du vorsorgst.

ARRG! Chrome spinnt ^^ daher wayne :d

Schlauch und Anschlüsse?^^

das zauberwort heist......

:fresse:bundymania:fresse:

:wink::wink::wink:

PS: gestern bei AT bestellt...bezahlt und heute kam die meldung...geldeingang und bearbeitung :banana:

wenn alles klappt kans am we losgehen:rofl:

Aber mal ernstahft...24Std...system laufen lassen ...Leaktest??...da könnt ich nachts ned ruhig scvhlafen

Zuletzt bearbeitet:
24 std müssen es nicht sein, alles mit küchenkrepp auskleiden und dann 1-2h, das ist 3x genug.

Hast du dir schon überlegt was für einen AGB du nimmst? Wenn du den erst befüllst und danach die Pume einschaltest kann ja kaum mehr was schief gehen ;)

Mfg.

Musst du dann schön mit Trichter befüllen vorher ;)

Mfg.

äh standfuß deswegen weil ich bald umziehen werde und ich dann mei vorhaben ändern muss...also...füße ran^^

hab so nen ganzes set mit torx und allem an schraubendreher was man so braucht und hoffe das der passende dabei is^^...

öhm...aber sach mal bundy...die sli brücke für die 680ér....brauch ihc da noch nen adapter für die karte selber oder wird der nur dann so rangeschraubt?

Die Anschluss Terminals der beiden Kühler werden abgeschraubt und durch den SLI Adapter ersetzt. Darauf achten, das die O-Ringe wieder richtig in der Nut sitzen und gucken, ob Produktionsreste in den Gewindelöchern sind (war bei mir so) und gfls. entfernen.

img_7628qcf3.jpg

Die Montage ist ein wenig "fummelig" besonders, wenn es deine erste Wakü ist. Leg den Adapter flach auf den Tisch, montiere dann die Grakas samt Kühlern und stecke sie im Verbund vorsichtig ins Board. Der "Trick" dabei ist, das beide gleichzeitig einrasten in den Slots, also möglichst gerade einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
dann hab ich tatsächlich nen zu großen abstand zwischen den karten...hab im wkü quatsch fred nen bild gepostet wies bei mir aussieht...und von AC kam auch ne Antwort das dess so wahrscheinlich nicht passt...hab ja zum glück die anderen verbindungs-dinger bestellt...mal schauen was bei raus kommt...denn ich wollt eigentlich beide graka´s auf x16 laufen lassen und ned x16 und x8...hmmm...werde auf jedenafall bericht erstatten wenn alles im haus is und hab auch gleich bei AT gefragt ob ich die brücke zurückschicken kann wenn se ned passt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh