[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen euch verrückten hab ich mir heute abend GTA geholt, die Screens sehen ja teilweise echt hammer aus. Hardwaremässig wäre ich ja einigermaßen ausgerüstet.

@schakusa: Vielen Dank für dein Tutorial, werd ich heute durchmachen. Falls etwas nicht klappt (und das wird es :d) meld ich mich hier.

Jetzt erstmal wenn er fertig geladen hat auf 1.0.4 downgraden.

Eine Frage noch in die Runde: benutzen von euch viele eine Lenkrad? (abgesehenv on den Missionen, einfach mal um etwas zu cruisen)
 
Bin mal gespannt was GTA zu deinen SLI teil sagt :d
soll ja anscheinend nicht so von vorteil sein, habe aber selbst keine erfahrungen damit da meine graka zu gross für sli ist ^^
 
Schaun mer mal, zur Not schalt ichs ab. ;) Muss jetzt erstmal alles installieren und runterladen, die Straßentexturen sind ja ne Menge holz.
 
ich hatte auch mal 2 580er im sli drin und hatte grafikfehler bei gta...
also so bildpunkte (grün glaub ich^^)
 
also ich kanns nicht genau aus machen, finde allerdings die texturen von strassen und gebaeuden mit n3os ini staerker, dafuer sehen die autos geiler mit schak`s seiner aus.

liegt wohl doch an der krassen reflektion, ich wuerde auch gerne wissen wo man dies ein wenig verringert :)
 
Die ersten beiden werte unter REFLECTION 1 verringern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Mods funktionieren alle, hab nur den Fehler dass ich im Menü keine Schrift mehr habe, ist das normal?

Frames hab ich jetzt 30-40, allerdings habe ich alles auf max, denke bei der Sichtweite werd ich noch etwas runtergehen.
 
Im Hauptmenü? Da ist es normal dass es zu Groß ist.(Wenn man DS nutzt) einfach auf enter hämmern.
 
Ne leider auch wenn ich im Spiel ESC drücke. Wenigstens beenden konnte ich blind. ;) (einmal links, einmal hoch - ENTER :d)
 
Ingame weiß ich garnicht. Damals wo ich ENB noch nutzte hatte ich dass und dann mal wieder nicht ingame :/

hat was mit den Einstellung bei den ersten parametern zu tun.
 
Moin mazooka, in welcher Datei muss ich das denn auf false stellen?
(hatte es in der iceconfig.ini geändert aber das hat nicht geholfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens: Du scheinst eine falsche scripthook.dll zu nutzen. Ich kann dir meine Uploaden inkl. Trainer
Zweitens: Kann ich dir gerne die MSVCR100D.dll uppen die du in system32 einfügeen musst.
Nen einfach Neustart hat besserung gebracht :)

Danke trotzdem!

Sieht gut aus, nur sind mir etwas zuviel Farbe und Reflektion drin.
Ansonsten sehr schön!

Moin mazooka, in welcher Datei muss ich das denn auf false stellen?

Iceconfig.ini (wenn du denn die iceenb benutzt)

Damit es nich langweilig wird "Screencaptures"...

gtaiv2011-07-3101-05-3n8iz.jpg


gtaiv2011-07-3100-47-4d8vb.jpg

16 fps :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn gya so trist und farblos aussieht is auch langweilig oder? Ich hab lieber farben ingame
 
Nen einfach Neustart hat besserung gebracht :)

Danke trotzdem!

Sieht gut aus, nur sind mir etwas zuviel Farbe und Reflektion drin.
Ansonsten sehr schön!



Iceconfig.ini (wenn du denn die iceenb benutzt)

Damit es nich langweilig wird "Screencaptures"...


16 fps :fresse:
Dass Erste Taugt richtig.Wenn dass nen Neuling sieht denkt der sich wau und da kann ich überall rumlatschen^^
 
Kann ich Pain nur zustimmen, der erste Screen ist echt Klasse! Beim 2ten stören mich persönlich die orangenen felgen :d

Und hier noch paar gute nacht screens von mir


 
Hallo Leute, war gerade im Urlaub, was gibts denn so neues?
Also mache jetzt mal mein GTA 4 neu, lords hd texturen + straßen mache ich rein, aber gibts ne neue .ini für die icehancer oder so? Und der trees mod? den soll ich benutzen, oder gibts was neueres?

MFG
 
siehe schakusas und lords und meine signaturen


schakusa auf dem letzten bild kein sternen himmel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Steam Version, gibts denn eine möglichkeit die Einstellung zurüczusetzen? Hab immernoch keine Schrift im Menü.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:36 ----------

GTAForums.com -> No Menu text or words?

Könnte mir jemand von euch diese Originalen Files von der DVD hochladen? Das wäre echt spitze, dann würde ich das mal testen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:36 ----------

Hat sich erledigt. ;)

GTA 4 iCEnhancer 1.25 Anleitung

Hier kann man sich ein Zip runterladen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:36 ----------

Sorry ich schon wieder :d Also jetzt funktioniert alles wunderbar, Grafik ist echt toll. Leider wird meine erste GPU gleich mal 89° warm, wie sieht das bei euch aus?
 
@paperboy: Die Temps deiner Graka musst du unbedingt im auge behalten! Wie auch in der readme von icenhancer steht, kann es in extrem fällen zu überhitzungsprobleme der Graka führen (speziell die neueren Nvidia Modelle).
Ich hab mit meiner gtx570 phantom im windows 35° und nach nur einer minuten ingame dreht der lüfter auf 100% und die graka erreicht 73°C (wird aber auch nichtheisser, also alles komplett in ordung :))

@n3o: stimmt, ich hab zwar wieder an deinen SKY einstellungen rumgegriffelt, aber is mir gar nicht aufgefallen, werde ich aber nacher gleich nochma kontrollieren :d
 
@mazooka and Rest
Wem mein GTA 4 zu dunkel is was ich nicht begreife der kann folgende Settings bearbeiten damit die gebäude schatten heller werden:

[SKYLIGHTING]
FilterQuality=0
AmbientSunMix=1.69
AmbientSkyMix=1.5
AmbientContrast=0.59
AmbientMinLevel=0.2

@schakusa
an meinen settings um basteln und es dann als eigene verkaufen oder wie? :fresse: ne nur Spaß ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du es anders? ;)
Der einzige der die Settings sein Eigen nennen kann ist boris, der rest bastelt rum und verkauft es als seine eigene, selbst icelaglace :d

@paper, schau einfach im inet nach was deine graka unter volllast an maximal temperatur hat bzw erreicht und überprüfe die temps gerade am am anfang ein wenig... zumindest habe ich es so gemacht, ausserdem sollte der pc ja auch von selbst bluescreen'en oder ausgehen wenn ihm was wirklich zu heiss wird. Durch mein AluGehäuse bin ich Anfangs extrem erschrocken als das Gehäuse nach 1 Stunden spielen sogar warm wurde... :d aber alle temps im grünen bereich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, etwas zickig heute morgen? o_O
Oder willst du damit andeuten das du der einzige bist der hier im forum weiss was die befehle in der .ini bedeuten und jeder andere der eine andere .ini hochläd hat sie von dir geklaut?.....Ich hab nichtmal deine .ini ausprobiert, lediglich die stars und moon settings getestet und sie dann wieder umgestellt das sie mir gefallen.... so what?!
 
schakusa deine .ini gefällt mir vor allem tagsüber wirklich sehr :d


:fresse:











der 7er BMW ist das schönste Auto, dass ich bis jetzt eingefügt habe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den dank dir auch drin :d muss mich jetzt sobald ich wirklich alle autos perfekt habe, was leider ewig dauert, nochmal dran setzen die kennzeichen zu tauschen, mich stört zb bei dem bmw das kennzeichen schon stark :(


ein beispiel für dich n3o:

ColorPow bei mir neulich noch 1.4
bei dir 1.7
bei h1lvtg3 1.6
nu sehe ich das es mir mit 1.7 zu dunkel ist, mit 1.4 aber leicht zu hell, und hab es jetzt auf 1.55... warum jetzt die aufregung?
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest wegen so einer Kleinigkeit nicht rummimösen, schließlich hat er es nicht unter seinem Namen veröffentlicht, wie du es ihm mit ironischem Unterton unterstellt hast
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh