[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Gut das ich mit ner Bindehautentzündung erstma befreit bin.... :shot::haha:

Naja. Wie war das gleich nomml wenn man ENB + Asi Loader laufn lassn will? Wegs Trainer, Speedometer etc... :confused: Weil iwie is des ganze zeugs jetzt erstma weg... :rolleyes:


Für FXAA muss man ja ne effect.txt mit in den Ordner packen? Bin ja mal gespannt. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bluecroyer

Wie gesagt, der uppload der Straßen läuft......das was dann da noch "original" Straße ist kommt bei dem nächsten Update mit.

Also nicht wundern, wie es scheint ist der kreisel ja bei den Manhattan Daten ^^

@euihyun2210

Nein, leider nicht, hab nur Deutsch, das reicht mir ^^

@PRD

Das stimmt so nicht ^^ aber kann ihm ja nicht Helfen

@DerEngel

Da kann ich dir nichr helfen, für pacth 7 hab ich keinen loader/Trainer
 
kollege lord, haste schon ergebnisse wg der glühenden autos? :d hab gleich feierabend und will bisschen rumspielen


und YEAH, strassen! :d
 
Schön das die euch sogut gefallen, für meinen ersten Versuch sind die ja auch sehr schön geworden ^^

@N3o wo ist Bild 2 ?

Straße, Stadteil usw ^^ Da is ja noch normale Straße ^^ Nuja, bin gerad eh an dem Manhattan zeusch dranne ;-)

@schakusa

Hab nur was an den Reflektionen und der Leuchtkraft der Lampen gespielt, hatte oben extra 2 Bilder gezeigt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwo in der nähe vom Times Square ich suche mal

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal RealizmIV 6.2.7 runtergeladen und den gesamten Inhalt in den Installationspfad von GTA IV und EFLC kopiert.
seitdem stürzt das Spiel immer nach dem Laden ab :fresse:
jemand eine Lösung dafür?
 
@lord
thx 4 link, enb funzt damit, aber die effect txt irgendwie net, muss man das aa irgendwie noch aktivieren?

was auch bissl blöd is, eflc hat mit enb soundknckser, kann man die fixen?
 
haste enb drauf? oder was am simple native trainer gemacht?
bitte? :fresse:
ENB habe ich noch nicht drauf, aber ich habe auch erst heute angefangen GTA IV zu modden ;)
ich habe eigentlich vermutet, dass man den Inhalt einfach in den Installationspfad kopieren muss
 
so neues Problem:
ich habe GTA IV einfach neu installiert und diesmal den Patch 1.0.4.0 aufgespielt (davor 1.0.7.0!)
wenn ich nun im Spiel auf "Starten" klicke steht unten rechts jedes Mal "Laden gescheitert. Neues Spiel wird gestartet"
was mach ich diesmal schon wieder falsch?
 
Sooo, ich hab jetzt komplett neuinstalliert (patch 1.0.4.0 again), carmods und dann deinen enb ordner vom 5.6 drin @ lord
problem ist jetzt allerdings das meine autos wieder total ****** aussehen, ich hab man n screen gemacht. was kann ich denn ausser downsamplen dagegen tun? sieht ja schlimmer aus wie das standard gta :d
 

Anhänge

  • GTAIV 2011-06-29 21-25-24-08.jpg
    GTAIV 2011-06-29 21-25-24-08.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 35
Ein Problem, was extremst stört:

immer, wenn ich die Blickrichtung ändere, besser gesagt irgendwoanders hinsehe, werden die Texturen allermöglichen Objekte nachgeladen! Das sieht schon ziemlich kacke aus, wenn man einfach rumläuft/fährt und sieht, wie immer wieder Objekte erscheinen!
Systemleistung sollte mehr als ausreichen, Einstellungen sind folgende:



Ich habe zwar VisualIV drauf, daran liegt es aber nicht! Könnte es an "Better City Textures" liegen?
 
@SteKö

Hast du Modcars im Spiel ?

Daran kann das manchmal liegen.hab das Problem hier auch gehbat.....lag alles nur an einem Auto ^^
 
Haste mal Probiert das Spiel selbst neu zu laden, übers Menü ?
hat funktioniert, danke! ;)
ich habe auch gleich iCEnhencer und RealizmIV aufgespielt. Jetzt leuchtet alles zu stark und ich habe nichts vom Ultimate Textures Pack :fresse:
gibts irgendeine Seite, wo man sich zu iCEnhencer bzw. ENB einlesen kann?
 
Soweit ich weiss nicht....da ICE viele "Befehle" Neu gemacht hat und nichts mehr so geht wie man das gewohnt ist.Aber ich glaube er wollte das mal erklären...also wo da was geht.....sonst frag Ihn doch selbst, er wird`s wissen ;-)
 
Grand Theft Auto Bay

da steht alles über die enbseries.ini.

aber sagt mir mal lieber warum meine autos aussehen wie mit lametta behängt? :d
 
ich denke, ich werde GTA IV (1.0.4.0) nochmal neu installieren, RealizmIV und ENB 0.0079 SORA aufspielen und mich dann einarbeiten.
danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir war es so....Original Autos, kein Problem...... muss ja so nicht die Regel sein, sag ja nur was ich selbst erlebt hab
 
Hat bei mir aber keine Änderung gebracht!
Ich hätts ja mal mit den originalen nicht-better-city-textures ausprobiert, die hab ich aber nicht gesichert vorher.. :rolleyes:
So siehts aus, das Nachgelade:

 
ich denke, ich werde GTA IV (1.0.4.0) nochmal neu installieren, RealizmIV und ENB 0.0079 SORA aufspielen und mich dann einarbeiten.
danke euch!
kannst auch die 0.0082b nehmen ;) bzw dass paket von lord neo, sieht echt gut aus, wenn ich nur noch das "lametta" wegkriege würde, was er selbst aber nicht hat ^^
 
@SteKö

Ja das ist genau was ich meinte...bei mir geht das wieder mit Standart Autos...dann ist es weg, nur wenn ich meine geänderte Vehicle.img nehme hab ich das Problem, ist bei mir schlimmer als bei dir...da fehlne ganze Häuser und Straßen ^^ .....aber auch da erst seit den letzen 2-3 Autos die dabei gekommen sind.......hmmm, vllt ja doch die Texturen, bei mir liegt es jedenfalls ganz klar an den Autos....weil :

Original Texturen+Mod Autos = Fehler
Meine Texturen+Mod Autos = Fehler
Meine Texturen+Standart Autos = Alles prima ;-)

-----------------------------------------------------------------------------------

So morgen ist es soweit, dann gibt es die erste Hälft ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh