Gruenstich im TFT

Thoreau

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2005
Beiträge
6.227
hab neuen pc zusamengebaut und hab jetzt ueber DVI ueberall nen heftigen gruenstich:stupid:

jemand ne idee woran das liegen kann? werd nacher mal wieder analog dran machen vlt gehts dann wieder
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
hat ich auch mal in blau, dachte die Graka hat nen Hau weg, bei ebay verkauft und der Käufer schrieb zurück dass bei Ihm kein Blaustich ist. Es war ein Drähtchen im Kabel zum Monitor gebrochen :-[.
 
hab auf VGA umgesteckt und da gehts jetzt
 
hab neuen pc zusamengebaut und hab jetzt ueber DVI ueberall nen heftigen gruenstich:stupid:

jemand ne idee woran das liegen kann? werd nacher mal wieder analog dran machen vlt gehts dann wieder

komplette farbverschiebung liegt meistens am kabel. wenn man glück hat, dann sitzt der stecker nur nicht richtig auf der graka, bzw. am monitor/tft
 
Hatte ich auch mal bei einem 17" CRT, den ich geschenkt bekommen habe wegen des Grünstichs. Ich habe mir dann mal den Stecker am Kabel angesehen und bemerkt, dass ein Pin verbogen war. Vorsichtig wieder gerade gebogen - fertig. Der läuft heute noch einwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh