[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

@schakusa: Von 570 auf 580 würd ich net machen, schon garnet NUR wegen GTA!
Ich spiel ja selbst mit DS von 2520x1576 und FXAA auf 1680x1050 mit meiner GTX460 768MB @ 800Mhz und die reicht mir eigentlich, obwohl laut GTA 1,1GB VRAM verbrauch...
Wenn ich mehr Performance wollt, müsst ich nur den 955er auf 3,6 oder 3,8 takten. Aber da du sogar schon einen Sandy hast, müsste das Game doch laufen wie Butter...
 
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Oh, ja... hdf :fresse:
Ich hab nur 20-30fps, aber es reicht :bigok:
 
Ändert ein höherer Cputakt bei Gta 4 was an den FPS oder wird die CPU durch die Grafikkarte nicht einmal ausgelastet?

Habe einen 2500K 3.3Ghz, HD6950 mit 900mhz/1350mhz, 8gb ram = ca. 25fps

Die geringen FPS sind ja bei allen amd so, richtig? Würde ein 4ghz Takt etwas daran ändern?
 
Also ich habe nen 2600K @ Stock und laut GTA 4 wird diese nur zu ca. 30% ausgelastet, der GPU-Speicher ist fast bei 100%. Ich glaube also nicht das mehr CPU-Takt noch was bringen würde.
 
@schakusa: Von 570 auf 580 würd ich net machen, schon garnet NUR wegen GTA!
Ich spiel ja selbst mit DS von 2520x1576 und FXAA auf 1680x1050 mit meiner GTX460 768MB @ 800Mhz und die reicht mir eigentlich, obwohl laut GTA 1,1GB VRAM verbrauch...
Wenn ich mehr Performance wollt, müsst ich nur den 955er auf 3,6 oder 3,8 takten. Aber da du sogar schon einen Sandy hast, müsste das Game doch laufen wie Butter...
Hmmm, momentan wäre es NUR für gta, da mir der pc aber wie geschrieben mind. 2-3Jahre halten soll (als gamer-pc), und ich jetzt auch grad geld zur verfügung hätte, dachte ich mir es wäre nicht verkehrt, auch im hinblick auf später, auf die 3gb version zu wechseln. Wäre ein Mehrkostenaufwand von 200€.
Komme mit meinem jetztigen Sys auf 22-38fps bei gta4 und würde eigentlich noch gerne downsamplen.
Die Frage ist halt nur, nutzt gta dann auch wirklich den "mehr-speicher" aus, oder ist das dann wie n ferrari der bei 120kmh abgeriegelt ist? ;)
 
auf deutschen strassen evtl :s
 
Ohman :d das war ein Beispiel bzw ein Vergleich das euch einfacher fällt mir zu antworten... aber nein... jetzt diskutiert ihr über ferraris mit 120kmh topspeed. MAAAAAAAAAAAAAAAAN :d
 
Bei DS auf 2880x1800 hab ich zw. 18 und 30 fps, die graka läuft auf 900/1800/2100 und 26k@4GHz (heute benutz ich mal 4,5, mal schaun wies dann aussieht)
Hab keine Probleme mit Texturen, Lichtern oder traffic^^

schade dass csaa net funzt^^
und von den ultimate textures lass ich die finger bis Lord's Sachen draußen sind :d
 
Hm... wenn selbst du bei DS nur 18-30FPS hast, dann hat sich die Graka für mich eigentl. schon erledigt :d
 
Schakusa, ich hab auch ne 580 und und wenn ich downsamplen würde sähe es nicht so gut aus mit den fps...
ob da der vram die fps nach oben reißt, ich weiß nicht...

Ich hab übrigens deinen Niko Skin ohne die blöden tattoos gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich lord^^
ich probier heute mal mit 2880x1800 und 959/1918/2250 wie hoch de vram ist...
bin leider erst um 17h zuhause und kann dann erst testen.

kann man die mod cars eig. auch der img-datei hinzufügen oder muss man die immer ersetzen?
 
Naja, ich verlass mich da jetzt mal auf den werten legacyy und schaue was er heute nach feierabend berichte kann, weil 18fps mit ds und ner gtx580 3gb halte ich für viel zu mager :(, vorallem mit der cpu von legacyy dazu :d
 
schakusa, behalt deine 570, 3GB sind oversized. 580 mit 3GB gegen eine mit 1.5GB lässt kaum deine FPS steigen.

@legacyy
die Autos werden immer der img-Datei hinzugefügt.
 
Lord, kannst du mehr als 28 Autos in deine newvehicle.img einfügen, ohne dass GTA abstürzt?

Und noch ne Frage:
In deinem Sky Setting ist ja customclouds auf true, aber in der Icenhancer sind doch gar keine iceclouds dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord
ach so, dann weiß ich bescheid ;). ich dachte er meint, dass er für jedes Auto die img ersetzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich brauch eure hilfe. Habe jetzt alles neu installiert von DVD, gepatcht auf 1.04, die Settings von schakusa genommen und die roads vom lord. Dazu noch simple native trainer und real traffic spawn 1.02

aber jetzt fehlen Gebäude (Sichtdistanz über commandline.txt ist auf 100).

Und die Brücke da oben rechts endet plötzlich. bin da auch schon hingefahren, da ist nichts mehr, das Auto stürzt hinunter und stürzt und stürzt...

Was ist da los? Liegt dies an lords road texturen?

Hier mal ein screen dazu:
 
lol? das ja mal interessant.

Also Lords Texturen sind einwandfrei als fehlerquelle auszuschließen.
Patch doch einfach nochmal auf 1.0.4 und lass mal alles weg dann schauste dir die brücke nochmal an mit den texturen von lord
 
@perrin

Ich könnte mir gut vorstellen das es an dem Traffic Fix liegt.....

meine Straßen kann man wirklich ausschließen, denk ich, die haben jetz knapp 30 Leute getestet und keiner hatte damit Probleme ;-)

@Mazokka

sieht gut aus ;-) Probleme mit Flackernden Texturen oder welche die zuspät bzw nachgeldaen werden ?
 
was das fürn auto mazooka? n getunter r8? sieht zwar etwas übertrieben aus... aber wäre ja das richtige für mich :d
 
rofl, genau das auto wo mich gestern in den wahnsinn getrieben hat, lord :d sobald ich das einfüge kackt mein game ab, warum weiss ich net, werds aber mal nur mit den wtd und wtfs probieren.
wie du ja noch weisst, war ja die carcols iwie der auslöser... aber bei mazooka scheints ja zu gehen?!?! stranges gta :d
 
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