[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Bringt auch nix mit den Settings.
Sehe nur Taxis und das Auto, welches ich momentan fahre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir funktioniert das perfekt :d

und ja, blue... zumindest stelle ich mir das so vor ^^
 

Anhänge

  • GTAIV 2011-07-07 20-40-54-81.jpg
    GTAIV 2011-07-07 20-40-54-81.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 41
Wieso geht das bei mir nicht :(
Ich hasse dieses Spiel.
 
bei mir hats damals auch nicht funktioniert, allerdings hatte ich auch nichts in der traffic.cfg geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass krass echt schick eure Gta4 versionen. :d
Wollte es mir vorhin auch mal wieder aufspielen. Installiert und gestartet ging.
Patch 1.0.0.7 installiert bei diesem neuen anmelde fenster angemeldet und dann kam irgend ein Secu fehler 2000. Bissel gegoogled und was gefunden, aber nichts was mir geholfen hätte.
Weis jemand woran das liegt? System is ganz frisch. Muss man jeden dämlichen patch einzeln installieren?
Hab die gta entwicklung nachdem ichs durch hatte nicht mehr sooo verfolgt. Wär nett wenn mir jemand meine fragen in kurzfrom beantworten könnte. Danke :)
 
schakusa, bitte den Bilderquote entfernen.
 
Hm, du hast aber schon ne orig version? :d

Ich würde aber erstmal deinstallieren und dann neuinstallieren und schauen ob es ohne patch funktioniert.
und damm solltest du dir überlegen was du mit deinem gta anfangen willst: standard durchspielen mit paar carmods oder mit grafikpatches ala enb/ice rumzu"spielen" ;)
denn wenn du mit den enb grafik einstellungen rumhantieren möchtest wäre eigentlich der 1.0.4.0 patch zu empfehlen (NICHT!! 1.0.0.4 !!) da es mit dem neusten patch wohl nach wie vor nicht astrein läuft.



/edit: @ sL, kein problem, aber was hat das fürn sinn? das soll ja n vergleich darstellen :(
 
So sind halt die Forenregeln.
Einfach den Link ohne
I] reinhauen, dann passt das. :)
 
Wie von mir geschireben hat die 1.0.0.0 ja funktioniert und ja ich hab mir das spiel zum release gekauft.
Bei chip hatte ich irgend sone ICE... mod geladen die ich gern aufspielen wollen würde. Taugt die was?
Ansonsten kein plan was man bei gta 4 so sinnvolles machen kann. Hatte diese ENB geschichte mal drauf allerdings wurde es dann alles was blinki blinki.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schakusa
wieso sollte man nicht mit Patch 1.0.0.4 spielen. die ENB's laufen damit doch auch super?
 
Aaaaaaalso, Icenhancer ist eine um "lightflares" erweiterte enb-series die auf enb 0.82 basiert (benutze auf meine screens auch icenhancer 1.2.0), wenn du die benutzen willst, dann würd ich bei patch 1.0.4.0 bleiben und nicht den aktuellsten nehmen.
Jetzt schau erstmal das du dein GTA überhaupt zum laufen bekommst, dann machen wir weiter :d

/edit @blue, wenn dem so ist, okay, weiss ich selbst leider nicht da ich, seit ich mein gta vor 3 wochen installiert habe, nur den 1.0.4.0 verwende und keine erfahrung mit dem anderen habe. :d (gibts denn vorteile von 4 zu 5? gerade im bezug auf performance)
 
Zuletzt bearbeitet:
mach die version 1.0.4.0 drauf
dann die enb von lord oder so meine inb is noch net fertig
 
also irgendwelche "Verbesserungen" ^^ werden die damals wohl schon gemacht haben. Patch 5 lief bei mir mit der ENB immer ohne Probleme.
 
Habe ich niemals behauptet :d

Ich hab früher mal gelesen das nur der 1.0.4.0 perfekt zu modden ist und hab mich selbst bisher dran gehalten und läääuft ;) ich les nacher ma die changelog und je nachdem update ich dann auch nochma


/edit:
ALLGEMEIN:
-Umwandlung aller regionaler Varianten in eine einzige Version.
-Unterstützung aller Sprachen in einer einzigen Exe.


ich bleib beim 4ten, scheint ja nicht wirklichen den unterschied zu machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Patch 6 funktionieren würde, wärs schon geil :(
Shadows
A new, less memory-intensive, and better-looking scalable shadow solution has been implemented
Enhanced Night Shadows added with user-selectable level of detail (replaces Shadow Density)

Performance
Rendering optimizations have been made to improve performance, particularly when enabling shadows
User-configurable graphics settings have been added for shadow control
Improved memory management

Sind schon nützliche Sachen^^
 
Hey Leute, gibt es für Patch 1.0.7.0 nen funktionierenden Traffic-fix? Habe mittlerweile rund 40 gemoddete Autos, die alleine für sich auch wunderbar funktionieren.

Leider fahren dann nach kurzer Zeit nur noch Taxis und mein derzeitiges Fahrzeug durch die Gegend. Würde das wirklich gerne fixen, denn so macht das keinen spaß :(
 
Taxi Bug, wirst nicht los. Modcars weg oder mit Leben :P
 
Unsinn....wie ich schon sagte und auch schakusa funktioniert der fix den ich gepostt habe bei uns beiden Wunderbar

Allerdings brauchte dafür genug Ram und auch genug Vram
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • GTAIV 2011-07-07 20-40-54-81.jpg
    GTAIV 2011-07-07 20-40-54-81.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand nen funktionierenden befehl für die werbungs beleuchtung? Denke das es vllt in der icebloom.fx drinne is
 
Unsinn....wie ich schon sagte und auch schakusa funktioniert der fix den ich gepostt habe bei uns beiden Wunderbar

Allerdings brauchte dafür genug Ram und auch genug Vram

Dürfte eigentlich nicht das Problem sein, aber das Teil will einfach nicht laufen.
Mit 8GB Ram und 1280MB VRam (gut genutzt :shot: ) dürfte ja zumindest irgendwas passieren, dass nicht nur noch Taxis rumfahren :stupid:
 
Hast du denn überhaupt den RealTrafficMod drin? Dazu die von mir geposteten Traffic.cfg bearbeitet? Und hast du ingame die Verkehsdichte auf NICHT höher als 15? :/
dein sys wird nicht das problem sein, ist ja fast wie meins bis auf die cpu ;)

@n3o, ich denke auch das er dort drin ist, ich bin aber komplett ahnungslos darin was zu bearbeiten :( solltest du da ne lösung finden, teile sie mir doch bitte mit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo.. ich glaub der fehler lag darin das ich direkt den aktuellsten patch installiert habe.
Halte das eigentlich für normal, aber nunja gta war ja schon immer etwas anders.
Also 1.0.4.0 installiert, dann ICEhancer, dann 1.0.7.0 über windows live installiert.
Sieht ganz schick aus das game auch wenn ich der meinung bin das da son künstlicher schärfe krisselsfilter drüber liegt, aber deutlich besser als standard ist es alle male :)
Neue fahrzeuge kamen mir noch keine zu gesicht, aber das Problem mit denen das sie dann nur auftauchen bzw. der fahrzeug bug scheint ja immer noch zu existieren =/
Über wieviel VRAM und RAM reden wir denn das das ganze nicht passiert?
 
Also mein Sys, was sogar ein wenig schlechter ist wie deins, reicht aus :P


aber jetzt hab ich selbst mal ne frage: Es gibt ja manche autos die relativ "beschissene" Nummernschilder haben... ich hab jetzt mal mit spark die .wtd der carmods geöffnet und habe dort auch ein Bild von einem Kennzeichen gefunden! Muss ich das jetzt einfach löschen wenn ich will das er das "standard gta" kennzeichen nehmen soll? Denn dort hab ich die NY-Plates drin, die am besten auch alle Autos dann haben sollten ;)
 
Ich hab mal ne Frage zum vram^^
Wenn man die ingame Settings hochschraubt ist ja auch der vram mehr ausgelastet?
Müsste der Taxifix nicht besser funktionieren wenn man diese etwas runter setzt? :d
Also bei mir funktioniert er mittlerweile :)
 
Ich hab mal ne Frage zum vram^^
Wenn man die ingame Settings hochschraubt ist ja auch der vram mehr ausgelastet?
Müsste der Taxifix nicht besser funktionieren wenn man diese etwas runter setzt? :d
Also bei mir funktioniert er mittlerweile :)

Welchen Taxifix benutzt du denn?
Habe bei mir schon alles runtergeschraubt und selbst mit nur 3 Mod Cars fahren nur noch Taxis rum...
 
Das mit den Ingame Settings finde ich eh etwas verwirrend, es macht bei mir sowohl optisch als auch fps-technisch fast keinen unterschied ob ich mit allem auf maximum oder mittel spiele?!
Was mir aber immer mehr auffällt, je länger ich spiele desto öfter treten textur-fehler auf, wie das strassen verschwinden etc. Temp der graka is bei gta aber konstant bei 72°, dürfte eigentlich nicht das Problem sein.... Kann es sein das der Vram einfach "voll" ist nach bestimmter Zeit? ^^
 
hab jetzt diese Settings:
// influences how far away cars are spawned
DEFAULT_SPAWN_DISTANCE = 250
// how many cars to spawn
MAX_CARS_SPAWNED = 150
// on every i-th iteration additional cars are spawned (larger values means faster spawning)
ADDITIONAL_SPAWN_CYCLE = 15
// size of radius around player where no cars should spawn
REMOVE_CLOSE_CARS = 999999
// show various statistics
SHOW_TEXT = TRUE
// display a Blip on the map over each car
SHOW_BLIP = FALSE
// the interval used for spawning in ms (be careful with this one!)
SPAWN_INTERVAL = 1000

Im Spiel selber Verkehrsdiche auf 15.
Fix:GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!

Die Karre sehe ich bei mir in der Gegend dauernd xD
gefällt mir aber nicht so^^



Hat jemand n Link zu paar schönen älteren Wagen?
Diese neuen Karren (Enzo) find ich so zum kotzen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh