[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

naja ich teste nachher mal visual IV ... reality IV sieht dann echt beschissen aus, wenn man das so sagen kann ... und das DoF funktioniert dabei mal garnicht mehr =(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HW-Mann
mach mal bitte nen screenshot, würde mich echt mal interessieren wie das bei dir mit RealityIV aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eben erstmal normal gta 4 installiert ...

da läufts super flüssig ...

jetzt nochmal das ganze mit reality IV

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:54 ----------

29uyp.jpg

1enc9.jpg

33nbu.jpg


das ist nun mit RealityIV und Ultimate Graphics Tweak wobei ich ein problem, damit habe ...

es gab mal nen tweak da war dezentes DOF, Motion Blur und so drin und aktiv, egal ob man es in den settings aktivier hatte oder net ...

man siehts ja an den bäumen obs an ist oder ne ...
bei dem ultimate grafiks tweak war dof und mb an, aber der extreme verschwimmen der nahen sachen udn bäume und kabel war net da ...

ich weiß nimmer wie man das machen konnte =(
 
Hallo.

Habe eben GTA IV neu installiert, 1.0.4.0 Patch drauf, und dann folgende ENB drüber kopiert: dpeasant`s enbsettings v1.2b

Spiel läuft flüssig mit 20-50 fps, also einigermaßen ok.
Downsampling habe ich in der Ini auch ausgeschaltet.
Aber nun zu meinen Problemem: Die Autos reflektieren viel zu viel, also sie glänzen zu viel, und niko, also der spieler auch! Gibts dafür ne Lösung? Und bei mir ist alles so kantig, liegt das daran, das ich downsampling ausgeschaltet habe? Gibts dafür keine Lösung, auser Downsampling?
Bitte hilft mir :/

MFG
 
ja das kantige liegt am ds.AA kann das spiel ja nicht.

die reflektionen kannste in der ini verringern
 
Die ENB von dpeasant soll ohne downsampling nicht so gut aussehen. ich meine, er hätte das auch in die readme geschrieben.
 
also ich hab immer gerne die ENB von Bone verwendet. die war meine ich auch in dem Pack von Scrush.
 
Ich hab auch die enb von dpseant aber halt ne HD6950@Shadermod , ATi kann ja kein DS , also sollte ich doch lieber ne andere ENB nehmen vielleicht da die Bäume und Kanten schon unscharf abundzu sind.
 
warum kann ati kein ds? geht das nicht über die enb?
 
Hier mal ne kleine erklärung wie das funktioniert falls du es nicht weißt.

Öffnen Sie die "enbseries.ini" und setzen Sie den Eintrag "ForceAntialiasing" auf "true". Nun tragen Sie bei der "AntialiasingQuality" eine Null, eine Eins oder eine Zwei ein. Null bedeutet 3x3 SSAA und Zwei 2x2 SSAA (Eins entsprach im Test ebenfalls 2x2 SSAA). Zur Erklärung: Die ENB Series Mod verwendet Downsampling. Dem Monitor bzw. dem Spiel wird also eine höhere Auflösung vorgegaukelt, welche anschließend auf die gewählte Auflösung heruntergerechnet wird - so entsteht eine Glättung des kompletten Bildes. Der Rechenaufwand ist hierbei verständlicherweise extrem - dazu später mehr.

Da die ENB Series Mod die native Auflösung Ihres Monitors als Standardwert nutzt, empfiehlt es sich, die Auflösung zu reduzieren. Stellen Sie "ForceDisplaySize" auf "true" und tragen Sie bei "DisplayWidth" und "DisplayHeight" die horizontale und vertikale Auflösung ein. In unserem Beispiel wählten wir 1.280 x 800 Pixel mit 3x3 SSAA, dies resultiert ergo in 3.840 x 2.400 Pixeln.

Per "SamplingQuality" auf "-1" aktivieren Sie das bestmögliche SSAO, zuvor sollten Sie Ambient Occlusion per "EnableAmbientOcclusion" anschalten. Aktives "ApplyAntialiasing" und "FilterQuality" dämmt das Flimmern von Schatten ein.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...date-mit-neuen-Screenshots/Action-Spiel/Test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen Wiesen mod? also damit die Gräser/wiesen besser aussehen? Weil meistens ist das in GTA IV ja einfach nur ein glatter Boden...
 
Also DS funkt ja echt ,dachte immer es geht net weil alles sooo groß immer war.
Musste die Einstellungen ein kleinwenig runterschrauben aber..
 
du kannst ja das light ds einstellen

Also DS funkt ja echt ,dachte immer es geht net weil alles sooo groß immer war.

in der readme steht sogar das das normal ist. wenn irgendwas komisch ist - readme lesen. vll findet sich ja darin die lösung^^
 
SO, habe jetzt eine version mit ENB die schlecht läuft, und eine mit RealityIV + dkt road mod + markwell bäume die gut läuft.
Welche sind eigentlich die NEUESTEN Bäume? also egal von welchem Entwickler. Und was gibts noch für Mods? Sonnen mod? Himmel Mod? oder iwas anderes noch? :d
 
gibt keine mods mehr^^ die enb is die einzigste gute. kannst dir natürlich auch dein eigenes settings basteln.
 
SO, habe jetzt eine version mit ENB die schlecht läuft, und eine mit RealityIV + dkt road mod + markwell bäume die gut läuft.
Welche sind eigentlich die NEUESTEN Bäume? also egal von welchem Entwickler. Und was gibts noch für Mods? Sonnen mod? Himmel Mod? oder iwas anderes noch? :d


Bäume, Straßen, ENB oder RealityIV.
Mehr braucht man nicht und gibts eig auch nicht :)
Gibt halt noch Nude und Blood Mods und so Zeug, braucht man aber wirklich nicht^^
 
Mach ein verwackeltes Bild mit deiner Kamera von GTA 4 mit ENB, irgendeinem weniger bekannten (Mod)Auto, einer eher unbekannten Stelle und weiblichem Charackter und sag es ist ein GTA 5 Bild Leak...

Wenns halbwegs gut aussehn würd, könnte man so bestimmt die ein oder andere Spieleseite reinlegen :d

Wo ich grad schon die Idee hab, will ichs doch einfach mal testen wie schlecht/gut sowas aussehen kann :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh