Grundwehrdienst zum 2.1.2008

Was? kriegt man beim Bund nur 300€ im Monat? Ich hab jetzt zu mitte Januar Musterungstermin gekriegt aber ich bin zurzeit noch Azubi im 3. Lehrjahr habe aber hier schriftlich liegen das ich nach der Ausbildung im Juni übernommen werden wo ich auch 4 mal soviel verdienen würde wie beim Bund. Für 300€ kann im Monat kann ich grad mal meine laufende Kosten fürs Auto abdecken deshalb liegt es mir sehr am Herzen das ich ausgemustert werde nicht weil ich faul bin und nicht dahin will sondern weil es mir in meine berufliche Karriere nicht passt.

ja nee is klar, da wirst du der einzige sein, der nicht so gerne zum Bund will!

musst das den jungs bei der musterung nur genau so argumentieren, und die werden verständniss haben, haben ja mom genug auswahl!:lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss nach rotenburg an der fulda zum 6. feldjägerbataillon 251...
hatte mir etwas spannenderes als die feldjäger vorgestellt aber kann man sich ja leider nicht aussuchen^^ freu mich jedenfalls drauf =) jedoch werden mir meine gitarren fehlen...


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
warst du schon da ?

und ob es Heute noch so ist wie vor 16 jahren als ich da war kann ich nicht sagen, aber damals war die grüne schon recht hart!

grüne hatte ich bei den Grennis, und bin dann zur Inst beim Panzerbatallion gekommen, ein Kaserne voll mit Leos, ca 400 stück, und schwere Ari ( 100 x M109 ) , genau 10 km vor der ehemaligen Ost Grenze !

hab noch ne Hülse vom 109er da, dient als Schirmständer !

Ja, war von 4/1993 bis ende 03/1994 da :asthanos:
Und obwohl ich bei einer LL-Einheit war, fand ich es etwas lasch.
Habe übrigens einen bekannten der bei der Fremdenlegion war, das ist alles andere als ein Zuckerschlecken.
Da wird man nicht gefragt ob man z.b. angefasst werden darf (beim richten der Uniform z.b.).


das Spassigste ist der Letzte tag !

und wo du hingest kannst du nur entscheiden, wenn du dich verpflichtest, ansonnsten wird dir diese entscheidung abgenommen!

Das ist Quatsch.
Es muß erst einmal eine Planstelle frei sein.
BW ist kein Wunschkonzert, auch nicht für Zeitsoldaten!
 
Das mit dem UMTS Zeug war eigentlich auch net ganz ernst gemeint, sondern nur auf Piefkes sinnfreien Beitrag bezogen, ganz klar wird man dort keine wirkliche Zeit für sodde Späße haben...

Kumpel von mir hat seine 9 Monate kurz vor Weihnachten beendet und er meinte bei ihm waren die ersten 3 Monate zwar hart, aber die konnten dennoch eignetlich jedes Wochenende nach Hause fahren... außer wenn irgendwelche Übungen waren der Einsätze und Co.
Mal sehen was wird, wird schon werden.

Außerdem ist das ganze mal bissl was anderes, als nur immer dieser triste Bürojob eines Informatikers :fresse:
Ich freu mich eigentlich drauf muss ich sagen ;) mal sehen ob ich mich da nicht irre :wall:
 
Das ist Quatsch.
Es muß erst einmal eine Planstelle frei sein.
BW ist kein Wunschkonzert, auch nicht für Zeitsoldaten!

wenn du die verpflichtest kannst du dir schonmal die Waffengattung ( also ob Mariene oder Heer ) aussuchen.

Und wenn du dich in der Kaserne bei dir in der Nähe Direkt beim Kasernenkomandeur Bewirbst ( Persönlich ) kann er dich nach der Grundi direkt anfordern, hat mein Bekannter auch so gemacht!

Auf Grundi hat das übriegens keinen einfluss, aber auf die Spätere Stammeinheit ( gilt hier aber auch nur im bereich der Manschaftsdienstgrade )

Ab Stufz kann es sein das dich dein "Dienstherr" irgendwo nach Bedarf hin versetzt, kommt aber bei Manschaftdienstgraden eher selten vor !
 
er ist kein Mensch er ist kein Tier er ist ein Panzergrenadier !:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hi Hi, das gönne ich dir so richtig fett!!!:heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

Ich hatte ´92 beim Bund das Glück bei der Instandsetzung als Zugschreiber meine Dienst abzusitzen!
Binn dann HG geworden, und das ohne Z- Vertrag!

Aber Du wirst bald jeden Maulwurf in 500km umkrei mit vornamen kennen!:banana: :banana: :banana: :banana:

Kannst ja schonmal Buddeln im Gefrohrenen Boden üben:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

da hast ja dann erstmal keine Zeit mehr hier rumzuklugen !:fresse: :fresse:


http://www.stupidedia.org/stupi/Deutscher_Panzergrenadier



http://www.stupidedia.org/stupi/Deutscher_Panzergrenadier

:lol: :lol: :lol:
 
Alles interessant von euch. Hoffe das es mir da auch etwas gefällt, schließlich wollte ich ja schon immer zum bund.

Also keiner da der mit vom Dresdner HBF mit nach Berlin fährt zum Wachbataillon?

Kann doch nicht sein das ich hier der einzigste bin :heul: :fresse:
 
hab vor 4 tagen abgerüstet :banana:

war bei den pionieren

"Wer niemals einen Balken trug,
Piloten in die Erde schlug,
nie Anker warf bei Sturm und Wind,
weiß nicht was PIONIERE sind!" :fresse:

die ersten 2 monate grundausbildung waren hart,
danach 2 monate grenzsicherung österreich-ungarn auch voll fürn popo
und die letzten 2 monate... alkohol exzess :fresse:
 
Bekommt man beim Bund eigentlich Kohle?

Naja, werde niemals zum :motz:-Bund gehen, wenn ich (leider) muss mach ich Zivi..

Seb
 
Also man kann etwa 500€ maximal rasuschlagen, aber das ist dann viel.
 
oder man macht länger dann bekommt man mehr geld...

also dann euch nochn guten rutsch ins neue jahr ^^
 
*gewisse Dinge haben hier nix zu suchen*

*enfernt*

Froggi :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh