[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Merci, nordstressstadt:-) da ist allerdings auch nur eine Datei drin - TrafficLoad.asi
Den Rest, wie in meinem Fall ScriptHook 0.4.0 für Patch 1.0.4.0 und/oder load.asi muss ich mir noch zusammen suchen.


so alles gefunden und reingestellt: leider kommt ne Fehlermeldung, trotz welcher das Spiel startet, aber keine Veränderungen im Verkehr zeigt.
Wenn ich mit meinem Mercedes unterwegs bin, tauchen um mich herum auch viele solche Autos - Mist:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hast du überhaupt schon eins von denen auch im Spiel gesehn? :fresse:
Ja die fahren auch alle auf den Straßen rum^^

Merci, nordstressstadt:-) da ist allerdings auch nur eine Datei drin - TrafficLoad.asi
Den Rest, wie in meinem Fall ScriptHook 0.4.0 für Patch 1.0.4.0 und/oder load.asi muss ich mir noch zusammen suchen.
Ups, wusste net, dass da nur die eine Datei drin ist :fresse:

@Armeniengamer
Also wenn die da -> GTAinside.com - Cars <- net fündig wirst weiß ich auch net was du für autos haben willst^^

Heute gibts laut Chefin 30min früher Feierabend, das heißt mehr GTA4 :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@nord. ich meinte schon fxaa III.11 ;) hab auch hier und bei gtaforums damals gefragt wie man es integriert.. also wieder nix mit "HA" :d aber ist doch auch eigentlich scheiss egal wers entdeckt hat, hauptsache es geht nun:)

Bitte PM wg Carmods

@n3o, hab doch ne seite davor beschrieben was ihr/ machen müsst
 
Zuletzt bearbeitet:
tut nix, muss ich mich wohl mit standartcars vergnuegen ¬¬
 
@ nord:

ich werde zwar fündig, weis aber nie,welche version aus welchem jahr ich holen soll, weil es ja so viele gibt. Welche Autos habt ihr denn so? ^^
 
screen bleibt schwarz funktioniert also. Aber ich sehe ingame kaum bis garkeine ändereung
 
denke das es durch das fxaa in der Option.txt ist. Ohne diese dürfte der unterschied größer sein
 
ich behaupte mal dass der trafficload ab einer bestimmen anzahl von autos nicht mehr funktioniert. fuege gerade immer einzeln was rein und geh dann ingame testen. momentan #16 und noch kein trafficbug.
 
@dante, ich hab folgende Autos ersetzt und der trafficloadv4 funktioniert bei mir perfekt :)

Cars im
[CarMenu]
Car1=Admiral-Benz CLK
Car2=Airtug-Audi R10
Car3=Ambulance-New HQ
Car4=Banshee-Benz SLR
Car5=Benson-New HQ
Car6=Biff-Man V8 6X4
Car7=Blista-Benz SL65
Car8=Bobcat-Dodge RAM
Car9=Boxville-New HQ
Car10=Buccaneer-BMW M3
Car11=Burrito
Car12=Burrito2
Car13=Bus-New HQ
Car14=Cabby-New HQ
Car15=Cavalcade-Porsche Cayenne
Car16=Chavos-Benz CLS
Car17=Cognoscenti-Benz CLS350
Car18=Comet-Porsche GT2
Car19=Coquette-Aston one77
Car20=DF8-BMW M5
Car21=Dilettante-Mazda RX8
Car22=Dukes-Nissan 370Z
Car23=E109-Dodge RAM
Car24=Emperor-Mitsubishi Galant
Car25=Emperor2-BMW 330i E90
Car26=Esperanto-JaguarXRF
Car27=Faction-Bentley Continental
Car28=Fbi
Car29=Feltzer-F430
Car30=Feroci-Subaru WRX
Car31=Feroci2-Subaru Legacy
Car32=Firetruk-New HQ
Car33=Flatbed-Western Star 4800
Car34=Fortune-Koenigsegg CCXR
Car35=Forklift-CAT Forklift
Car36=Futo-Lexus LFA
Car37=Fxt
Car38=Habanero-Benz G500
Car39=Hakumai-Honda Accord
Car40=Huntley-RangeRover
Car41=Infernus-Murcielago
Car42=Ingot-Acura RL
Car43=Intruder-BMW 535
Car44=Landstalker-Benz ML63
Car45=Lokus-Benz S600
Car46=Manana-Benz CL65
Car47=Marbelle-VW Bora
Car48=Merit-LancerX
Car49=Minivan-Audi Q7
Car50=Moonbeam
Car51=Mrtasty
Car52=Mule-Mitsubishi Fuso
Car53=Noose-New HQ
Car54=Nstockade-New HQ
Car55=Oracle-Chrysler 300CC
Car56=Packer-Mercedes Actros
Car57=Patriot-Hummer H2
Car58=Perennial-Chevy Trailblazer
Car59=Perennial2-Chevy Avalanche
Car60=Peyote-Porsche 911
Car61=Phantom-Scania R580
Car62=Pinnacle-BMW x6
Car63=PMP600-BMW 550
Car64=Police-New HQ
Car65=Police2-New HQ
Car66=Polpatriot-New HQ
Car67=Pony-Mercedes TNT
Car68=Premier-BMW 750 e38
Car69=Presidente-BMW 750
Car70=Primo-Porsche Panamera
Car71=Pstockade
Car72=Rancher-Jeep Wrangler
Car73=Rebla-Caddylac Escalade
Car74=Ripley
Car75=Romero-McLaren F1
Car76=Roman's Taxi-Lexus IS300
Car77=Ruiner-Ferrari Enzo
Car78=Sabre-Lamborghini Gallardo
Car79=Sabre2-Porsche Spyder
Car80=SabreGT-Porsche Carrera GT
Car81=Schafter-Maserati
Car82=Sentinel-Audi S5
Car83=Solair-Benz E63
Car84=Speedo
Car85=Stallion-Ferrari F458
Car86=Steed
Car87=Stockade
Car88=Stratum-Audi A8
Car89=Stretch-RR Saphire
Car90=Sultan-Alfa Competizione
Car91=SultanRS-Koenigsegg Agera
Car92=SuperGT-Aston DB9
Car93=Taxi-New HQ
Car94=Taxi2-New HQ
Car95=Trash-New HQ
Car96=Turismo-Reventon
Car97=Uranus-Audi R8
Car98=Vigero-Pagani Huayra
Car99=Vigero2-Bugatti Veyron
Car100=Vincent-BMW 3
Car101=Virgo-Benz SLS
Car102=Voodoo-Ferrari 599GTB Novitec
Car103=Washington-Audi RS6
Car104=Willard-Audi RS4
Car105=Yankee
Car106=Bobber
Car107=Faggio
Car108=Hellfury
Car109=NRG900-KTM rc8
Car110=PCJ-Yamaha
Car111=Sanchez-KTm 450
Bei Fragen oder Interesse --> PM
 
hmmm, oder es liegt an irgend einem carmod der das zunichte macht ¬¬ wenn ich alle models aendere greift der trafficload nicht mehr :P
 
Hm, weiss ich leider nicht was da los ist, ich werde auch v5 vom trafficload nur kurz testen, weil besser als der v4 kanns eigentlich bei mir nicht werden ^^
 
wenn ich das nach schakusas anleitung mach startet das spiel net mehr.... gta4 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden -.-
 
na der scheiss will ums verrecken nicht, so bloed kann man doch nicht sein :x

hab ich irgendwas was in konflikt tritt?

xliveless.dll
scripthook.asi
scripthookdotnet.asi
dsound.dll
trafficload.asi

einfach in gta ordner und es sollte laufen oder nicht?

Sollte die xliveless.dll nicht nur xlive.dll heißen? Jedenfalls brauchst du dann die dsound.dll nicht mehr, weil beides asi Loader sind.
Scripthook müsste auch eine .dll sein, am besten die Version 0.4.0, wenn dein Spiel Version 1.0.4.0 ist.
Ich hatte immer eine Fehlermeldung in der scripthookdotnet.log, dass meine scripthook.dll nicht mit der Spielversion kompatibel ist. Als ich sie ausgetauscht hab, lief alles einwandfrei :)

Hoffe das war irgendwie verständlich :d
 
projekt eflc mit icenhancer erstmal auf eis gelegt. Ich bekomme die timecyc nicht geändert warum auch immer :(
 
wenn ich das nach schakusas anleitung mach startet das spiel net mehr.... gta4 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden -.-

Du meinst wg fxaa III.11?
Mirt wurde gestern gesagt das es daran liegen KÖNNTE :

zitat martymcfly:
"man darf forcenvidiacard net auf true haben"... hat bei ihm geholfen, ich habs slebst nach wie vor auf true und es geht, aber kannst es ja mal testen :)

@n3o: warum? ist die gelocked? ;)
 
jo mein fehler

ist schon xlive.dll und scripthook.dll ^^

wenn ich die dsound.dll nicht drin habe dann entsteht keine asilog.txt

aus der scripthook.log
Log start: Thu Aug 04 15:41:46 2011
-----------------------------------------------
[INFO] GTA IV Script Hook 0.4.0 - (C) 2009, Aru - Initialized
[INFO] Process base address: 0xf60000
[INFO] Auto detecting game version
[INFO] Using game version 1.0.4
[INFO] [FirstPerson] Thread started
[INFO] [SimpleTrainer] Thread started
[INFO] Car model available... spawning it!
[INFO] Car model available... spawning it!
[INFO] Car model available... spawning it!
[INFO] [SimpleTrainer] Thread killed
[INFO] [FirstPerson] Thread killed
[INFO] Script Hook - Shutdown

aus der asilog.txt
/ -- GTA IV ASI LOADER LOG -- //
//-- (C) Alexander Blade 2008 -- //
C:\Windows\system32\dsound.dll is loaded, address 0x74710000
Hooking dsound proc named "DirectSoundCreate"
"DirectSoundCreate" hooked, address 0x74717E3D
Hooking dsound proc named "DirectSoundEnumerateA"
"DirectSoundEnumerateA" hooked, address 0x7475D993
Hooking dsound proc named "DirectSoundEnumerateW"
"DirectSoundEnumerateW" hooked, address 0x7475D9B0
Hooking dsound proc named "DllCanUnloadNow"
"DllCanUnloadNow" hooked, address 0x747441BB
Hooking dsound proc named "DllGetClassObject"
"DllGetClassObject" hooked, address 0x74717792
Hooking dsound proc named "DirectSoundCaptureCreate"
"DirectSoundCaptureCreate" hooked, address 0x7475D2C5
Hooking dsound proc named "DirectSoundCaptureEnumerateA"
"DirectSoundCaptureEnumerateA" hooked, address 0x7475D9CD
Hooking dsound proc named "DirectSoundCaptureEnumerateW"
"DirectSoundCaptureEnumerateW" hooked, address 0x7475D9EA
Hooking dsound proc named "GetDeviceID"
"GetDeviceID" hooked, address 0x7475D160
Hooking dsound proc named "DirectSoundFullDuplexCreate"
"DirectSoundFullDuplexCreate" hooked, address 0x7475D429
Hooking dsound proc named "DirectSoundCreate8"
"DirectSoundCreate8" hooked, address 0x7474DE69
Hooking dsound proc named "DirectSoundCaptureCreate8"
"DirectSoundCaptureCreate8" hooked, address 0x7475D371
Loading ASI e:\steam\steamapps\common\grand theft auto iv\GTAIV\FirstPerson.asi
ASI loaded : e:\steam\steamapps\common\grand theft auto iv\GTAIV\FirstPerson.asi, Address 0x6EAC0000
Loading ASI e:\steam\steamapps\common\grand theft auto iv\GTAIV\TrafficLoad.asi
ASI loaded : e:\steam\steamapps\common\grand theft auto iv\GTAIV\TrafficLoad.asi, Address 0x00000000
Loading ASI e:\steam\steamapps\common\grand theft auto iv\GTAIV\Trainer.asi
ASI loaded : e:\steam\steamapps\common\grand theft auto iv\GTAIV\Trainer.asi, Address 0x67820000
 
Du meinst wg fxaa III.11?
Mirt wurde gestern gesagt das es daran liegen KÖNNTE :

zitat martymcfly:
"man darf forcenvidiacard net auf true haben"... hat bei ihm geholfen, ich habs slebst nach wie vor auf true und es geht, aber kannst es ja mal testen :)

@n3o: warum? ist die gelocked? ;)

Ne nicht gelocked aber wie einige enb befehle ignoriert er meine änderungen getrost.Sie werden auch gespeichert aber ändern tut sich nix
 
Ich mein ist ja auch klar, ohne dir was unterstellen zu wollen, aber warum solltest jetzt gerade du das schaffen an was boris schon gescheitert ist.
Wenn ich nicht komplett falsch informiert bin ist mit 1.0.7.0 einfach zu viel in GTA beschnitten worden als das man alle Sachen ändern könnte wie man will
 
wie implementiert man die fxaa III.11 hinein ?

eintrag x aus der fxaa III 11.h in den option.txt kopieren ? aber welchen :s
 
wenn du das rausgefunden hast dante, sag hier unbedingt bescheid ;) ich bin über ne woche dran verzweifelt und habs sein lassen bis nordstress hier gestern den link mit der d3d9.dll gepostet hat :d
 
Ich mein ist ja auch klar, ohne dir was unterstellen zu wollen, aber warum solltest jetzt gerade du das schaffen an was boris schon gescheitert ist.
Wenn ich nicht komplett falsch informiert bin ist mit 1.0.7.0 einfach zu viel in GTA beschnitten worden als das man alle Sachen ändern könnte wie man will

nunja weil ich den red sky bug auch behoben hab ^^

Spaß bei seite. Man wird doch wohl die Standard timecyc editieren können öder nicht ?
 
@dante

pack mal die scripthookdotnet.asi mit rein schau dann in deren log!

und wie gesagt, dsound raus.
 
wenn du das rausgefunden hast dante, sag hier unbedingt bescheid ;) ich bin über ne woche dran verzweifelt und habs sein lassen bis nordstress hier gestern den link mit der d3d9.dll gepostet hat :d

ach noe das ueberlass ich euch, ich spiel lieber statt rumzufriemeln :P
 
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