Gt550m vergleichbar mit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus welcher Generation hättest du denn gerne ne Vergleichskarte. Die Karte ist schon arg langsam im Vergleich zu Desktopkarten. Dürfe schon sehr krasses Lowend der aktuellen Generationen. Liegt iwo bei 20% der Leistung einer 570er aus der gleichen Generation oder drunter. Ne integrierte GPU im CPU ist heute teils auf jedenfall schneller.

Also laut Notebookcheck ist die GPU ca auf Niveau einer Intel HD5000/5500. Also ist ne aktuelle iGPU oft schneller.

Als näheste Desktop Karten stehen Nvidia GT430 bzw GT240 daneben.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hm sehr schwach also,
Kann man da irgendwie noch leistung raus holen oder vllt eine andere gpu in dieses laptop asus n53sn sz127v einbauen?

Soll für unterwegs sein um auch da mal das ein oder andere spiel spielen zu können...

Hm sehr schwach also,
Kann man da irgendwie noch leistung raus holen oder vllt eine andere gpu in dieses laptop asus n53sn sz127v einbauen?

Soll für unterwegs sein um auch da mal das ein oder andere spiel spielen zu können...

Mehr Leistung, nicht wirklich. Du könntest etwas Übertaktung versuchen, das wird aber auf maximal +135mhz limitiert sein und auch dann nicht viel helfen.

BF4 auf low wird damit schon haarig, versuchen kannst dus, drauf wetten würde ich nicht.

Eine andere Grafikkarte kannst du theoretisch einbauen, sofern die 550M als MXM Steckkarte eingebaut ist, dann könntest du eine stärkere MXM Karte einbauen. Musst du herausfinden.
Allerdings sind MXM Karten vergleichsweise teuer, weil eben seltener.

Also eine gtx660 geht ab 100€ bei ebay los... sollte dann wohl reichen oder?

Es handelt sich um den laptop asus n53sn sz127v ob der mxm hat weis ich nicht :(

Ob die auch ohne Probleme unterstützt werden ist dann fraglich. Vergleich auch vorher mal die TDP Angaben. Nicht das dein Notebook nachher nicht mit der Hitze klar kommt und nur am throtteln ist.

Also eine gtx660 geht ab 100€ bei ebay los... sollte dann wohl reichen oder?

Es handelt sich um den laptop asus n53sn sz127v ob der mxm hat weis ich nicht :(

660M? Für Low und 900p geht die gut, ja. Hatte eine in meinem vorherigen Laptop.

Aber wie gesagt, erst prüfen ob der Laptop MXM hat, das ließe sich googlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat kein mxm und nun? Für ein neuen ist zur zeit kein geld da und ich möchte auch gerade nicht in ein neuen investieren da er nur als übergangs lösung genutzt werden soll

Hat kein mxm und nun? Für ein neuen ist zur zeit kein geld da und ich möchte auch gerade nicht in ein neuen investieren da er nur als übergangs lösung genutzt werden soll

Dann ist hier halt Ende der Geschichte.

Bei dem Laptop kannste die GPU nicht tauschen, für eGPU fehlen die Anschlüsse, für nen neuen Laptop das Geld.

Alternative gibts nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh