[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darf ich das auch haben ein rundum sorglos packet. Das wäre Supi Lord

PS: Habe jetzt alles drauf und geht auch. Aber ich habe kein Menü mehr ist das normal ?
 
Dann sollte das auch aus sein, wenn du meine iceconfig.ini benutzt?
 
Hast du die Refreshrate und Auflösung geändert? was änderes fällt mir nämlich so spontan nicht ein, da ich bisher noch nie von dem fehler gehört habe (ausser downsampling ist an, was in meiner ini aus ist) geschweigeden hatte ich ihn schonmal :(
 
ich habe wie bei dir beschrieben auf 60hz gestellt und 1920x1200 mehr habe ich an der inin nicht geändert
 
Du hast keine Schrift mehr im Menü?
 
Ist das nicht in der Downgrade-Anleitung beschrieben?

Hier

"Bei Benutzung von Xliveless (Asi-Loader) verschwinden die Menütexte:
Um dies zu beheben macht folgendes:"
 
so hab das mal geändert und teste jetzt thx schon mal hype83

THX hat geklapt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem :)


Screeeeeeeeeeeeeens :d













 
Erst war er verwirrt:

dann flamend for entzückung:




 
Offroad mit dem LKW rockt :d




Weiß jemand, wie man diese linienförmigen "Strahlen" um die Lichter wegbekommt?

 
Falls es jemanden interessiert, man kann die GTA 4 San Andreas Mod auch im MP spielen.

Anleitung:


1) Download http://files.iv-multiplayer.co.uk/01/downloads.php?f=IVMP-0.1-T3.zip
2) Go in your GTA IV Directory and find "LaunchIVMP"
3) Launch it,go in settings and set youre name
4) Go on 'Quick connect' and type the following: 186.206.160.192:9999
5) Click 'Connect' and have fun on the server!

Fahrzeuge kann man mit /v "zahl" " (ohne die ") spawnen lassen. Sieht dann also so aus /v 3

Für models /model "zahl"
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
sagt mal, wie ist eure GPU Auslastung bei MSi Afterburner während des Spielens? Mein System steht links im klapptext. Bei mir schwankt die Auslastung der grafikkarte sehr stark, wobei der i5 bei 33% liegt. wenn die Auslastung bis 60% fällt ruckelt es deutlich. in innenräumen habe ich aber immer konstant 99% auslastung und flüssige bilder! sobald ich bei sunny weather @ afternoon fahre habe ich etwa 85 und etwas weniger schwankende auslastung. nachts über geht die auslastung manchmal in den keller. Ich habe das a450 cougar netzteil, leistet das etwa nicht genug? kann ich mir kaum vorstellen... nutze als treiber den 11.8 preview.

Google habe ich schon bemüht, tritt wohl bei einigen auf, windows habe ich mal auf LEISTUNG gestellt, jetzt sehe ich, wenn ich das spiel lade nur den himmel, merkwürdiger grafikfehler, nach einem raus und reintabben ist dieser wieder weg und alles läuft (den grafikfehler hat schon mal einer hier im thread als screen gepostet) auslastung sinkt immer noch. durch google komme ich nicht weiter.

habt ihr sowas auch und woran mag das liegen? was kann ich noch testen? temps sind bei 99% auf max 73°!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie man diese linienförmigen "Strahlen" um die Lichter wegbekommt?
Aber sicher weiss jemand das :d in der .ini unter LIGHTSPRITE die sachen deaktivieren ;) Ich hoffe das meinst du, da ich auch von der Arbeit aus keine abload.de Bilder öffnen kann
@speed: keine ahnung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal Vergleichsbilder gemacht.

meine derzeitige Ini (selbst modifiziert):
http://www.abload.de/img/2011-08-10_00100rwa0.jpg
die originale von H1V
http://www.abload.de/img/2011-08-10_00101x4nd.jpg
Schakusas Ini:
http://www.abload.de/img/2011-08-10_00102644t.jpg
und noch eine ältere von mir modifizierte:
http://www.abload.de/img/2011-08-10_00103xwhu.jpg

würde gerne eure Meinunge hören, speziell zu meinen Inis, was man noch verbessern/ändern könnte.


Die von Schakusa. Und warum? Naja sie ähnelt irgendwie meiner ist aber dennoch anders. Schön dunkel so wie ich es mag :banana:
 
Hihi i'm very glad that you like my config, n3o :d

so muss ich das immer bei gtaforums schreiben ^^
 
FXAA AUs



FXAA An




an der heckklappe sind immer noch glitzer kanten zu sehen ^^


Entweder is der spoiler schlecht programmiert oder fxaa is kacke ^^



Besseres ergebniss lies sich nicht erzielen
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du mit fxaa an das injected oder ist das mit und ohne option.txt?
weil besser isses bei mir leider auch nicht, denke das ist das maximum BISHER was man ohne DS rausholen kann....
schade nur das die idioten im 3dcenter forum den "some dude" vertrieben haben und jetzt kommen dort nur noch kackvarianten für das injected fxaa da dort glaube ich keiner das ganze für gta IV optimiert :(
 
FXAA AUs



FXAA An




an der heckklappe sind immer noch glitzer kanten zu sehen ^^


Entweder is der spoiler schlecht programmiert oder fxaa is kacke ^^



Besseres ergebniss lies sich nicht erzielen

so sieht es bei mir auch aus, glitzernde kanten an autos! vorallem mit der sharpen.h wird der eigentliche glättungeffekt ja wieder ausgehebelt... bekommt so nur einen winzigen vorteil gegenüber dem normalen bild.
 
injected meinte ich.

Naja dann weiß ich ja bescheid. Aber bei euch sieht man kaum kanten bei mir eher

Lass uns den some dude mal hier hin einladen

hat er keine email in seinem profil?
 
Zuletzt bearbeitet:
der war leider beim 3dcenter nur als gast :(
ich kann heute abend auch mal weniger vorteilhafte screens machen... is ja klar das ich bei screens nur die auswähle wo perfekt aussehen, denn das tun sie ja je nach winkel schon des öfteren, aber halt nicht beim normalen rumfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher weiss jemand das :d in der .ini unter LIGHTSPRITE die sachen deaktivieren ;) Ich hoffe das meinst du, da ich auch von der Arbeit aus keine abload.de Bilder öffnen kann

Danke, ich probiers heute Abend mal ;)


Weiß jemand, wie man seinen Forumsnamen ändern kann?
Habe wie in der FAQ beschrieben schon 2mal eine PN geschrieben, aber bekomme keine Antwort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh