[Kaufberatung] Grundsanierung: Mainboard, RAM, Grafik

warum so teuren Speicher?

nimm billigen DDR2-1000, reicht für praktisch alle Anwendungen die mir einfallen aus, Speicher oberhalb des FSB bringt nur marginal was.

Aber ich möchte doch ocen, da wird der FSB doch sowieso erhöht. Also dachte ich, nimmste mal lieber etwas besseren Speicher, der vielleicht noch Reserven hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR2-1000 reicht da

mehr als 500MHz FSB wird eh kaum drin sein.

Zum Speicher und den Grakas siehe meine letzten beiden Beiträge. ;)

weil PCIe 1.1 da ein wenig limitiert.
glaube nicht dass es wirklich ins Gewicht fällt, aber dennoch

Gutes Argument, hatte ich nicht bedacht, hatte glaub ich auch mal was darüber gelesen.
Also gut, dann das X38.
Und als Grafik die 9800X2, tut mir leid Madz, aber ich kann einfach nicht warten und ich muß doch den großen Schirm befeuern, der 24" mit ner 8800GTX oder vergleichbaren Atilösung reicht da einfach nicht. Habs erst gestern Nacht in einem Review gelesen. Bei hohen Auflösungen und viel AA und dergleichen schneidet die 9800X2 immer noch am besten ab.
Dann überspringe ich die nächste Generation Grafikkarten halt, und hol mir in einem Jahr den Nachfolger vom G200:fresse:

/edit: sorry, hatte ich falsch in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal nach billigerem Speicher geguckt. Was ist mit dem hier OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit (OCZ2P10004GK)?

Edit1:
Ups, hab grad im Sammelthread für das QuadGT nachgeguckt und die OCZ Riegel machen öfters mal Probleme. Also weitersuchen...

Edit2:
Hab ein bißchen im IX38 Thread weitergelesen und anscheinend haben die neuen Boards dieser Reihe minderwertige Komponenten verbaut... auf jeden Fall gibts massig Probleme mit dem Board. Mist, und ich dachte ich hätte schon alles zusammen...
Hinzugefügter Post:
Ich habe noch eine Frage zur DFI Homepage. Seit dem ich mich für das LT 48 interessiere, tritt auf der Seite jedesmal ein Fehler auf, egal welchen Browser ich benutze.
Ist das nur temporär oder hat DFI so einen mauen Support? Ich komme ja noch nicht mal an das aktuelle Bios ran.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh