[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Sieht unter Patch 1.0.7.0/1.2.0.0 ziemlich bescheiden aus, laufen tuts... :fresse2:

Jepp, bei meiner Steamversion ist der Himmel irgendwie zu bunt, die Laternen zu hell und die Bäume sind echt fast schon comichaft grün. Kann ich da irgendwie Abhilfe schaffen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm na dann lass ich das gleich mit dem Modden. Wills ja hübscher machen und nicht verschlimmbessern^^
 
Dann habt ihr was falsch gemacht...funzt auch unter Pacth 7 ohne probleme, habs selbst getestet ^^

Patch 7

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sollte mMn bei dir schon besser laufen. da du anis auf 16x hast, hast du den 1.0.7.0 patch?

Es läuft auch mit 30 - 60 FPS aber halt meist an der 30er grenze und manchmal auch drunter.....

Naja hab ja auch RealityIV und paar andere non ENB Grafik Mods aber die ziehen max 5 fps^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:37 ----------

Die Orginal ENB von Boris läuft unter Patch 6 und 7 und EFLC nur eingeschränkt.

Pitch war so frei und fummelte monate rum (und auch immer noch) ums auch unter patch 7 bzw EFLC zum laufen zu bekommen. Nur ist die halt immer noch nicht fertig.

Dass beste bleibt Patch 3 und 4 mit der Orginal ENB ;)
 
also ganz ehrlich pain, an deiner stelle würd ich mal gta "clean" installieren, ohne patches, mods etc, dann schauen wie es läuft.
wenns gut läuft, den patch 1.0.4.0 testen, obs besser/schlechter wird und erst dann auf 1.0.7.0 gehen (würd ich persönlich nicht machen, aber testweise). Sollte dein gta dann gut laufen, tippe ich drauf das du iwas falsch eingestellt hast :d


hier mal noch paar screens von mir :)

 
enb etc funktioniert auch mit den ganzen addons.

und @mafia: ich hab mit nem i7 2600k und ner gtx570 OHNE (!!) downsampling 25-45fps (nachts mit licht um die 25, tags 45). kauf dir das teil was Lord da hat, je mehr videospeicher desto besser für gta :P

Hmmm ... Warum hast du denn mit dem System nur die fps, während GTA IV bei mir ( ---> Systeminfo ) seltenst unter 50 fps fällt?

Derzeit läuft sogar der 920er @ stock ...

Merkartiges Spiel.


Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
 
borsti, ich könnte dir enb.ini hochladen mit der dein system einstellige fps bekommt... :d

das kann an allem möglichen liegen das du viel mehr fps hast, ich hab zb kein orig auto mehr drin, fast überall neue texturen und natürlich die icenhancer enbseries die natürlich am meisten zieht und selbst die kann man ja noch einstellen.


und so ganz nebenbei, weiss einer ob das AA bei den SSAO einstellungen "viel" bringt was die Grafik bzw die schatten angeht? Ich find die neu erzeugten schatten teilweise extrem hässlich und störend... bin ich wieder zu pingelig? (wenn ihr nicht wisst was ich meine, pack ich wieder meine paintskills aus :d)
 
also ganz ehrlich pain, an deiner stelle würd ich mal gta "clean" installieren, ohne patches, mods etc, dann schauen wie es läuft.
wenns gut läuft, den patch 1.0.4.0 testen, obs besser/schlechter wird und erst dann auf 1.0.7.0 gehen (würd ich persönlich nicht machen, aber testweise). Sollte dein gta dann gut laufen, tippe ich drauf das du iwas falsch eingestellt hast :d


hier mal noch paar screens von mir :)



Selbst Vanilla Rennt es genau so beschissen. Für viele reichen halt meine FPS (Von der Theorie ja auch) Aber für mich ist min 50+

Meine CPU ist da einfach am Ende.....
 
Bist du etwa CS/CSS zocker? :d dort könnte ich zb niemals auch nur 1min unter 100fps spielen...

Vanilla is ja die komplett ungepatchte version, ne? probier jetzt mal den patch 1.0.4.0 aus (NICHT 1.0.0.4.!!) der sollte jetzt einiges an performance bringen.

aber ja, dein cpu ist nicht wirklich der mega renner :d
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es ein hervorragendes straßentexturenpack !?
 
Schau mal in Lord's Signatur King Bill ;)


@n3o, wie krieg ich denn bei der iceconfig die tages helligkeit runter? DirectLightingIntensity=1.25 ist schon eingestellt und iwie bringts das nicht wirklich... und sehe ich da etwa bei dem einen bild DoF bei DIR? :d
 
Du kommst da zu seinem Forum post hier in dem Thread und in den Spoilern sind die Downloadlinks?

und n3ooooooooooooo hast du die helligkeit bei tag ändern können? wenn ja wie? :P
 
@Wiggum

Eigentlich selbst erklärend ^^

So wie es ist in den GTA Ordner....jenachdem welchen Fehler du dann ahst, das passende auf dem Bonus ordner ersetzen ;-)

Habe auch manchmal einen roten Himmel. Wo müssen die Sachen aus dem Bonus Ordner hin? Und was ist mit Sharpen Filter by DKT70?

Noch was: Funktioniert dieser ENB Series Mod auch für das normale GTA 4?
 
wie meinst du "normales gta4"? ungepatched? wird denke ich schon laufen, aber es kamen ja auch performance updates mit den patches, also warum nicht auf 1.0.4.0 patchen?
 
Du kommst da zu seinem Forum post hier in dem Thread und in den Spoilern sind die Downloadlinks?

ich komm zwar in den thread, aber nicht zu seinem beitrag :hmm:

edit: jetzt gehts. hat anscheinend nicht die abload pix fertig geladen um dann zum post zu springen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du "normales gta4"? ungepatched? wird denke ich schon laufen, aber es kamen ja auch performance updates mit den patches, also warum nicht auf 1.0.4.0 patchen?

Na nicht die Episodes sondern das Hauptspiel. Bei Steam sind es zwei getrennte Spiele a 15-16GB.
 
Die enb ist ja primär fürs normale gta 4, da du allerdings die steam version hast, und somit automatisch den 1.0.7.0 patch weiss ich nicht wie gut die icenhancer bzw enb überhaupt laufen wird. Mit 1.0.7.0 geht zwar enb, wie das aber mit der Steam version ist weiss hier glaube ich keiner :/

@razorlight: die meisten screens auf den letzten seiten hier sind mit dieser icenhancer gemacht :P

und @kingbill: haha :d
 
Du kommst da zu seinem Forum post hier in dem Thread und in den Spoilern sind die Downloadlinks?

und n3ooooooooooooo hast du die helligkeit bei tag ändern können? wenn ja wie? :P

bei mir funzt es:wink:

Bei mir sieht man manchmal so leichten griesel is das vom sharpening filter? Wenn ja wie deaktiviere ich den nochmal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir funzt es... klasse aussage :d wie ist aber die frage? nur duch die directlightintesity?

und den griesel hab ich nicht da ich ne effect.txt mit fxaa II verwende, da mir das sharpenig wieder dazu führt das die kanten der autos glitzern :)
 
starte doch ma gta im fenster dann siehste direkt ob sich was ändert wenn du die ini bearbeitest. anstatt immer hin und her zu switchen

und ja directlightintesity bewirkte bei mir eine veränderung ^^
 
Also die von IcE geht unter Pacth 7...aber nur mit der "nicht Steam" Version.
Wie es mit der Steam aus sieht weiss hier wirklich keiner ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh