[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn du noch 2 Tage gedult hast ist sie auch bestimmt dann ganz Fertig....

Kann aber gewrn über Nacht das ganze schonmal uppen....hab eh sonst nix zutun ^^

Dann kannst du/ihr das beta testen ^^...weis sja nur wie es bei mir läuft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry, perrin, hatte ich überlesen und ich hatte mich auch falsch ausgedrückt, ich habe die genommen aus meinem backup ordner von 1.2.0 (erstelldatum der stipple ist 3.10.2009).... jetzt frag mich aber nicht wo ich die herhabe ^^ kann sie uppen wobei es da gester schon spät war und ich iwie heute keinen sooo grossen unterschied mehr sehe :d
 
die 2 tage könnte ich auch noch warten, aber ich teste auch gern die beta :)

@schakusa:
Hm, ich weiß nur dass ich bei den trafficfixes keine verschwindenden texturen habe...
weiß aber nicht ob das daran liegt
 
Hm, irgendwer hier in dem Thread hat doch ne gtx580 phantom mit 3gb single gpu... Da würden mich mal einstellungen von ice, ingame und fps intressieren ;)
 
Hm, irgendwer hier in dem Thread hat doch ne gtx580 phantom mit 3gb single gpu... Da würden mich mal einstellungen von ice, ingame und fps intressieren ;)

ja aber 3gb find ich irgendwie schon wieder übertrieben^^
es gibt auch kein spiel für das man so viel vram braucht wie für die katastrophale pc portierung von gta^^
 
ja, aber meine phantom 570 ist gerade 1monat alt und ich würde jetzt noch genug dafür bekommen, meine cpu reicht sowieso mind 2 jahre und ram is günstig zum aufrüsten.... und wenn mir dann die graka auch noch 2-3jahre hält... :d warum nicht
 
Mazooka kann aufjendenfall mal an meinen DOCKS gut die 16GB ram Testen....da hab ich ein wenig nachlade Probleme ^^

kann aber auch sein weil ich bei den Texturen übertreiben habe ^^

hab aus 128x128 1024x1024 gemacht ^^ und das nicht nur 1mal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@schakusa
ich hab die GTX580 Phantom mit 3GB^^ die Speicherauslastung liegt aber laut Afterburner bei max. 1380MB also bringt das bei GTA4 nix^^
Bei Crysis hab ich ne Auslastung von 2048MB da bringt das schon was :xmas:

die ice Eeinstellungen sind die von dir, die ich kopiert habe. Ingame hab ich 1920x1200 und alles auf max außer den Verkehr, über den Nvidia Treiber gibts noch 32xCSAA etc. (alles was das Bild verbessert und die FPS drückt^.^)
Die FPS liegen ingame bei ca. 40 mit gelegentlichen drops auf 30.

Hier dann noch mal ein paar Pix

Morgen lad ich noch die Ultimate Textures rein, mal sehn wie es dann aussieht. Hier ->MOD IV Real <- mit nem Downloadspeed von 5MB/s :asthanos:
 

Anhänge

  • GTAIV 2011-07-17 16-52-21-95.jpg
    GTAIV 2011-07-17 16-52-21-95.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 48
  • GTAIV 2011-07-17 17-30-07-66.jpg
    GTAIV 2011-07-17 17-30-07-66.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 47
  • GTAIV 2011-07-17 17-39-06-96.jpg
    GTAIV 2011-07-17 17-39-06-96.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 45
  • GTAIV 2011-07-17 18-14-47-27.jpg
    GTAIV 2011-07-17 18-14-47-27.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 41
  • GTAIV 2011-07-17 18-21-16-51.jpg
    GTAIV 2011-07-17 18-21-16-51.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, vielen Dank!
Du liest die Auslastung jetzt aber aus einem exteren Prog ab und wir reden ja hier vom pc-krüppel gta4... hast du denn auch ds probiert? das würde mich eigentlich am meisten intressieren obs da noch spielbar bleibt. Aber da ich schon drops auf schlimmstenfalls 21-22fps habe, wäre ein drop auf 30 natürlich angenehm. Spiele zwar nur auf 1680x1050, dafür mit 120hz (aber ohne 3d)
/edit und wirklich gar keine probs mit verschwindenden texturen? oder sonstigem zeugs? Würde auch gerne nen anderen als den real traffic spawn verwenden, aber da reicht entweder mein aktueller vram oder der ram nicht aus :(

@mazooka, eigentlich müsstest du ja genauso wie legacyy spielen können von fps und auflösung her, da du ja mehr als 1380mb hast..... oder wie schaut das in etwa bei dir aus? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok eins weiß ich. Das die ENB / icenhancer schuld is das die lichter erst beim annähern anfangen zu leuchten.

Ohne ENB / icenhancer leuchten sie
 
meine allerniedrigsten fps waren glaub ich mal 25, im durchschnitt hab ich 35-40 :)

Mich würde viel mehr die 590 reizen als ne größere 580...
weiß jemand ob das SLI probem bei GTA dann auch besteht?
 
SLI funzt net bei GTA. Du hast doch schon ne 580, ich wär glücklich, wenn ich die schnellste Single GPU hätte^^
 
ja ich weiß das SLI nicht funktioniert aber in der 590 ist es ja intern...

Ich find in meiner nvidiasteuerung nix von CSAA :(

@legacyy:
was ist ModIVReal?
ne ENB?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem ModIVReal :

Bei den Datei größen die die da haben sind das bestimmt keine HD Texturen, so wie ich das mache bzw wie DKT das auch gemacht hat ^^

Mein Jersy Ordner ist fast 1,5 GB groß........das von denen da nur 500 MB ^^ lol


Achja

"nj_docks.img" befindet sich im uppload.....kann also morgen gerne getestet werden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab von modIVreal geredet^^
nicht von den UT...

Lord, also machst du ne neue gtxd?
oder ist sie schon geuppt und ich habs verpennt^^
 
der description nach schon.

aber nochmal die, dumme, frage. geht man davon aus man hat grad genug geld, ein wechsel von ner 570phantom zu 580phantom 3gb, lohnt sich, speziell bei gta?
@legacyy, was sagen deine fps denn wenn du downsamplest?
 
sind die unlimited texturen so übel? ich hab die seit anfang an drin und kann leider nicht sagen ob sie besser sind als die normalen, brauchen aber 1.5gb pro statteil...
hab noch die better citys texturen hier rumliegen aber noch nicht getestet weil ich keinen bock hatte meine straßenschilder nochmal zu bearbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
schakusa hab deine enb reingemacht. Nun leuchten alle lampen aber ähnliches problem nun. Sie wechsel ihr licht farbe von gelblich zu weiß ^^
 
schakusa, wie viel müsstest du denn draufzahlen?^^
lord, danke übrigens dass du mir antwortest xD


Hab den modIVreal mal runtergeladen um zu sehen was da für dateien drin sind.
sind sehr viele dabei, von denen hier im forum noch die die rede war^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem gelöst!!!!!! In der original ini stehts so da
[LIGHT4]
LightIntensity=0.02

Wenn man es gegen LightIntensity=0.2 tauscht läuschten die lichter dauerhaft und wechseln die farbe nicht mehr ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh