[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Dein Pack hab ich natürlich auch schon getestet scrush :d
werd ich aber gleich nochmals ausprobieren.

Mein System sollte denke ich reichen, nur beim ds wirds knapp bei mir, gtx570, i7 2600k und 8gb ram.

Naja ich bau jetzt noch n bissel rum und poste später meine "ergebnisse"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit light ds sollte das eigentlich klappen.
 
und dann auch wirklich nur deine effect.txt verwenden? Oder macht das Sinn die von Lord zu verwenden? Sorry ich stell mich hier grad echt etwas ungeschickt an, aber nach den screens hier, fühl ich mich leider doch nicht mehr so cool mit meinem gta ^^
 
Wenn du die aus dem Packet nimmst haste kein FXAA...aber sonst sollte da alles vorhanden sein was man braucht ;-)

Gut aussehen tut es allemal.....
 
Kann man die "Schärfe (Motion Blur) eigentlich irgendwie manuell regeln ?
Per .ini oder so ?
 
Sorry ich stell mich hier grad echt etwas ungeschickt an, aber nach den screens hier, fühl ich mich leider doch nicht mehr so cool mit meinem gta ^^
Oftmals sehen die Bilder aber in den Foren auch nen Tucken besser aus als im Spiel, da die doch ausgehend von der normalen Auflösung meistens nen ganzes Stück verkleinert werden. Gut, für den Rest wie Farben und andere Effekte brauchste natürlich die passende ENB.
 
Für die meisten Bilder hier sucht man sich ja auch schöne Stellen und die Richtige Uhrzeit ;-)

Das kann Wunderbewirken :d

Hab hier mal wieder was

gtaiv2011-06-2721-15-2r7dr.jpg

gtaiv2011-06-2721-15-2577d.jpg

gtaiv2011-06-2721-14-1w7cv.jpg

gtaiv2011-06-2721-15-0m7st.jpg



@Wiggum

Das müsste gehen, aber ich kann es dir nicht genau sagen
 
So, ich denke ich hab jetzt alles so hinbekommen wie es mir gefällt, nur hab ichs jetzt aber auch iwie geschafft wieder diesen "glitzer"-effekt hinzubekommen (hatte ihn davor nicht und spiele beide male ohne ds), sieht mir ja nach AF aus, aber das is in meiner enbseries aktiviert?!
ich häng mal n screenshot an das ihr wisst was ich meine
 

Anhänge

  • GTAIV 2011-06-27 21-17-34-07.jpg
    GTAIV 2011-06-27 21-17-34-07.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 44
@Lord
schöne screens, sind sehr atmosphärisch mit dem Auto in der Gasse. Wie in nem Gangsterfilm^^
 
Du meinst die Spiegelungen auf den Autos ?


neeeeeeeeein :d die kriseligen texturen zb an den Kanten vom Auto oder den Felgen (ja klar, kantenglättung, aber ich hab deine effect.txt drin und hatte noch nie downsampling :(
 
ahhh ich glauben jetz verstehen dir ^^

Dafür gibt es ne lösung, such mal nach "No Vehicle Gain" hab gerad keinen link dazu zur Hand...das sollte helfen
 
Du must downsampling in der enbseries.ini unter ForceAntialiasing aktivieren falls du das meinst.
 
vergleicht mal den Screen aus diesem Post mit dem von oben, da sieht man doch den unterschied und wie "glatt" das auto bei den reflektionen ist. Das ist aufjedenfall Kantenglättung, da ich aber noch nie DS aktiviert hatte, muss es ja einen anderen weg geben das wieder zu entfernen :)

/edit: vehicle grain hab ich schon lange drin :P
 

Anhänge

  • GTAIV 2011-06-21 19-18-05-09.jpg
    GTAIV 2011-06-21 19-18-05-09.jpg
    190 KB · Aufrufe: 34
könntest du nochmal schnell deine aktuelle effect.txt uppen? mir scheint ich hab da definitiv zu viel rumprobiert vorhin :(
 
vielen dank für den upload!! :hail:
es scheint aber leider nicht daran zu liegen :(
man, scheiss rumbauerrei schon wieder, ich hab jetzt nochmal n screenshot gemacht und meine paint skills ein wenig spielen lassen


/edit: gerade nochmal eine andere enbseries.ini probiert, dort sieht es richtig aus, aber was kann es sein ausser dem downsampling? (ist in beiden .ini's deaktiviert) Mir fällt selbst absolut nichts mehr ein :(
 

Anhänge

  • GTAIV 2011-06-27 22-24-31-20.jpg
    GTAIV 2011-06-27 22-24-31-20.jpg
    208 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel für 20 Euro gekauft und es läuft auch, EIN WUNDER !

Kann mir jemand netterweise mal nen Link zu nem guten Trainer geben ? Ich habe das Spiel per Windows Live aktualisiert, denke mal damit ist es wirklich auf dem allerletzen Stand.

Und noch ne Frage;

wenn ich das Spiel starte kann ich Anfangs noch Liberty City Stories oder sowas anwählen, kein Plan wie das heißt gerade. Das ist doch ein Addon ?? Wollen die Geld oder ist das umsonst bei einer neueren GTA4 Version dabei ?

Und gibts ein High Quality Mod oder muß man die Details alle aus verschiedenen Mods zusammensuchen wie "neues und besseres Wasser" usw.
 
vielen dank für den upload!! :hail:
es scheint aber leider nicht daran zu liegen :(
man, scheiss rumbauerrei schon wieder, ich hab jetzt nochmal n screenshot gemacht und meine paint skills ein wenig spielen lassen


/edit: gerade nochmal eine andere enbseries.ini probiert, dort sieht es richtig aus, aber was kann es sein ausser dem downsampling? (ist in beiden .ini's deaktiviert) Mir fällt selbst absolut nichts mehr ein :(

Schau mal ob du "ReflectionsExtremePrecision" auf true stehen hast.
Ansonsten sollten Ingame die Reflexionen auch auf Sehr Hoch stehen.
Wenn das nichts hilft wirds vermutlich am Automodel selbst liegen, wenn es bei anderen funktioniert.

Ok, hab mal das FXAA ausprobiert und würds nur mit DS benutzen!
Ohne DS sehen die Bäume bei mir sehr komisch verwaschen aus, viel schlimmer als mit DOF und das ganze Bild wird relativ unscharf...
Mit DS von 2520x1576 siehts aber deutlich schärfer und feiner aus, fast wie 3360x2100 aber flüssiger ~25fps.




Hier mal ein Vergleich dann Original 2520er und auf 1680er runtergerechnet, wie es auch aufm Bildschirm am Ende rüberkommen sollte:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob du "ReflectionsExtremePrecision" auf true stehen hast.
Ansonsten sollten Ingame die Reflexionen auch auf Sehr Hoch stehen.
Wenn das nichts hilft wirds vermutlich am Automodel selbst liegen, wenn es bei anderen funktioniert.

Reflektionen sind ingame aufjedenfall auf sehr hoch (wie eigentlich alles ausser verkehrsdichte), auf was der genannte Befehl steht kann ich heute erst nach der Arbeit nachschauen, aber danke schonmal für den Tipp! :)
Und am Carmod kanns ja nicht liegen, da er mit der anderen enbseries.ini ja richitg aussieht

edit: wie stell ich denn das downsampling "richtig" ein? Kann doch nicht sein das ich mit meiner gtx570 mit 1fachem DS 10-17fps habe. weil auf denen Screens scheint ja genau DS mein Problem zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab in meiner ENB die Auflösung von meinem Monitor drinne.

Dann muss ma da nur noch false auf true setzen und das war es eigentlich schon ^^

So, hier mal meine ENB mit iCEnhancerLensFlare :d
Einige mit und auch ohne DoF ^^

Aber alle ohne DS ;-)

 
edit: wie stell ich denn das downsampling "richtig" ein? Kann doch nicht sein das ich mit meiner gtx570 mit 1fachem DS 10-17fps habe. weil auf denen Screens scheint ja genau DS mein Problem zu beheben.

Ich hab DS nicht über ENB sondern einfach per NV Treiber eingestellt.
Also die Auflösungen 2520x1576 und 3360x2100 hinzufügen, bei "Auflösung ändern > Anpassen".
Geht aber wohl nicht mit jedem TFT, und bei mir gings auch nich mit dem 270er Treiber, den neusten hab ich noch net getestet^^

Sieht dann so aus:



Die 3360er wäre "richtiges" DS mit dem Faktor 1 (oder 2^^) wohingegen die 2520er genau 50% mehr als meine native 1680er ist.
 
Also wenn dir die Autos bei mir zu sehr "glitzern" ^^ musste die Werte in der enbseries.ini die für die Reflektionen sind nur etwas weiter runterdrehen ;-)

Ist eigetnlich keine große Sache

Also ich finde das es doch gut aussieht bei dir.Ist ja alles Geschmackssache, genau wie mit dem Motion Blu, DoF....jeder mag halt was anderes.....achja und "Lego Bäume" :grrr::grrr:


Sieht gut aus, N3o......ist das immer noch das selbe das du nutzt oder hast du weiter drann gearbeitet ?



Hallo?! Natürlich is es net mehr die Selbe ich arbeite Stetig weiter dran :fresse2:
 
Also bitte hier ohne "DoS" <<-- ich denke das soll DoF sein :d :d

Da ist zwar noch was das nach DoF aussieht, das muss aber durch das FXAA kommen, bin da am rumbasteln...

Nicht schlagen,wie gesagt bin da am Bauen ^^

EDIT :

Das etwas "unscharfe/verwaschene" leigt am DS ^^ ohne ist das komplett weg....aber warum nur ?

 
Zuletzt bearbeitet:
benutzt du das DS auch richtig? also native auflösung ?

bei mir is das knackscharf auch mit dem light ds^^
ok alte bilder^^
gtaiv2011-05-2417-03-44ul8.jpg


gtaiv2011-05-1419-47-5o7oi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh