[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 2. is klasse
 
King Bill, mit welchem Patch spielst du? (ich hoffe, ich hab das nicht überlesen, falls du es gepostet hast^^)
 
bei steam gibts ja derzeit günstig das pack...macht es da nen unterschied ob ich gta4 cd version modde oder die steam version ?
also mods einfügen etc.

edit: ok "günstig" war mal ebn stand was mit 8.xx€ ^^
die frage stell ich weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
fotografisch bin ich zwar nicht so begabt wie ihr und ich weiß auch nicht, wie man die Kameraperspektive modifiziert, aber die Optik an sich gefällt mir mittlerweile ganz gut :)



gänzlich ohne Downsampling und FXAA :fresse:
 
bei steam gibts ja derzeit günstig das pack...macht es da nen unterschied ob ich gta4 cd version modde oder die steam version ?
also mods einfügen etc.

ich würd die cd version kaufen. die steam version zu modden macht schwierigkeiten.

bei amazon 20 euro für gta iv. die addons kannste mit patch 7 eh nicht mit enb gescheit modden. außer dir is das wurscht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@nody: angeblich ist die steam version nicht so der hammer da enb angeblich mit dem neusten patch angeblich nicht funktioniert. ANGEBLICH :d
Es scheint aber hier im Thread ein paar Leuten gelungen zu sein alles zum laufen zu bringen auch mit steam version und dem neusten patch.

Ich selbst sichere grad meinen kompletten gta ordner und werd dann einfach mal den patch 1.0.7.0 über alles vorhandene "drüber schmieren" ^^ mal gucken was passiert, wenns schief geht muss ich halt wieder 12min kopieren

@hyun: schau mal die letzten seiten hier durch, ich hab mich nämlich das gleiche gefragt und der werte lord hat mir dann den camera"hack" hochgeladen :)
 
So, ich wollte das Spiel auch mal wieder zocken, da es mit den Textur-Mods hier ja echt brauchbar ausschaut.

System siehe Signatur, GTX570 rennt derzeit @ 875Mhz.


Ich hab aber mit dem Standard-Game schon Performance-Probleme:

Wenn ich mich in der Stadt zwischen Häusern und Autos bewege, habe ich nur schlappe 35-45fps, dabei ist die CPU-Auslastung bei etwa 70-80%, die GPU-Auslastung bei etwa 50%.
Fahre ich nun zum Strand und gucke auf's Meer hinaus, habe ich logischerweise mehr FPS, ABER:
Dort ist die CPU-Auslastung dann auf 100% bei allen 4 Cores und die GPU auch bei 95-98%.


Wieso geht die Auslastung genau dann runter, wenn eigentlich mehr benötigt würde um eine höhere Leistung zu erzielen ?

Ist das ein bekannter Bug oder können/konnten andere das auch beobachten ?
Gibt es dafür eventuell einen Fix oder Mod ?

Spiel ist Original, frisch installiert und Stück für Stück auf 1.7 gepatched.


mfg
foxxx :wink:
 
stück für stück hätteste nicht machen brauchen. patch 7 alleien reicht

texturmods? gibt nur 1 dkt road mod oder das texturpack von lord oder von wem das nochmal war^^ der rest ist nur die enb bzw + die dateien die dazu geändert worden sind ( timecyc, bäume usw..)
angeblich ist die steam version nicht so der hammer da enb angeblich mit dem neusten patch angeblich nicht funktioniert. ANGEBLICH
Es scheint aber hier im Thread ein paar Leuten gelungen zu sein alles zum laufen zu bringen auch mit steam version und dem neusten patch.

und wie?^^ wenn boris sagt das ihmn das zu viel arbeit ist wie schafft es dann ein mod einfüger das ? die effekte die nicht gehen bekommt man nicht einfach so hin denk ich deswegen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@foxxx

Gute Frage, ich denk mal ist bei uns allen so.....obs nun ein Fehler ist...wer weiß, ich würd sagen ja :d

Das ganze Spiel ist ja ein Fehler (auf em Pc) :d
 
Ist ja egal, sollte nichts am Problem ändern.

eigentlich nicht jo. das mit der auslastung gute frage. ich guck da nie drauf da ich weis das das spiel nicht super optimiert wurde.

der q9550 schafft nicht mehr. wie sind deine igname settings?
 
@scrush: wenn mich nicht alles täuscht hat n3o hier ne funktionierende steam version und lord hat ne perfekt funktioniernde 1.0.7.0 mit icenhancer und ich klatsch jetzt den patch drüber und berichte später :)
 
eigentlich nicht jo. das mit der auslastung gute frage. ich guck da nie drauf da ich weis das das spiel nicht super optimiert wurde.

der q9550 schafft nicht mehr. wie sind deine igname settings?

die spielen keine Rolle, ob ich komplett auf Minimum stelle oder komplett auf Maximum macht vielleicht 5 FPS im Schnitt aus...
Ist halt echt dämlich, wenn das System überhaupt nicht ausgelastet wird, wenn bisschen mehr Action ist, aber wenn alles ruhig am Strand ist, macht der volle Power :stupid:


:confused:
 
Exklusiv für euch ! Der erste screenshot nach meinem 1.0.7.0 update !
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 56
also wenn ich die settings veränderte seh ich die fps nur so purzeln oder steigen aber richtig. vor allem die sicht einstellungen

stell den schatten mal auf hoch ( das is die einstellung vor patch 6 auf sehr hoch). nachtschatten aus. beide sichtweiten auf 80. verkehr unter 50 lassen. damit müsste es sich vor allem ohne mods sehr gut spielen lassen.das geht bei mir schon gut ( 285gtx)und bei dir müsste das auf jedenfall noch besser gehen
 
Settings gibts aber nur auf Anfrage und gegen ein geringes Entgeld:d


aber hier noch n paar bilder von gestern abend, aber mit hud, da ich missionen gespielt habe ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
der TE hatt sich im Threadtitel vertahen,das ist GTA 5:xmas:.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 5 wird auch nicht so aussehen. vll die 6, wenn die neue konsolengeneration raus ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Screens sind wieder mit dem "alten" patch?

Was is eig schief gangen wenn GTAIV beim Laden abstirbt, und des löschen vom Spielstand etc ned gholfen hat?

N Kumpel hat n sehr mysteriöses Problem. Bei dem stürzts ab, sobald er ausm Haus geht... Im Haus selber kann er ewig rumstehn...
 
Dann hat er ein auto gemoddet bzw verändert welches auf dem Parkplatz stand (vor dem letzten speichern).... backup reinmachen, auto wegfahren, neu speichern und dann wieder rein damit ;)
und die screens sind wieder mit 1.0.4.0, ich glaub ich bleib da ersma dabei, zumindest solange bis ich die mission gespielt habe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh