[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Aber hat man beim Ersetzen nicht noch das Handling und den Sound und den Namen vom alten Auto?^^

in der readme der neuen autos sind 3 zeilen. die musste natürlich noch in die handling,vehicle und carcols datei bearbeiten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der Farbe sitze ich gerade ;)

Ich Spiel mit Patch, boh ich meine ganze 4 :) (1.0.0.4 laut Windows ) oder is das schon 5 ??

Hab hier noch ne handvoll "Evo impressionen"

Vielleicht schon besser ?!

 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush:
Ich benutze den trainer und den speedometer von deinem Pack.
Wenn das Spiel geladen ist wird auch angezeigt, dass der speedometer aktiv ist.
Aber weder F9 noch F12 aktivieren ihn dann endgültig :(

Weiß jemand Rat?^^
 
geht bei mir auch nicht mehr. kein plan warum. evtl wegen der anderen enb? muss ich mal gucken
 
Ich hab ne Frage
ENB wird langsam interessant für mich, euer GTAIV könnt ich fast mit der Realität verwechseln :fresse:
Jedenfalls würde ich gern fragen, wieviel mir das an FPS frisst, gegenüber GTAIV Patch 1.0.4.0 und welche einstellungen sind nötig ?
Das sieht nähmlich so mega aus, das wärs mir das ReInstallieren wert. Und könnt ihr mir dann iwas Fertiges empfehlen ?
 
@Scrush:
Ich hab keine Ahnung aber Scripthook, Asiloader undso haben doch nichts mit der ENB zu tun?^^
Ja mach das bitte :)

@Admiral Kuchen:
DS wirst du ja wahrscheinlich nicht benutzen?^^
Ohne AO und ohne DS hab ich glaub ich ca genauso viele fps wie ohne ENB.

Die Dpeasant, die ich und Scrush grad drin haben oder die Bone ENB in Scrush's Pack. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Frage
ENB wird langsam interessant für mich, euer GTAIV könnt ich fast mit der Realität verwechseln :fresse:
Jedenfalls würde ich gern fragen, wieviel mir das an FPS frisst, gegenüber GTAIV Patch 1.0.4.0 und welche einstellungen sind nötig ?
Das sieht nähmlich so mega aus, das wärs mir das ReInstallieren wert. Und könnt ihr mir dann iwas Fertiges empfehlen ?

starker quad und starke graka brauchst du auf jedenfall. genug ram udn vram sowieso.

meine für ds ist meine kiste zu lahm

patch 5,nicht 4. 1.0.0.4 nimmste.

was fertiges? mein pack oder dp3asantes pack welchey ich verlinkt hab
 
Naja, Stark würd ich meine Quad gurke von Athlon II X4 620 nicht bezeichnen :fresse:
Patch 5, oke. . Wo find ich denn dein pack xD ?
Wie krieg ich das zum zweiten mal installiert ?
Beim Installer will der gleich das alte wegschmeißen ^^
 
moin.

würde auch gerne ds nutzen, nur habe ich keinen plan wie ich vorgehen soll!
es wäre schön wenn mir jemand erklären könnte wie dies funktioniert od. evtl.einen link zukommen lässt.
was vielleicht wichtig wäre ist, ich möchte es auf meinem 40"lcd full hd spielen!


sys.
graka: gtx570
cpu: q4d 3850mhz
ram: 4gb 1200mhz
win7 64bit


thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein pack einfach reinkopieren.

Patch 5, oke. . Wo find ich denn dein pack xD ?

http://www.hardwareluxx.de/community/16178151-post913.html

http://www.hardwareluxx.de/community/16710962-post404.html

ich benutze aber gerade das andere welches ich ein paar seiten vorher verlinkt hab. mit mini ds aber nicht spielbar.

für ds braucht man ne ordentliche graka. 285gtx langt nicht bei full hd
Wie krieg ich das zum zweiten mal installiert ?

spiel einfach kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:


Gibts eine Möglichkeit, den Schatten weicher anzeigen zu lassen??
Und Treppeneffekte (wie am Türrahmen) kann man nur mit der Nvidia-Systemsteuerung beseitigen?

Konfig sieht so aus:



GTA läuft mit 1.0.7.0, VisualIV 1.7.3, Better City Textures!
 
treppeneffekte nur mit downsampling über nvidia oder enb mod

meine schatten sehen niciht so aus :d hast du enb drinne?

ich empfehle anstatt den sehr schelchten better city textures eher dkt roadmod

gtaiv2011-05-1222-14-2gdku.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein standard auto :d:d sultan rs wenn du das echte auto haben willst. mitsubishi evo 9 oder 10 oder subaru impreza
 
Zuletzt bearbeitet:
ENB habe ich nicht drin! Ich wollte mal das Setup von dp3asante (oder so) nehmen, aber da ist das Spiel nur abgestürzt bei, musste GTA neu installieren..

Was muss ich denn machen, nachdem ich im Nvidia-Menü die Downsampling-Auflösung eingestellt habe? Im Spiel die neue Auflösung nehmen? Ich hab mich an den PCGH-Artikel gehalten, da steht aber nichts davon drin..
 
Ist das ein Camera Mod? Wenn ja kannst mir mal den Link geben?


(ich meine natürlich nich enb^^)
 
Hallo.

Habe ne hd 5670 1gb etwas oc, und nen amd phenom 955 aber nicht oc.
So, habe Reality IV 1.6.2 und vom scrush paket den trees mod einfach kopiert, mehr nicht.
FPS hab ich ca 35-60, auf der autobahn manchmal 30, stört mich aber nicht.
könnte ich noch was verbessern, oder so? Oder andere Einstellungen? Fotos wurden mit Fraps gemacht und mit paint um die hälfte verkleinert.

EDIT: hab noch so ein problem:

Bei mir flackern so manche häuser von weitem, und zäune usw auch. Woran lieg das ?

gtaiv2011051412010585.png

gtaiv2011051412020041.png

gtaiv2011051412011149.png

gtaiv2011051412022498.png

gtaiv2011051412102986.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Armeniengamer:
Mit welchem Patch spielst du?
Falls du Patch 4 oder 5 benutzt kannst du ENB verwenden.
Für Patch 7 ist RealityIV schon das Beste, denke ich :)

Aber andere Straßen kannst du auf jeden Fall hernehmen...
Dkt oder Fonia5
 
Zuletzt bearbeitet:
@Armeniengamer:
Mit welchem Patch spielst du?
Falls du Patch 4 oder 5 benutzt kannst du ENB verwenden.
Für Patch 7 ist RealityIV schon das Beste, denke ich :)

Aber andere Straßen kannst du auf jeden Fall hernehmen...
Dkt oder Fonia5

Ich benutze patch 1.0.4.0

Wenn ich ENB benutze,geht dann die FPS nicht runter? kannste mir ein ENB paket empfehlen und ein straßenpaket? weil bin noch Anfänger und kenne mich noch nicht so gut damit aus... ^^
 
Ich benutze patch 1.0.4.0

Wenn ich ENB benutze,geht dann die FPS nicht runter? kannste mir ein ENB paket empfehlen und ein straßenpaket? weil bin noch Anfänger und kenne mich noch nicht so gut damit aus... ^^

Setze in der ENB Config AmbientOcclusion und ForceDownsampling auf =false.
Dann gehts eigentlich mit den Frames :)
Die Bone ENB aus dem Pack von Srusch ist gut, hast davon ja auch schon die Bäume.
Die Dkt Straßen sind auch schon in dem Pack drin.

Musst halt schaun, welche Straßen du lieber magst:
fonia5:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

dkt:
http://h-4.abload.de/img/gtaiv2011-02-1519-18-00p2s.jpg
 
Ja, aber das Problem ist, wenn ich das Paket von Scrush nehme, geht mein GTA IV nicht mehr. anderen Scripthook hab ich auch schon probiert, aber komme gerade ins game, da seh ich den typen und dann steht da das die exe nicht mehr funkt... deswegen geht das nicht mit dem scrush pack. Kann ich die Mods einzeln beziehen?

Die DKT finde ich besser.
Und gibts ne lösung, warum manche Häuser und die zäune so "flimmern" ?
bin gerade gta 4 am neu installieren, mache alles neu.
danke schonmal für die antworten!

MFG

EDIT:

Ist es das erste hier, die bone enb?

http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=386
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das Problem ist, wenn ich das Paket von Scrush nehme, geht mein GTA IV nicht mehr. anderen Scripthook hab ich auch schon probiert, aber komme gerade ins game, da seh ich den typen und dann steht da das die exe nicht mehr funkt... deswegen geht das nicht mit dem scrush pack. Kann ich die Mods einzeln beziehen?

Die DKT finde ich besser.
Und gibts ne lösung, warum manche Häuser und die zäune so "flimmern" ?
bin gerade gta 4 am neu installieren, mache alles neu.
danke schonmal für die antworten!

MFG

EDIT:

Ist es das erste hier, die bone enb?

GTAinside.com - GRAND THEFT AUTO Source for Mods, Addons, Cars, Maps, Skins und mehr


Das Flimmerproblem hab ich auch manchmal, keine Ahnung woran das liegt^^
Nein, dass ist die dpeasant ENB, die ich und Scrush grad benutzen.
Die find ich fast noch besser :)

Du kannst ja einfach die gtxd.img Datei aus dem Scrush Pack rauskopieren --> Das sind die Straßen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh