Grundwehrdienst zum 2.1.2008

HypeRClonE

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
9.274
Ort
Dresden
Hi
wollt mal fragen wer alles so noch am mittwoch antreten muss.

Ich muss nämlich auch :banana: , muss zur 7. Wachbataillon in Berlin, Kurt Schumacher Damm.

Noch welche die ab Dreden HBF fahren? Da könnte man sich schonmal zusammen tun :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wünsch dir viel Spaß in Berlin :P

Sry, aber 1008 hab ich noch nicht gelebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schadenfreude?:fresse:
Wollt ja unbedingt zum bund.

Meldet euch mal hier, interessiert mich mal.

EDIT: ACH DU SCH***, hahahaha grad mitbekommen 1008, naja, änder das mal :fresse:
 
Viel Spass bei FormationsMarschieren bis zum Umfallen. Da sind die Jungs im WB ja ganz scharf drauf ;)
 
Wachbataillon um diese jahreszeit wird sehr spannend. Ganz viel warme klamotten einsacken.
Da muß man standhaft(im wahrstensinne des wortes) bleiben.

Trotzdem wünsche ich dir viel spaß. (achja TXL ist net weit weg, ergo wirds net sehr leise)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die ich kenne, die dort waren, fanden es nicht so toll... Wachbataillon muss nu wirklich nich sein.
Ich war zum Glück in Neubrandenburg als Funker.
 
Aha, Kaserne am Kutschi. Dann wünsche ich dir jeden Abend einen guten Hunger im KFC, Burger King und McDonalds, alle drei sind innerhalb 200m auf einem Punkt.
 
Alle die ich kenne, die dort waren, fanden es nicht so toll... Wachbataillon muss nu wirklich nich sein.
Ich war zum Glück in Neubrandenburg als Funker.

löl, wo denn da, in trollenhagen (flugplatz), kaserne am hang oder bei den grennis (wobei die eigentlich schon außerhalb von NB waren)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, Kaserne am Kutschi. Dann wünsche ich dir jeden Abend einen guten Hunger im KFC, Burger King und McDonalds, alle drei sind innerhalb 200m auf einem Punkt.

mal kurz was andres, KFC gibts noch in Deutschland? des letzte hat hier vor Jahren zugemacht, wennich ma wieder in Berlin oder so bin mussich da ma hin :drool:
 
mal kurz was andres, KFC gibts noch in Deutschland? des letzte hat hier vor Jahren zugemacht, wennich ma wieder in Berlin oder so bin mussich da ma hin :drool:

also vor jahren is der fasche ausdruck, ich würds fast jahrzehnt(e) nennen :fresse:



was ich übrigens fies finde is der dienstantritt zum 2.1. ich mein da hat man doch immer noch rest-alkohol im blut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, im brief steht halt, das ich erstmal zum wachbattaillon muss. Kann aber nach der ärztlichen untersuchung dort nochmal geändert werden.
(wollt eigentlich panzer fahren :heul: ):fresse:

Keiner hier der mit muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
bw das war schon ne geile zeit musste am 02.01.06 hin am anfang war es zum kotzen früh aufstehen und die idioten die den ganzen tag nur brüllen können aber irgentwann war es zu ertragen.......und hab sogar was nützliches gemacht war im einsatz in bayern bei den schnee chaos!!!!
 
Ich war in Strausberg bei der Luftwaffe, das ist ne gute Stunde von Berlin weg. Da war das essen scheiße und das Wetter auch. Aber wir haben auf ner Übung der WB´s mal schön freigedrht und die mussten uns überwältigen, was sie nicht ganz geschafft haben da sind nachher HG´s und OFw´s eingeschritten und waren mit der Lage einfach überfordert, aber was der Hauptmann sagt wird gemacht ;) War ja nur Lage, aber eil, die hatte richtig Angst ;)
 
Ich würde sagen: nimms, wies kommt! Genau die Sprüche hab ich auch zu Ohren gekriegt und hatte auch danach mächtig Bammel! Und was war, ich habe mitunter eine der schönsten Zeiten meines Lebens verbracht und nen 2er Führerschein. Also Kopf hoch und durch!
 
@VL125: was heißt freigedreht?
@jamie: welche sprüche?

bin gespannt wo die mich hinstecken :fresse: eigentlich wäre ich jetzt schon beim bund :xmas:
 
Ich würde sagen: nimms, wies kommt! Genau die Sprüche hab ich auch zu Ohren gekriegt und hatte auch danach mächtig Bammel! Und was war, ich habe mitunter eine der schönsten Zeiten meines Lebens verbracht und nen 2er Führerschein. Also Kopf hoch und durch!

Jupp, war in der AGA nicht immer ganz lustig aber trotzdem alles in allem eine klasse Zeit.
 
naja ich wurde am 2.1.07 eingezogen war aber in gotha bei den panzeraufklärern...war am anfang erst ma total umgewöhnung...
wenn du die aga hinter dir hast is es lockerer...
aber die aga im winter isn bissl scheiße wenn da net das wetter mit spielt...
Aber im WB haste die ersten drei monate nur marschieren und stillstehn...die nächsten drei monate is dann sowas wie aga, nur draußen im wald sein usw.
 
löl, wo denn da, in trollenhagen (flugplatz), kaserne am hang oder bei den grennis (wobei die eigentlich schon außerhalb von NB waren)?

Direkt in Neubrandenburg. Da gibts ne Kaserne wo nur Fernmelder rumspringen.

Ja, ich hab auch nen Führerschein beim Bund gemacht. Und nu hab ich BCE. Bin aber seit der Führerscheinprüfung nie wieder LKW gefahren. Nichma beim Bund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf auch am 2.1.08 zum Verein.
Nach Bad Salzungen da so ziemlich in der Mitte von Deutschland.
Irgendwas mit Panzergrenadier oder sowas...

Wird sicher ne schöne Schei*** bei dieser ar*** Kälte im Dreck um krauchen...

Aber ich hab noch Vorteil, Kumpel von mir darf mit mir auch dort hin. Hab mir aber sagen lassen, das es dann nach den ersten 3 Monaten ganz lustig werden wird ;)
Von daher seh ich dem gelassen entgegen...

PS, ich fahr aber mitm Auto, kein Bock auf Taschengeschleppe in der Kälte :fresse:
 
was in Bad salzungen is noch was??
ich dacht die bude wird zu gemacht??...
ein kleiner tip geh mit deinem kumpel bei der stubenaufteilung ganz nach hinten in die schlage und lasst euch als letztes eine stube zuweisen...da sind vlt net so viele leute auf deiner stube...das hat nur vorteile...glaub mirs ^^
 
was in Bad salzungen is noch was??
ich dacht die bude wird zu gemacht??...
ein kleiner tip geh mit deinem kumpel bei der stubenaufteilung ganz nach hinten in die schlage und lasst euch als letztes eine stube zuweisen...da sind vlt net so viele leute auf deiner stube...das hat nur vorteile...glaub mirs ^^

hehe gut zu wissen, THX.

Wie läuft das dort eigentlich mit der Aufteilung, geht das nach Namen oder so?
Weil Kumpel und ich haben beide Nachnamen im vordersten Segment des Alphabets...
Kann man sich da aussuchen mit wem man auf die Stube will, oder wird das zusammengewurfen?
Wie groß sind die Stuben idR?

Anderer Kumpel meinte, die hatten 4-6 Personen Stuben, was ja noch recht überschaubar ist ;)
 
na die aufteilung war bei uns einfach wer als nächstes kam in der warteschlange...also net nach namen oder so...
na aussuchen kann man sich das net...und wenn man da ma sowas erwähnt wird man da au erst ma rund gemacht...
die stuben gehn von 2, 4, 6 und 8 mann-stuben....so war es ma bei uns...aber in der aga gibts eigentlich fast nur 8 mann-stuben...ich hatte glück wir waren zu dritt auf ner 4 mann-stube...da is das einfacher irgendwelche regeln in der stube auf zu stellen wie z.b. wann man pennen geht oder wann man am spätestens am sonntag in der kaserne is, da mit alle in ruhe pennen können und noch genug schlaf haben...denn das brauchste in der aga genug...
naja in großen stuben gibts immer streit...weil alle sich net einigen können...
und die kleinste stube hatte au das kleinste revier zum sauber machen ^^

ein kleiner tip um es nicht am ersten tag es zu verscheißen...
nicht an die wand lehnen, nicht auf die trepe setze, nicht die hände in der hosentasche haben und einfach ma klappe halten, wenn man nicht gefragt wurde...und das machen was die leute zu einem sagen ;-)
Edit: lass am besten das handy aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst ja gerade rechtzeitig einberufen, denn ab 01.01.2008 steigt der Tagessold um 2€

xD
 
@SoundChecker
jo THX für die Tips, wird schon schief gehen, aber 3 Man in der 4 Mann Stube wäre ja schon fast Ideal, ... ich hab aber meinst so ein Pech, das ich irgendwie wieder das schlechteste abbekomme was dort gibt :fresse:
Na mal sehn, wird schon gehn

@-Smash-
das klingt gut, was kommt denn dann in Summe am Ende raus!?
Weil ich wollt mein Auto für die Zeit net abmelden, und darf halt alle 3 Monate ca. 260€ Versicherung zahlen, was sich mit dem bissl Sold ja schon schwer bewerkstelligen lässt :wall:
 
@fdsonne
jop wird scho schief gehn^^
also lass die seife net fallen in der dusch und bück dich net dann :fresse:
nee is nur spass...
wenn de noch fragen hast frag einfach ^^
 
Seife fallen lassen hab ich auch net vor :fresse:
Mein Ar*** ist und bleibt Jungfrau ;)

Ja was muss man denn noch wissen, nix weiter oder?
Die werden dort einem denk ich mal alles erzählen...

Aber eins noch, was hat man denn so als Panzergrenadier so dort zu tun?
Kumpel von mir meinte, wenn es kalt draußen ist und man ist Jäger oder sowas, dann hat man bedeutent mehr zu ackern wegen kalt und so, als wenn man Panzergrenadier ist, weil dort idR irgendwelche Fahrzeuge dabei sind... (wo man unter umständen sich mal wärmen darf)
Auch unter dem Gesichtspunkt, wenn man mal irgendwo ne Übung oder was auch immer hat, welche ein paar Kilometer weg ist, dann kanns vorkommen das man dort mit irgendwelchen Fahrzeugen hinfährt, als andauert immer hinlaufen zu müssen, stimmt das so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh