[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt also doch ne neue Graka schakusa? Ich dachte du wolltest auf Kepler oder evtl. die neue Generation von AMD warten? Ich denke nicht, dass das leistungsmäßig Sinn macht. Hast ja schon ne recht flotte 570 :fresse:
 
@schakusa
nimm lieber die evga gtx580 3gb, hat das standart pcb und mach den Arctic Accelero Xtreme Plus II drauf, ist die beste lösung im moment^^
 
@schakusa
nimm lieber die evga gtx580 3gb, hat das standart pcb und mach den Arctic Accelero Xtreme Plus II drauf, ist die beste lösung im moment^^

Ihr seid doch durch, ist bei euch zufällig gerade Rüstzeit oder der Wohlstand ausgebrochen? Kauft ihr euch kontinuierlich das neuste im highend bereich? das sind bestimmt 500€ pro quartal! sagt mir mal, als was arbeitet ihr? das wäre so, als wenn man sich ein bier vom fass abfüllt und nach jedem schluck nachfüllen geht, damit der Schaum bloß nicht unter Gläserrand sinkt :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr eigentlich immer alle mit "das ist soooo laut"?
Meine phantom kommt bei 100% lüfter auf 53db was in nem gedämmten gehäuse fast nicht hörbar ist und die msi wird laut tests auf 54db kommen, was mir auch nicht "die ohren wegbläst"....
@speedtree: Über Geld spricht man nicht, Geld hat man! oder nicht :d
 
Was habt ihr eigentlich immer alle mit "das ist soooo laut"?
Meine phantom kommt bei 100% lüfter auf 53db was in nem gedämmten gehäuse fast nicht hörbar ist und die msi wird laut tests auf 54db kommen, was mir auch nicht "die ohren wegbläst"....
@speedtree: Über Geld spricht man nicht, Geld hat man! oder nicht :d

auch ein Sozialhilfeempfänger hat Geld es ist nur die frage wie vernümftig er damit umzugehen in der Lage ist. ;) Leider ist bei Technik der Wertverlust so extrem... Verkauft ihr eure alten Heizkörper,wenn sie ausgedient haben, hier auf dem Marktplatz? Man investiert dadurch sein Geld nicht, um sich ein klein wenig Reichtum anzuhäufen, sondern verbrennt es einfach. Aber das ist ja im Prinzip die Definition eines Hobbys ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie krieg ich Autos gespawnt ? also welches tool dafür `?
Ps : n3o : ich wohn etwa 10Km von dir . Vllt. sagt dir "Konz" was :>
 
Ihr seid doch durch, ist bei euch zufällig gerade Rüstzeit oder der Wohlstand ausgebrochen? Kauft ihr euch kontinuierlich das neuste im highend bereich?
Ich bin von ner ATi4870 nach 3 Jahren auf ne 580 gewechselt, die jetz auch 2 jahre drin bleibt... hab auch kein berg von geld^^

@schakusa
meine 580 ist mit schon bei 70% zu laut :P

@Admiral

dafür gibts den Trainer. Wird mit F3 geöffnet und dann auf Car Spawning.
 
Aber das ist ja im Prinzip die Definition eines Hobbys ;)
Sagt eigentlich alles :d

@n3o: Wo soll man den sonst nach ner Graka speziell für GTAIV fragen wenn nicht im GTAIV Thread? Woanders reagieren wahrscheinlich alle wie speedtree:stupid:.... :d

@nordi: Das mag sein, du hast aber auch keine 570 ;)
 
Was habt ihr eigentlich immer alle mit "das ist soooo laut"?
Meine phantom kommt bei 100% lüfter auf 53db was in nem gedämmten gehäuse fast nicht hörbar ist und die msi wird laut tests auf 54db kommen, was mir auch nicht "die ohren wegbläst"....
@speedtree: Über Geld spricht man nicht, Geld hat man! oder nicht :d
Also gerade die Lightning soll gem. verschiedenen Tests unter Last sehr laut werden, zwar nicht so laut wie die Karten mit Referenz PCB, aber eben doch laut. Allerdings ist das Lautsärkeempfinden bei jedem anders. Ich kann laute GraKas nicht ab - also teste ich zunächst verschiedene Modelle.

Habe mir heute mal testweise die ASUS ENGTX580 DCII 2DIS 1536MB bestellt. Habe sie beim Freund "testen" können (auch mit gta iv) und fand sie sehr überzeugend - von der Leistung her wie auch von der Lautstärke unter Last - sehr leise. Und man kann sie sehr gut übertakten (auf die Werte der MSI Lightning allemal), ohne dass die Temps stark ansteigen und die Lautstärke bleibt nahezu unverändert leise. Gerade beim Übertakten soll die ASUS-Karte die Nase vorn haben.

Auch ich bin der Meinung, dass ein Grafikkartenthema hinsichtlich gta iv hier ruhig diskutiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich dir nicht weiterhelfen, benutze den Editor nie.

taschengeld :d
ich bin ja glaub ich der jüngste hier xD
Da wär ich mir an deiner Stelle nicht so sicher :asthanos:

Edit: Das die Lightning XE nicht sonderlich leise ist liegt in der Natur der Sache, denn erstens ist es eine Karte mit einem kleineren Kühler als beispielsweiser die DirectCuII und zweitens ist sie für Enthusiasten und Übertakter gedacht, da muss die Karte nicht leise sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
driftung warenteste bestätigt: Audi RS6 Note GUT :d
 
@Admiral

cool klar sagt mir das was :-)

@schaki

nettes pic hab leider spätdienst
 
Bin ich jetzt bescheuert oder von was redet ihr gerade? :d
@Borsti: Mit bisschen hand anlegen kann man jedes handling perfekt machen ;)

/edit: Mein neuer Schatz ^^






 
Zuletzt bearbeitet:
mit meiner hardware schon :rolleyes:

naja was würdet ihr verbessern? und wie bekomm ich die schatten schärfer etc?
 
Schöne Screens, wenn das Auto nicht wäre :d
Bääääääääääääh Porsche :kotz::fresse:
 
Bääh Porsche? Ich glaube dir hackts komplett.. :d :d

Aber okay, was hätteste gerne? ^^

@razor: Was nutzt du denn da jetzt genau? Einfach standard Icenhancer? Und poste uns doch mal dein System, so schlimm kanns ja nicht sein wenn icenhancer schonmal läuft... Je nach PC könntest du auch mal meine Settings probieren ;)
 
Dazu sag ich nur so viel:



:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh