[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

na klar benute ich Lord seine Sachen^^
kommt eigentlich fast nie vor, nur wenn ich irgendwo in ein neues gebiet fahre dauert das ne sec bis alles da ist, oder die straße is ma ne milisekunde weg, aber das ist nur sehr selten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, da ich nicht glaube das es an der cpu übertaktung liegt und wir sonst nen recht gleichen pc haben, wirds wohl doch iwas mit der graka auf sich haben :d kanns morgen mal direkt vergleichen obs mit der neuen besser ist
 
Hm, hab ich irgendeinen Insider nicht mitbekommen, der mir implizieren sollte, dass ihr wisst, wie es richtig heißt?
 
night war ne anspielung auf die schwärze in seine bildern.. :d deswegen auch so extrem mit smiley versehen ;)
Gute-Nacht-Screens:




 
Mal n paar EFLC Screens in ner etwas ungewöhnlichen Auflösung. :banana:














Für das Addon und Patch 1.0.7.0/1.2.0.0 schonmal nicht schlecht, find ich. :d
 
hi leute,

bin neu im geschäft und hab auch mal beschlossen, an meinem GTA rumzutüfteln. nachdem ich bei icenhancer und enb selbst nicht durchgeblickt habe, hab ich mir schakusa seine config gezogen, sieht super aus und klappt auch gut.
habe mit meinem pc (siehe sig) durchschnittlich (kommt auf tageszeit/ort/wetter usw an) 25-28 fps, maximal 38, minimal 16.
kann ich da noch was rausholen?

ausserdem habe ich gelesen, dass man mit FXAA gute ergebnisse für AA erzielen kann, ohne stark leistung zu verlieren. stimmt das bzw. lohnt sich das für mich mit meinem system?

danke :)
 
@nord: benutzt du eigentl die strassen und hd texturen von lord? ^^ Wenn ja, hast du auch ab und an das "texturen-verschwinden"?

hab das auch hin und wieder mal. Aber erst seid dem ich die Lord Texturen + HD Straßen drin hab. Nach ca 10min wird dann alles matschig oder plopped nach 1-2 sec vor mir auf. Sogar icenhancer schmiert da mal ab :d

icenhancer 1.3 release auf den 18.08 verschoben

Edit: Auf die schnelle vor dem Pennen gehen.






 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Screen ist mit Abstand der beste n3o!! Sieht fast wie echt aus :)
Und was Ice 1.3 betrifft, der typ ist echt..... er bringts jetzt erst am 18.8 raus WEIL er für patch 1.0.7.0 noch was machen muss, die sachen für 1.0.4.0 sind seit sonntag fertig -.-
@boomab: Erstmal schön das es dir gefällt :d
FXAA-technisch hast du eigentlich schon alles was du brauchst ;) In der option.txt ist eine FXAA Version mit drin (die 3.8) die eigentlich den Hauptteil der MÖGLICHEN glättung macht, ich selbst benutzt zusätzlich noch das "injected fxaa" was aber wirklich nur minimalsten unterschied macht (ich sehe es nur wenn ich mit der nase am monitor klebe und genau eine kante beobachte:d).
Das FXAA aus der option.txt zieht im schnitt 1-3fps und liefert dafür echt klasse ergebnisse. Die einzige Möglichkeit das Bild aber wirklich perfekt zu bekommen, wäre mit downsampling, was aber mit eine fps drop auf um die 10 zur Folge hätte... :(
@Engel, mir würden da jetzt schon viele Sachen auffallen, die mir nicht gefallen, das liegt aber alles an Patch 1.0.7.0, von dem her, schöne widescreens :)
 
Kann ich denn noch irgendwas an der iceconfig.ini drehen, dass ich etwas mehr FPS habe? Es geht mir jetzt hauptsächlich um diese 15-16 min. FPS, denn damit streckenweise rumgurken macht nicht so viel spaß :wink:
 
Drück ingame mal SHIFT+F10, damit schaltest du die Ambient Occluision aus, was bei meiner .ini um die 5-10fps bringen sollte.
Wenn du es endgültig ausstellen willst musst du die .ini öffnen und dort den Befehl AmbientOcclusion von true auf false setzen.
Das bringt eigentlich am meisten fps, denke mehr braucht man bei deinem pc net deaktivieren
 
schakus@: Du hast nicht zufällig einen Link zum Auto auf dem letzten Bild auf 6035?:-) Danach suche ich nämlich schon sehr lange.
 
Das was "DerEngel" gepostet hat? Wenn ja, welches der Autos auf dem Bild? Porsche, Mitsubishi, Pontiac? :d
 
Das wird wohl der Pontiac gewesen sein, oder?:-) Das erste Bild zeigt Ferrari, das nächste Audi und dann ist es das Auto mit der Explosion davor:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann meinst du meine Bilder? :d
Denn das mit der Explosion davor ist der Bentley Continental, der hier im Forum glaube ich schon fast zum "Pflichtcarmod" geworden ist, da er absolut genial aussieht.
Da kannich dir aber erst heute Abend sagen welcher das genau ist, oder du durchsuchst die letzten 100seite hier :d da hat ihn jmd gepostet, oder ein anderer weiss noch genau welcher das war undkann dir nen Link jetzt schon schicken :)
Ich leider erst heute Abend da ich auf der Arbeit bin
 
Ich bin geduldig schakusa:-) Ich warte dann halt solange. Derzeit spiele ich sowieso nicht GTA IV, dein mein PC auf die neue GraKa wartet. Ich installiere erst alle Sachen, die mir Gefallen.
 
Ähm, sehe ich es richtig, dass es einfach mal null Batman zu tun hat? Mit einem Batmobil wärs noch ok, aber so? Da können auch die paar Smileys nicht helfen, ein schrecklicher Witz! Sowas von nicht selbst erklärend^^ ich fand es deutlich naheliegender, dass hier ein trollender Legastheniker in einem Gameforum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand einen guten polizei und taxi ersatz?
Die meisten überzeugen mich nicht wirklich^^
 
hype83@: "Ich hatte die Karte und hab sie gegen 'ne EVGA GTX570 2.5GB getauscht.
Mit der läuft es nun 1A.
Mit der 6950 hatte ich Drops bis auf 15 FPS."

Gerade eben wurde mir in einem anderen Forum genau die HD 6950 für meine Zwecke empfohlen:-)

hab mit meiner 6950 auch keine guten erfahrungen, generell mit AMD karten bei GTA. auch ohne mods lief es auf 5850/6870/6950 nie durchgehend flüssig. immer irgendwelche mikroruckler oder lags.
aber wenn ich dann zurückdenke daran, wie ich auf meinem alten pc (C2D 6300, 1GB RAM, 9800GT) GTA 4 gespielt hab, sind mir die ruckler teilweise egal, bin nicht so empfindlich :d

dennoch werde ich mir mit der 600er generation wieder ne geforce zulegen. die 500er wird übersprungen, da war mir das draufklatschen des ACX5870 zu viel arbeit :d
 
jup, das andere Polizei Auto ist fast der selbe, mit geringen veränderungen.....wie die 2 originalen ja auch

Muss den nur suchen, den hab ich schon seit Jahren in meinem GTA ^^

Edit :

Hab die so auf der Platte, mit allem drum und drann...upp dir die 2 beiden eben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mazooka

habe den hier bei mir drin, bin super zufrieden :d

edit: was ich aber gerne noch hätte, wäre ein ersatz für romans taxi, weiss da jemand was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord, poste den Link mal hier, will auch haben :d
 
man man Ihr wieder ^^

Das sind 2 verschiedene Modelle, quasi für die 2 Standart (oder was auch immer) Polizei Autos gedacht ;-)

Achja, die Vorschau-Bilder davon sind fürn Arsch ^^ Sieht ma an meinen Bilder ja das die besser aussehen als da :d

Will mal nicht so sein

lässt sich aber erst nach ner 10€ spende entpacken :d

https://www.rapidshare.com/files/1194571664/Polizei_für_Mazooka.rar

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------

10€ zuviel ?

oder warum is hier nix mehr los ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle sind grad Flaschen sammeln um die 10€ zusammenzukriegen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh