[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Ey Mazooka wieso probierst du nich mal das ModPACKET von "Thenameless"
Ich finds klasse und sieht super aus :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch aber nicht richtig^^ weil enb ja nicht unter patch 7 richtig funktioniert. sieht dann halt scheisse aus :d

achso hier der link für den enb thread : GTAForums.com -> [GTAIV|REL|BETA] ENBSeries graphic modification

dort gibs auch einen thread für patch 7 enbs.

Hi Scrush, soweit bekomm ich alles installiert aus deinem pack bis auf die dkt roadmap 8[ Was genau muss ich mit diesem img machen?

Und noch ein Anliegen habe ich. Ohne aktiviertem AA (in der enb ini) sieht das Spiel einfach so furchtbar aus. :(

Mit aktiviertem AA (also ingame werden 3840x1160 angezeigt) geht meine performance aber extremst in den Keller. Geht nur wenn ich wirklich die Details ordentlich runter drehe. Gibt es da noch irgendwelche Performance "Tricks"? :p

Grüße,

Troopi
 
Hab jetzt das Thenameless Paket "installiert".
Da ist gar keine enb config dabei?
Hab die Ingame-Settings alle auf Maximum.
Sieht jetzt nich so toll aus oder?^^

Hat jemand ne Ahnung warum mein GTA IV mit der Auflösung: 3840x2160 nicht startet?^^
Hab die Auflösung in der nvidia Systemsteuerung verdoppelt...
 

Anhänge

  • GTAIV 2011-04-22 16-39-15-24.jpg
    GTAIV 2011-04-22 16-39-15-24.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 59
  • GTAIV 2011-04-22 16-40-00-47.jpg
    GTAIV 2011-04-22 16-40-00-47.jpg
    172 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
weil namesless glaub ohne enb spielt.

deswegen siehts auch anders aus ^^

ingame settings auf maximun ist ein großer fehler.

welchen patch haste ?
 
ok du hast ne 580gtx und nen neuen cpu aber schattena auf sehr hoch und verkehr über 50 und nachtschatten an zieht viel zu viel fps und es ist fast kein unterschied zu sehen^^

musst du am besten wissen wann es zu wenig fps sind für dich^^
 
Ich finde, dass ca 50 fps reichen^^
Aber was hat der Patch damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
der patch ändert die schatten und die nachtschatten. sehr hoch bei patch 7 ist neu. bei und hoch bei patch 7 ist sehr hoch bei patch 5.

und sehr hohe schatten bei patch 7 ziehen zu viel. aber bei deiner kiste is das wurscht.
 
der patch ändert die schatten und die nachtschatten. sehr hoch bei patch 7 ist neu. bei und hoch bei patch 7 ist sehr hoch bei patch 5.

und sehr hohe schatten bei patch 7 ziehen zu viel. aber bei deiner kiste is das wurscht.

hm ok^^
wüsstest du eine gute enb die mit patch 7 funktioniert?
Da gibts ewig viele und ich will nich alle durchprobieren xD
Gibts noch andere GrafiMods außer die enb series? :)
 
Kanns sein, dass sich Mods wie VisualIV und RealityIV gegnseitig überschreiben?
Oder kann ich die gleichzeizig anwenden?
Hat jemand schon die Ultimate Textures 2.0 ausprobiert?
Sind halt über 4gb^^ Lohnt sich das? :)

Edit:
Hab grad rausgefunden, dass sich Dateien von VisualIV und RealityIV gegenseitig überschreiben...
In dem Mod-Paket von TheNameless steht aber drin, dass beide verwendet werden?^^
Wie soll das funktionieren? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die überschreiben sich. guck dir einfach mal die ordner an was die mods so ersetzen. wenn 2 mods das gleiche haben überschreiben die sich logischerweise^^

außerdem musst nur sehen das für die grafik meistens die timecycle datei verändert wird.

ultimate textures is schlechter wie standard texturen. das sind nämlich einfach die standardtexturen mit erhötem kontrast damit man erstmal geflasht wird. sieht beschissen aus.

nimm lieber die von meinem pack 32mb.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die überschreiben sich. guck dir einfach mal die ordner an was die mods so ersetzen. wenn 2 mods das gleiche haben überschreiben die sich logischerweise^^

außerdem musst nur sehen das für die grafik meistens die timecycle datei verändert wird.

ultimate textures is schlechter wie standard texturen. das sind nämlich einfach die standardtexturen mit erhötem kontrast damit man erstmal geflasht wird. sieht beschissen aus.

nimm lieber die von meinem pack 32mb.

Ja eben, das dachte ich mir auch^^
Hab jetzt den RealityIV drin... Oder doch VisualIV?^^
Ja ich hab jetzt lieber deine Straßendatei genommen :)
Dann kann das Modpaket von Nameless ja nicht funktionieren :d
Da sind beide Mods dabei... :rolleyes:
 
reality IV 1.6 oder höher find ich besser als visual IV. visual iv war mal die beste non enb mod.
 
reality IV 1.6 oder höher find ich besser als visual IV. visual iv war mal die beste non enb mod.

1.6 ist ja eh der höchste?
Den hab ich schon drin, jetzt fehlt noch ne enb für patch 7^^
Ich hab in dem GTA forum keine gefunden :(
Gibts eig allgemein Texturmods?
Also für Häuser oder sowas? :)
 
texturmods gibs nur die straßen leider. wird wohl ziemlich komplex oder wenig interessierte texturmodder für as spiel geben

du kannst jetz nicht ne enb reinschmeißen. dann hastze kein reality mehr.^^

du kannst die enb vom erstzeller der reality mod nehmen. der heist auf youtube. dktronics
 
texturmods gibs nur die straßen leider. wird wohl ziemlich komplex oder wenig interessierte texturmodder für as spiel geben

du kannst jetz nicht ne enb reinschmeißen. dann hastze kein reality mehr.^^

du kannst die enb vom erstzeller der reality mod nehmen. der heist auf youtube. dktronics

Ja muss keine enb sein, ich will nur meine Grafik aufs Mamimum bringen^^
Hab jetzt von Grafikmods nur die Straßentextur und RealityIV 1.61 drin...
Flasht mich nicht soo sehr xD
 
willste keine enb oder wie?
 
willste keine enb oder wie?

Doch, wenn die Grafik dadurch noch verbessert wird^^
Aber ich find keine enb die funktioniert...
Und die enb hat ja auch Shader, daurch wird dann RealityIV wieder überschrieben -.-
Auf Youtube find ich nur dktronics70 und auf dessen Profil steht kein Downloadlink für seine config :(

Welche Mods gehn denn mit den ENBs?
Außer Roadtextures...
 
jede enb geht. ich weis grad nicht was du genau willst.^^

der hauptteil der grafik übernimmt die timecycle. jedes enb setting muss ztusammen mit der timecycle abgestimmt werden und deswegen is bei einer neuen enb cfg die timecyc dabei und überschreibt dein reality

für reality gibs nur eine cfg, und zwar die vom ersteller der reality. und der heist dktronics oder im forum dkt70

ahh du bist der vom crysis thread hab ich grad gecheckt^^

also mehr als die enb geht nicht. es gibt halt so viele verschiedene aber wenig gute. meine ist von bone. und bones baut auf l3evos auf.

ich install das game grad neu wegen registry und dann mach ich mal ein neues video.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte ich finde keine enb die mit patch 7 funktioniert...
ja die von bone schaut sehr gut aus, aber funktioniert nicht mit dem 7er :(
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch keine komplett funktionierende für patch 7. die meisten gehen aber es gehen nicht alle effekte.
 
ich meinte ich finde keine enb die mit patch 7 funktioniert...
ja die von bone schaut sehr gut aus, aber funktioniert nicht mit dem 7er :(

Wieso deinstallierste dein GTA 4 mit pach 7 nicht einfach und installierst es mit patch 5 neu? bessere grafik als mit ENB bekommste nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen online glaub.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh