[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

So jetzt habe ich auch mal kurz ein bisschen Zeit und @drago werde mal deine effect datei anschauen.

Entweder ich setz den color code von deiner in eine von schak oder so rein oder ich hau ein paar neue Effekte in deine rein. Was genau willst denn noch drinnen haben? Zu bieten hätte ich: Bleach Bypass, Cross Process (dank Rone ^^), Technicoloring (hat man ja sehr übertrieben in meinen Screenshots gesehen), Tonemapping, HDR, verschiedene Bloom Varianten, verbessertes Vignette und noch Zeugs was mir jetzt grad nicht einfällt (DOF?).

Ach und so alt ist die gar nicht, da ist auf jeden Fall schon der Code zur Benutzung einer Palette drin (enpalette.bmp und so).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hau alle effekte mal rein die zusammen funktionieren ^^ solange sie den farbcode nicht ändern :) dann hab ich genug zum rumspielen sofern du alles configurierbar machst :)

Gut, mal sehen was noch alles rein geht. Da ist nämlich schon erstaunlich viel drinnen ;) nur halt nicht konfigurierbar ...

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir das kann er :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Soo, @drago dein neues Spielzeug ist gerade am hochladen. Kriegst den Downloadlink gleich geschickt. In der Readme ist alles erklärt (lesen!) und bei Fragen einfach melden. Ich habe alles im Spiel durchprobiert und es funktioniert. Der Originalcode ist fast nicht verändert, hab nur ne ganze Reihe neuer Variablen hinzugefügt, um die Werte besser anpassen zu können. Alle neuen Effekte sind außerdem standardmäßig deaktiviert (also die "//" weg machen, ist ja eigentlich klar) und ich kann auch versichern, dass sich das Bild ohne aktivierten neue Effekte nicht von deiner Ausgangsdatei unterscheiden ...
Viel Spaß beim rumexperimentieren :)

yeeeeeeeeehhhhh dankeschöööön :d werd dann mal rumprobieren und mal sehen was ich da so alles rausholen kann :d vielen dank für deine mühe :)

ps kannst mir noch eine machen mit den 4 DOF arten von Lord :) das wär noch die kirsche auf dem eiscremebecher =D

Zuletzt bearbeitet:
mit dem dof kannst du selbst machen, is ne gute übung und da ich das extra unterteilt habe auch sehr einfach rauszukopieren ;)

du musst nur den oberen abschnitt mit den einstellungen rauskopieren und bei dir einfügen
dann scrollst du runter und da steht dann recht bald
"r0=tex2D(s1, _v0.xy); //GBufferTextureSampler3
uswsw (wenn du bisschen mitliest, siehst du, das dann da 4mal ein "#ifdef *DOFNAME*" kommt und am ende davon immer ein "#endif")
das letzte dof in der enbeffect is ja das "Playabledynamic"... und auch das endet mit einem "#endif", also genauso:
"#endif

//********************"

den kompletten part kopieren und bei dir einfügen, das wars eigentlich schon.

Ok, ergänzend zu meiner total besch**senen beschreibung noch bilder.. damit sollte man glauibe ich verstehen was ich sagen will :d

Anhänge

• einstellungen unten 2.jpg
    einstellungen unten 2.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 43
  • einstellungen unten 1.jpg
    einstellungen unten 1.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 50
  • einstellungen oben.jpg
    einstellungen oben.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
@drago: Kann dir später heute Abend nen kleines Tutorial machen. Muss jetzt aber noch mal eben was schaffen :d
@schak: Ich hätt da übrigens einen bisschen besseren DoF code (von Alex Fake + AgainstAllAutority und verbessert von mir) :p. Den hat bisher nur nigg bekommen und verbraucht bei gleicher Funktionalität (Static + Dynamic, sogar 3 Qualistufen), wie der aus deiner 2.0 nur ein Viertel des Platzes ... Also wenn den jemand haben will (ich weiß nur nicht wie AAA dazu steht, deswegen sollte der besser hier im Forum bleiben!), einfach sagen/anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
habs gerade probiert...aber anscheinend bin ich zu doof für...an der falschen stelle scheins zu sein...denn jetzt is wieder alles dunkel..also effect wird nich geladen :/

@ some wär nett mit dem tut :)

und das neue DOF klingt nett ^^

Crysis1 oder so (User) Hatte mal so ein Make-it-Moddeble Packet für Patch 1.0.4.0 :fresse:
Kann mir mal jemand die Sig. von dem Verlinken ? ;D
edit : Gefunden, ist in Schakis Sagenhafter FAQ :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Das is das 5tap dynamic was bei mir eigentlich auch drin ist, hab ich so auch von opezdl (so heisst AAA im gtaf) bekommen. Aber ich hab, da ich bis auf copy/paste und vergleichen mit anderen enbeffect.fx files, eigentlich keine ahnung von der materie und hab meistens die kompletten dof-parts übernommen, auch wenn manche code teile so teilweise 5 mal drinstehen :d nuuuur, is das doch egal hab ja nicht wengier fps je mehr text in der enbeffect ist? Aber MasterKontrol hat das auch schon gesagt und wollte es eigentlich überarbeiten, aber der kerl is so gut wie on :( und ich sehe bisher noch keinen grund warum ich mir die mühe machen sollte, wenns mir nichts bringt ausser ner kleineren datei ^^ aber wie gesagt ich hab null ahnung und wenns was bringen sollte, würde ich mir die arbeit dann doch machen :d

@kuchen: irgendein user hier hat so ne faq wo sowas verlinkt sein müsste.... musst mal gucken, der is hier auch öfter aktiv als crysis1 ;)

@schak: In der Theorie wäre es schon ein Leistungszuwachs (zumindestens beim Start), da ENB die ganzen Dateien ersteinmal einlesen und kompilieren muss. Je größer diese sind, desto länger dauert das ganze logischerweise. In der Praxis habe ich das ganze noch nie ausprobiert, ich finde es nur praktischer, wenn ich nicht 500 Variablen zur DoF-Stärke (beispielsweise) habe sondern eine, die für alle DoF Varianten gilt. Und stimmt, der Gute heißt opezdl, steht ja auch da wo ich mir den Code ausgeliehen hab ^^

EDIT: @drago: Was schaffst denn du? :d Versichere mal das in der enbeffect alle #define am Anfang der Datei deaktiviert sind (auch wenn ich die eigentlich alle getestet habe).

EDIT2: @schak: Wie gesagt ist der Code von mir angepasst => das Ding hat mehr als nur 5 taps, wahlweise auch 60 für Screenshots.

Zuletzt bearbeitet:
@kuchen: irgendein user hier hat so ne faq wo sowas verlinkt sein müsste.... musst mal gucken, der is hier auch öfter aktiv als crysis1 ;)

Der Erste der mich einfach mal nur "Kuchen" Nennt <3 . Sorry , mir geht dieses Admiral langsam auf'n sack :fresse2:
Dragozool ist so nett, seine ENB zu teilen :3

@all: Ich kann gleich mal den DoF code hochladen. Einfügen müsst ihrs aber selber (außer jemand kriegst gar nicht hin), schak hat da ja ein paar Bilder über mir. Wie gesagt der bleibt bitte hier :p

EDIT: Hehe da hat auch jemand Skyrim und moddet fleißig dran rum :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein DoFCode :fresse2: ?

so bilderlos darf die seite nicht zu ende gehen.... :asthanos:

Gerade gefunden :hail:

Nissan GT-R R35 SpecV 2010 by SdkDdt ... finde den download link gerade net mehr :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
der is released? such mal den link bitte ;)

@schak: In der Theorie wäre es schon ein Leistungszuwachs (zumindestens beim Start), da ENB die ganzen Dateien ersteinmal einlesen und kompilieren muss. Je größer diese sind, desto länger dauert das ganze logischerweise. In der Praxis habe ich das ganze noch nie ausprobiert, ich finde es nur praktischer, wenn ich nicht 500 Variablen zur DoF-Stärke (beispielsweise) habe sondern eine, die für alle DoF Varianten gilt. Und stimmt, der Gute heißt opezdl, steht ja auch da wo ich mir den Code ausgeliehen hab ^^

EDIT: @drago: Was schaffst denn du? :d Versichere mal das in der enbeffect alle #define am Anfang der Datei deaktiviert sind (auch wenn ich die eigentlich alle getestet habe).

EDIT2: @schak: Wie gesagt ist der Code von mir angepasst => das Ding hat mehr als nur 5 taps, wahlweise auch 60 für Screenshots.
nene meint nich die effect von dir allgemein ^^ hab nur das versucht was schak mir erklärt hat ^^ aber hat nich gefunzt ^^ jetzt sind bilder da da werd ich mal das nochmal versuchen :)

aha, ich versteh auch so viel von dem was da steht :d wenigstens der link ist noch in verständlichem layout ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh