[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

so es geht wieder alles...nun fange ich mal an mich wieder um GTA zu kümmern ...:-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lade gerade das ALL in ONE Texturen Pack runter....Ist da alles drin ? Also muss ich das nur installieren oder sind das einfach nur gesammelte Datein ?
 
Ich gebe es auf ! Ist ja nicht mehr zu glauben wie oft ich nun alles neu installiere .... Habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast. Sobald ich dann die ENB einfüge habe ich im Spiel Grafik Fehler indem der Radar z.B Flimmert oder man im Hauptmenü nichts mehr erkennen kann bzw alles flimmert. Das gleich ist dann eben im Spiel der Fall. Also das was gestern funktioniert hat funktioniert heute wieder nicht...wieso auch immer. Es sind ja nichtmal Autos drin sondern eben nur Schritt für SChritt bis zu ENB !

Und es ist auch nicht so das ich zu doof bin dafür. Anleitungen kann ich ohne Probleme folgen...

ich mach das immer so:

-gta mit patch4 drauf (aktuelles directx sollte auch schon drauf sein)
-xlive und dsound rein
-enb rein
-dann erstmal die launchgtaiv.exe starten, immer als admin starten, und ein neues spiel bis zum ersten speichern spielen.

hier siehst du schonmal, ob die xlive die richtige ist.

-weiter gehts mit dem trainer und wieder spielen, jetzt kannst du auch schon ein altes save nehmen und die parkflächen "räumen"

wenn das soweit dann läuft kommen die autos incl trafficload (o.ä.) dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir da nicht wirklich helfen.....bin mehr für texturen usw zuständig

kein problem. Bin gerade dabei das letzte Texturen Pack von dir zu ziehen. Da ist bis auf die Autos ja alles drin was auch in einer ENB enthalten ist, von daher sit das ja schon was. Die Autos bekomme ich schon iwie noch rein.Gehören zu deinen Texturen auch die veränderten Passanten samt Kleidung wie sie in einer ENB enthalten sind ?
 
also ist 1.0.0.4 der richtige um Schakusas ENB zu spielen ?

Mit dem Auto Ordner meine ich die Dateien bzw den Ordner wo du Auto dateien drin sind. So das ich sie nur noch in mein GTA4 Verzeichnis packen muss. Quasi wie ein AutoPack. Nur du weisst ja eben das es mit der ENB kompatibel ist im Gegensatz zu den AutoPacks die mans o bekommt.

müsste ja die common/data sein....

Falls noch Interesse besteht , hier das CarPack welches n3o123 meinte.
Share-Online - dl/S54QYA1M0KCT
 
von mir auch mal par gute nacht screens

gtaiv2012050323251738.jpg

gtaiv2012050323252264.jpg

gtaiv2012050323253126.jpg

gtaiv2012050323254873.jpg

gtaiv2012050323260735.jpg

gtaiv2012050323262025.jpg

gtaiv2012050323323408.jpg

gtaiv2012050323342187.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Programm womit ich n Video aufnehmen kann um euch zu zeigen welcher Fehler auftaucht ? Es ist alles soweit angenommen worden nur bleibt eben der "Flimmer Grafik" Bug ...

Kann es villt an einen zu aktuellen GrakaTreiber liegen ?
 
also wenn ich mir so die bilder von deinem gta ordner ansehe, ist doch mächtig chaos drin. vier readme dateien? trafficflow und trafficload? hast du dir die installanleitung von schak bzw crysis auch durchgelesen. ich würde mal die erste seite von der enbseries.ini sehn wolln und nimm mal die effect.txt raus. und du hast auch nich über eine enb eine andere drüber gebügelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mir so die bilder von deinem gta ordner ansehe, ist doch mächtig chaos drin. vier readme dateien? trafficflow und trafficload? hast du dir die installanleitung von schak bzw crysis auch durchgelesen. ich würde mal die erste seite von der enbseries.ini sehn wolln und nimm mal die effect.txt raus. und du hast auch nich über eine enb eine andere drüber gebügelt?


Ich habe immer wenn das Spiel durch das Patchen ein Fehler hatte direkt neu "installiert" durch den zuvor immer ungemoddeten GTA Ordner. Es ist also immer nur eine ENB drin.

Hier der Screen zu enbsieres plus dazu nochmal den GTA ORdner wie er aktuell aussieht.

capture_003_04052012_131413.jpg

capture_004_04052012_131421.jpg
capture_005_04052012_131650.jpg

DAs bild unten in der Miniaturansicht ist n falsche, bekomme ich nicht mehr hier raus...

effect.txt ist raus, aber hat nichts verändert. Ich mache gleich mal ein Video.
 

Anhänge

  • capture_004_03052012_102809.jpg
    capture_004_03052012_102809.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Videos kann ich nicht machen, da das Capturing zu viel Leistung benötigt bei vollerAuflösung usw. Das Video läuft zwar aber mit 0 Bewegung. Ich hoffe ihr wisst auch so was mein Problem ist.

Beim Spiel start flimmert um das grüne " enbseries" ein weißer schleier. Beginnt man ein neues Spiel gibt es oben am Rand ein kleinen grünen streifen und das Bild ist schwarz/grau. Ist man dann im Spiel flimmert der Radar und die Schrift die am Anfang anzeigt wie man womit Gas gibt usw.Drücke ich dann die ESC Taste flimmert auch das Pause Menü ....also die schrift verschwindet kommt wieder und verschwindet wieder. Will man aus dem Pause Menü wieder raus verschwinden alle Texturen.
 
Würde das mit den ganzen Settings und so weiter auch auf meinem Rechner flüssig laufen - habe nämlich keine 2GB VRAM mehr. :-D
 
b0a, dein rechner sollte alle mal reichen! hatte vor der 580gtx mit 3gb die 570phantom mit 1.25gb und wirklich viel fps weniger hatte ich mit der gtx570 nicht. Da du aber den i5 auf 4,0 getaktet hast, denke ich wird das sogar recht gut bei dir laufen. Klar, 50fps etc wirste nicht erreichen, das tut hier aber auch keiner (ausser es kommen hier wieder spezialisten die meinen weil das spiel einmal auf 50fps geht, das sie 50fps habe :d)
 
b0a, dein rechner sollte alle mal reichen! hatte vor der 580gtx mit 3gb die 570phantom mit 1.25gb und wirklich viel fps weniger hatte ich mit der gtx570 nicht. Da du aber den i5 auf 4,0 getaktet hast, denke ich wird das sogar recht gut bei dir laufen. Klar, 50fps etc wirste nicht erreichen, das tut hier aber auch keiner (ausser es kommen hier wieder spezialisten die meinen weil das spiel einmal auf 50fps geht, das sie 50fps habe :d)

:-DDD Sorry das ich lachen musste, aber dein letzter Satz ist sowas von wahr^^! :)
Ja ich hab mich letztes Jahr mit den ganzen ENB Settings und dem editieren dieser Carcols usw beschäftigt nur schmierte mir das Spiel konstant ab und ich musste es ständig wieder neu installieren und da ich jetzt ne SSD habe sollte das zumindest mal flotter gehen^^.


EDIT: Gibt es mittlerweile eigentlich gute Soundmods??? Ich habe die Physik und das Fahrverhalten immer für sehr gut empfunden nur leider hörten sich fast alle Autos immer gleich an - besonders wenn man Autos durch schicke Boliden ersetzt und dann nur so ein Summen hinten rauskommt :(.

Sorry wenn ich mich da jetzt nicht durch die gefühlten 3034384834 Seiten lese^^ :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh