[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ajsmen

KOmmt drauf an ob du nur ENB oder auch timecyc bearbeitest.

Nur ENB vllt 1-3 Tage.

Timecyc Monate. Frag mal Niggbert :d
 
da brauch man schon etwas zeit für, sitzen ja nicht dauernd davor, müssen ja auch irgendwie mal arbeiten
timecyc, ja monate, da biste immer dran

---------- Post added at 18:52 ---------- Previous post was at 18:17 ----------




 
Ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber so wie ihr damit umgeht, erinnert mich das an Minecraft. :d Jeder baut sein eigenes DING :d


Das soll nicht heißen dass es schlecht aussieht, um Gottes Willen! Es sieht hammer aus, zieht aber zu viel FPS.
 
sicher machen wir das, machen ja kein gemeinschaftsprojekt :d viel fps, kann mich da nicht beklagen, in gta alles auf max plus enb mit den fps zahlen, absolut flüssig, klar kannst ne neb auch so einstellen, das du nur noch standbilder hast, aber das will ja keiner
 
Najo, ich habe die gleichen FPS wie rone auf den Screens und mit 40-50FPS läufts bei mir absolut flüssig und ohne jegliches ruckeln... ist aber natürlich auch pc bedingt :d
 
War bisher mit meiner HD6870 nicht so ganz zufrieden, ist ja aber auch ein weiter Sprung bis zur 580'er...

Jetzt kommt ne HD6950 bzw. HD6970 in den PC, mal sehen was das bringt.

Die Cpu sollte, ja bei fast 4 GHZ trotz "nur" PII nicht limitieren, nehme ich an. Oder zieht ENB auch bei der CPU?
 
Nee enb zieht hauptsächlich an der graka und das enorm, aber das liegt auch an dem hundsmiserablen konsolen-import der gtaIV nunmal ist... :( Das gleiche ist es leider mit ATI grafikkarten, so gut sie im preis/leistungsverhältniss sind, gtaIV wurde sehr stark nvidia optimiert, weswegen eine etwas ältere nvidia teilweise besser läuft wie eine der neusten ati grafikkarten. Ist zumindest das was ich bisher überall rauslesen konnte, gibt sicher auch ausnahmen, aber das es nvidia optimiert ist, ist leider so :p
 
gtaiv2012011320053273.jpg

gtaiv2012011320114424.jpg

gtaiv2012011320123285.jpg

gtaiv2012011320131753.jpg

gtaiv2012011320133869.jpg

gtaiv2012011320135100.jpg

gtaiv2012011320140598.jpg

gtaiv2012011320145465.jpg

gtaiv2012011320155523.jpg

gtaiv2012011320171885.jpg

gtaiv2012011320181950.jpg

gtaiv2012011320185133.jpg

gtaiv2012011320211785.jpg

gtaiv2012011320223290.jpg

gtaiv2012011320232794.jpg

gtaiv2012011320242418.jpg

gtaiv2012011320265446.jpg
 
@ schakuza Mann, wo ist der "Danke" Button?! :d

Das mit nVidia, daran habe ich mich gewöhnt, kann mna nix gegen machen.
 
Wieso wird hier eigentlich so wenig über "xInput emu" gesprochen? im faq ist es auch nicht enthalten. Schade für die, die nicht wissen, wie man einen eigenen Controller im Spiel erkennen lassen kann.
 
hey nyce baby das ist ein wenig zu gelb oder findest du nicht???, sonst sehr schön, die enb paletten von raigen???
@ ajsmen wieso sollten wir darüber sprechen, fragt doch keiner nach!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ajsmen

Ich Denk die meisten nutzen halt die Tastatur oder eben den Xbox Controller und der funzt ja einfach so ;-)

@nigg

Was soll ma da noch sagen :-)


Gesendet via Rauchzeichen von meinem Tippi
 
Hey Leute,

ich habe einen Acer Laptop mit i5 2,3GHz, einer Geforce GT540 mit 1GB Ram (Cuda), Win 7 64Bit und 8GB Ram.

Ist es möglich GTA darauf zum laufen zu kriegen, so dass man es einigermaßen spielen kann?

Gruß
 
Hey Leute,

ich habe einen Acer Laptop mit i5 2,3GHz, einer Geforce GT540 mit 1GB Ram (Cuda), Win 7 64Bit und 8GB Ram.

Ist es möglich GTA darauf zum laufen zu kriegen, so dass man es einigermaßen spielen kann?

Gruß

ist die gta540 eine optimus grafikkarte? wenn ja wirds schlecht mit gta UND enb-mod. Wenn du es aber normal durchspielen willst dann sollte dein notebook aufjedenfall reichen!
 
hola,

danke für die Antwort, ja es ist eine "Optimus". Was genau bedeutet das für GTA? Ist die schlechter als eine ohne Optimus?

ENB brauche ich nicht wirklich, geht mir eher um die schönen Autos :)

Gruß

//PS wo kriege ich diesen schönen Shelby GT und Mercedes her :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den autos wird kein problem...bloß Optimus&ENb beißen sich deswegen geht das nicht...aber die autos kannste reinmachen
 
Kennt einer von Euch aktuelle Benches mit welcher CPU GTA4 am besten läuft?

Mir geht es speziell um 2700K vs. 980X, oder ist der 6-Kerner definitiv schneller (min. Framerate)?
 
@ tenchi muyo spar dein geld für den 980x der sechs kerner bringt keinen vorteil in gta iv, aber warum machste dir da mit deinem system einen kopf drüber, mehr geht ja wohl akum noch :d

edit zu spät dein sys profil geshen:d haste ja schon drinne, also hau gta iv rauf, wirst keine probs haben
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kriege ich diesen schönen Shelby GT und Mercedes her :)
da
GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!
und da
GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!

Den Rest deiner Fragen hat ja nyze schon beantwortet, du kannst eigentl mit der graka gta-technisch alles machen (evtl nicht unbedingt alles auf maximum spielen :p) ausser eben die enb-series nutzen.

@tenchi: glaube kaum das jmd diese mega cpu's mit dem gammelspiel benchmarked... werden sich da eh nicht allzuviel geben da gtaIV extram grafikkarten basierend ist.
 
@ tenchi muyo spar dein geld für den 980x der sechs kerner bringt keinen vorteil in gta iv, aber warum machste dir da mit deinem system einen kopf drüber, mehr geht ja wohl akum noch :d

edit zu spät dein sys profil geshen:d haste ja schon drinne, also hau gta iv rauf, wirst keine probs haben


Die Sache ist die,
habe als zweit System einen 2700K - daher die Frage worauf es besser läuft.

Wenn ich gleichzeigig Fraps laufen lassen würde,
ist der 980X garantiert im Vorteil.
 
Die Sache ist die,
habe als zweit System einen 2700K - daher die Frage worauf es besser läuft.

Wenn ich gleichzeigig Fraps laufen lassen würde,
ist der 980X garantiert im Vorteil.

GTA IV Vanilla wird eher mit dem 980X besser laufen glaube ich.
Aber GTA IV mit ENB , da brauchst du eher ne dicke GPU.

Hab mein i7@ Stock gehabt und dann auf 4.2GHz übertakten und merke eigentlich keinen Unterschied.
Die CPU idled richtig mit , Auslastung ist sau gering.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh