Hallo zusammen,
meine Hardware ist mittlerweile in die Jahre gekommen.
Als erstes mal die Daten:
MB: Asus P5K
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2x2,66GHz
RAM: 4x 1GB DDR-2 800
SSD: OCZ Vertex 3 128GB
GRAKA: Nvidia Geforce GTX 550 Ti
Anwendungsgebiet ist zu 95% "Office" - gezockt wird nur selten und wenn dann nur alte Schinken. ;-)
Soweit reicht mir meist auch die Leistung, bin aber ein Mensch der viel gleichzeitig offen hat dann kommt er auch mal an seine Grenzen.
Daher kam mir der Gedanke ggfs. CPU/Ram aufzurüsten habe aber schon Jahre die Entwicklung nicht mehr verfolgt.
Ist es noch sinnvoll DDR-2 Speicher zu kaufen und einen gebrauchten Quad-Core?
Mit aktuellstem BIOS unterstützt mein MB noch folgende Quads --> Motherboards | P5K | ASUS Global
Oder würdet Ihr direkt einen Umstieg auf ein neues MoBo, DDR-3 Ram und CPU empfehlen?
meine Hardware ist mittlerweile in die Jahre gekommen.
Als erstes mal die Daten:
MB: Asus P5K
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2x2,66GHz
RAM: 4x 1GB DDR-2 800
SSD: OCZ Vertex 3 128GB
GRAKA: Nvidia Geforce GTX 550 Ti
Anwendungsgebiet ist zu 95% "Office" - gezockt wird nur selten und wenn dann nur alte Schinken. ;-)
Soweit reicht mir meist auch die Leistung, bin aber ein Mensch der viel gleichzeitig offen hat dann kommt er auch mal an seine Grenzen.
Daher kam mir der Gedanke ggfs. CPU/Ram aufzurüsten habe aber schon Jahre die Entwicklung nicht mehr verfolgt.
Ist es noch sinnvoll DDR-2 Speicher zu kaufen und einen gebrauchten Quad-Core?
Mit aktuellstem BIOS unterstützt mein MB noch folgende Quads --> Motherboards | P5K | ASUS Global
Oder würdet Ihr direkt einen Umstieg auf ein neues MoBo, DDR-3 Ram und CPU empfehlen?