Grundsatzfrage: Zum OC Intel oder AMD? Wer hat größeres Potential?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das größere Potential hat Intel, zumindest mit Lukü & Wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Der größere Glückspilz, so einfach ist das :d
Man kann bzw. sollte nicht immer davon ausgehen, daß man keine Gurke erwischt !

Zuletzt bearbeitet:

Mit Luft- und Wasserkühlung werden die Intel besser sein, wenn man Glück hat!
Jetzt bei extrem Kühlung hat AMD einen kleinen Vorteil, sie skalieren nahezu ideal mit weniger Temperatur! :asthanos:

naja das mag ja alles sein das amd bei extrem kühlung ein vorteil hat ,aber der i750 da schaffen 80-90% die 4ghz mit lukü ,als 24h settings und das ist bei amd leider nicht so,ich habe den i750 gewählt als vergleich ,weil er in der selben klasse startet wie der phenom

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, daß es für Intel die passenden Boards auch schon für unter 50,-€ gibt :d :rolleyes: :d

Dann spare ich doch lieber zig Teuros und verzichte auf 100 oder 200 MHz, die ich eh NIE spüren würde.

Dann beantworte ich die Frage -nochmals- ganz präzise, kurz und bündig: Glückssache

Soviel Glück braucht man bei den aktuellen Intel CPUs aber i.d.R. nicht. ;)

Sei es Core 2 Duo, Core 2 Quad, Core i5 oder i7. 4GHz(+) sind i.d.R. recht einfach zu realisieren.

als AMD "Junkie" sag ich trotzdem : Intel

keine diskussion wert:
natürlich Intel also ich bitte euch.
100 Intel CPU´s = 90% schaffen die 4Ghz *locker
100 AMD CPU´s = 30% schaffen die 4GHz *mit etwas mehr mühe

bei den neuen PII sind es von mir aus 50% aber dssa war es dann.

@Seegurke: Naja im moment bin ich zwar auf Intel Trip, allerdings hab ich aktuell nur 1 intel Sys, aber dazu noch 4 AMD Systeme, wenn der intel nicht so heftig viel brachiale Rechenpower hätte, würd ich den auch nicht haben ..... Ich mache 3D Visualisierungen, daher halt der Intel .... naja ma gucken was die zukunft bringt, auch wenn man AMD Fan ist, es ist nicht von der Hand zu weisen das AMD Intel aktuell nichts entgegenzusetzen hat .....

@Seegurke: Naja im moment bin ich zwar auf Intel Trip, allerdings hab ich aktuell nur 1 intel Sys, aber dazu noch 4 AMD Systeme, wenn der intel nicht so heftig viel brachiale Rechenpower hätte, würd ich den auch nicht haben ..... Ich mache 3D Visualisierungen, daher halt der Intel .... naja ma gucken was die zukunft bringt, auch wenn man AMD Fan ist, es ist nicht von der Hand zu weisen das AMD Intel aktuell nichts entgegenzusetzen hat .....

ich glaube nicht nur derzeit
intel macht bald 32nm
dann neue architektur wenn intel auf 22nm geht is amd gerad bei 32nm

der nächchste 32nm soll im schnitt 50% mehr power haben als die 45nm i7 gegen die amd jetz schon keine schnitte hat

amd hat kein geld zum entwickeln intel dagegen millarden

amd war mal mit seiner xp serie gut aber das wars auch im gross und ganzen

jetz reden sich einige die amd s nurnoch schön:stupid:

Bist du dir da sicher?:wink:

ich gehe jetzt einfach mal von den aktuellen cpus aus i5/i7
habe in letzten zwei wochen 4 x 750er und 6x 860er als komplettsysteme verkauft alle werden vor dem kauf getestet und ja man kann halt manchmal nicht die finger vom bios und OC lassen und probiert doch mal auf die schnelle was so geht.

ich hatte noch keinen einzigen der die 4GHz nicht geschafft, ja bei dem einen oder anderen mit mehr und weniger spannung.

aber ging bisher immer locker flocker.

Glückssache ist OC immer, aber man wird bei Intel eine viel höhere Chance haben einen höheren Takt zu erreichen als mit den AMD-CPUs....dabei beziehe ich mich nun auch auf die aktuellen CPUs...Phenom II ; Core i5/i7 !

ich glaube nicht nur derzeit
intel macht bald 32nm
dann neue architektur wenn intel auf 22nm geht is amd gerad bei 32nm

der nächchste 32nm soll im schnitt 50% mehr power haben als die 45nm i7 gegen die amd jetz schon keine schnitte hat

amd hat kein geld zum entwickeln intel dagegen millarden

amd war mal mit seiner xp serie gut aber das wars auch im gross und ganzen

jetz reden sich einige die amd s nurnoch schön:stupid:

My first official meeting with GF came just this past week, in Saratoga County, NY. That’s the site where its brand new post-AMD fab will be constructed and it’s sort of a big deal. I was there for the ceremonial ground breaking, but concrete doesn’t get poured until September, the shell won’t be finished until 2010 and the fab won’t be done until 2011. Globalfoundries won’t be able to ship revenue generating wafers until 2012. But that’s ok, with and a strong c$6B in the bank ommitment from wealthy ATIC the company couldn’t be in a better place.

soviel zu thema geld und fertigung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh