[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Brauche nochmal hilf zum Thema ENB Settings.
Bei Tag ist alles wunderbar was Beleuchtung angeht aber in Gebäuden und bei Nacht ist alles Sehr sehr dunkel.

Das hier habe ich gefunden:
[LIGHT1] - for lights of sirens and some internal lights;
[LIGHT2] - for lights of street lamps;
[LIGHT3] - for car's front lights;
[LIGHT4] - for car's rear lights;
[LIGHT5], [LIGHT6] - for various lights inside the buildings, and also for some of outdoor lighs.

Wenn ich die werte in der Enbseries.ini änder tut sich aber nix.

Jemand ne Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte aber.

mach mal diese reading cycle auf false. bei mir gehts auch mit false glaub ich.

welches enb seting hast du jetz? meines oder nen anderes?
 
Okay Problem gelöst :wink:

Habe die Zeilen aus deiner ini einfach in die settings kopiert.
 
Scrush gibste mir ma pls den genauen link? Hab nur den Patch 7 Thread gefunden
 
Nächste Frage:

Der Himmel verändert sich bei verschiedenen Blickwinkeln.
Hier 2 Bilder:

gtaiv2011-03-2712-23-24nwg.jpg


gtaiv2011-03-2712-23-2jur3.jpg


Kann man das Fixen?
 
ich werf mal schnell ne kurze Frage ein: Ich hab mir gestern Episodes from Liberty City gekauft, GTA IV ist schon installiert. Die Installation vom EfLC läuft jetzt seit über einer Stunde und hat noch nichtmal die Hälfte erreicht.
Ist das normal? So lahm ist meine Hardware mit Q9550 und 4GB Ram doch auch nicht (HDD ist ne Spinpoint F3)?
 
nö ist niciht normal

@neo.

welchen link?
 
sieht aus wie fallout von den farben her auf den screenshots.
 
Hab jetzt mal ne ENB gefunden: Leicht geändert mit DS usw.



Die Reflektion stimmt noch nicht so. Die sieht etwas Pixelig aus

Edit:

Wenn ich mit Spark ne karre einfügen will übernimmt er diese nicht. Spark Speichert und Rebuild alles aber ingame is et aber die alte karre. Woran liegt das
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Kannste mir nen Carpack geben wo zum beispiel ein M6 mit bei ist?
Hab einen gedownloaded aber da stimmen die Handlings.dat nicht und mehr war net dabei
 
carpack würde ich keine nehmen. wenn dann alles selber einfügen.

80% der models sind eh von schlechter quali. würde nur nach guten suchen

ich packe gerade meine autos zum selber einfügen. ich würds hochladne. dauert aber etwas da nur 100kb/s upload^^

das sind ja 400 mb. krass -.-

ich glaub es ist einfacher wenn du dir die selber runterlädst oder soll ichs uppen? 475mb sinds.

auf gtamania.ru findest die meisten

sortier nach sterne und schau dir die bilder in den comments an. achte auf den uploader bzw der der das model gemacht hat.


Dpeasant3 cfg.sieht allerdings nur mit ds gut aus

191041--42462153-m750xmrdx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klasse, ich hab schon das nächste Problem. Episodes from Liberty City ist jetzt installiert, aber es startet nicht. Nach der Installation hatte ich keine Verknüpfungen o.Ä., wenn ich GTA IV starte und eines der beiden neuen Spiele anklicke passiert garnix. Ebenso wenn ich die LaunchEFLC anklicke, es passiert einfach nichts, es tut sich null.
 
steam oder retail?
 
Kann mir mal irgendwer sagen wie man nen altes Savegame in einem neu installierten GTA 4 zum laufen bekommt?

Jedes mal startets hier nen neues Game, wie Gay is das denn..
 
Du musst GTA4 erst normal starten und nach der ersten Mission speichern. Erst dann existieren alle entsprechenden Ordner. Anschließend kopierst du die savegames in das richtige Verzeichnis. Vorsicht: Das erstellte savegame muss mit dem online-Account erstellt worden sein, mit dem du dich anmeldest, um es zu spielen.

LG
 
neue spiel starten. alt tab in windows. savegame in den automatisch vom spiel neu angelegten windows lvie ordner rein. wieder ins game switchen und save laden

geht bei mir einwandfrei.
 
Scrush: Retail ausm Laden. Steam hab ich nicht installiert.
 
dann installieren. patch 7 drauf. und dann sollte es gehen. game starten. social club daten in das neue fenster eigneben und schon sollte es starten
 
Patch ist drauf, nichtmal Social Club startet.

Oh man...die Tage steht eh Großpflege beim PC an. Je nach Lust und Laune wird dann auch formatiert und alles mal frisch gemacht, vielleicht wills dann.
 
Thanks wegen Savegame, haut wieder hin :)
 
Drecks games for windows live.

Hab die aktuellste version installiert, sagt er mir beim gta start, es ist eine aktualisierung vorhanden die ich installieren muss sonst werd ich abgemeldet und kann nicht speichern.

Dann installiert der irgendwas, geh danach wieder ins spiel, sagt der wieder was von aktualisierung. Tu ich wieder aktualisieren und starte das spiel, sagt er wieder was von aktualisieren.

Will ich games for windows im windows starten, kommt die meldung das ich "windows live login irgendwas (wllogin_64)" brauch. Runtergeladen, installiert und was ist? der sagt mir trotzdem das ich diesen wllogin brauche.

So, alles runtergeschmissen und games for windows 2.0, 3.3 und 3.24 ausprobiert. Bei jeder version der gleiche mist.

Jemand ne idee?
 
Probier mal ob du ein offline Profil erstellen kannst.

Ich hab mich mit dem Dreck auch ewig rumgeärgert, bis ich bemerkt hab dass man ganz leicht ein offline Profil erstellen kann... -.-'
Meines Erachtens muss man da auf irgendwas draufklicken, wo man normalerweise gar nicht drauf achtet, ist schon ne Weile her bei mir.

Edit
Ah, einfach beim Erstellen eines Profils runterscrollen und auf "ein lokales Profil erstellen" klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
installier das neuste windows live. das was der in gta meint ist der gta patch 7 wenn du noch auf 4 oder 5 bist

wenn ich mit gta iv patch 5 spiele kommt das auch immer. da muss ich immer nein drücken und dann gehts weiter

ich weis net was ihr macht das ihr immer probleme habt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
haha lustig.

Die meldungen kommen auch bei Batman obwohl ich den aktuellsten patch für batman installiert hab ;)

@Jousten danke werd ich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nur offline-Profil und keine Probs... WinLive 3.1 oder so hab ich...
 
kann mir einer sagen warum Niko auf einmal unsichtbar ist? Gestern gings heute starte ich es und schwups ist er Unsichtbar und alle Passanten die zu nahe kommen gleich mit

PS: Hat jemand nen Aktuellen Filecheck für mich? Mein Trainer lässt mich bei explosionen trotzdem sterben obwohl ich god mod im SP an hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh