[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

@nord
gefällt mir sehr gut Dein vid und Deine ENB (aber Autofahren kannste immer noch nicht......)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gtaiv2012050515163975.jpg

gtaiv2012050515372530.jpg

gtaiv2012050515353147.jpg

gtaiv2012050515352387.jpg

gtaiv2012050515321274.jpg

gtaiv2012050515310830.jpg

gtaiv2012050515215638.jpg

gtaiv2012050515173812.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja wohl oft genug auf meinen screens :d




 
@ nord

ich habe mir mal deine enb gezogen und installiert. Jetzt habe ich ständig kurze ruckler :/ kann man da irgendwo was einstellen damit das nicht mehr ist? :>
 
hatte aus vesehen die falsche version hochgeladen... jetzt isses gefixt.
du kannst einfach die enbseries.ini öffnen und folgendes einstellen:

[GLOBAL]:
CyclicConfigReading=false
 
welche Zeile in einer Handling Datei muss ich verändern damit das Auto in der Kurve nicht gleich auf dem Dach liegt ? Sind ja doch einige bei denen das der Fall ist...
 
@salari
:d

den passat cc hab ich nirgend gefunden... dauert wahrscheinlich noch ne ganze weile, bis es den gibt. Die Autos werden ja meist aus anderen spielen importiert. Selbst machen ist auch sehr aufwendig und braucht einige wochen bis das fertig ist.
 
IST ES EIGT besser die autos von hand einzufügen ? habe das gefüh das der car installer meistens mit nem Fehler einfügt und deshalb immer mal das SPiel zum absturz bringt ?!
 
Car Pack sind der größte Müll, den es gibt^^ Funktionieren meist nur auf dem PC des Erstellers
Lieber nach der FAQ von Schakusa selbst mit dem Installer einfügen. Hab jetzt JEDES Auto ersetzt, was es gibt^^
 
Car Pack sind der größte Müll, den es gibt^^ Funktionieren meist nur auf dem PC des Erstellers
Lieber nach der FAQ von Schakusa selbst mit dem Installer einfügen. Hab jetzt JEDES Auto ersetzt, was es gibt^^


ich füge sie ja einzeln mit dem Installer ein..meinte ob es besser ist das ganze mit dem Programm Spark z.B einzusetzen. Habe meistens wenn ich den installer benutze einen absturz.
 
vorallem sieht er klasse aus ingame :)



 
Frage zum Auto installieren.

Habe in dem FAQ gelesen das ich in der Readme die Namen in der Handlin.ini usw in den Namen umschreiben muss den ich auch überschreiben möchte.

Was mache ich wenn es so aussieht ?

handling.dat
=============

1425 0.32 85 0.0 0 -0.4 0.0 5 0.237 1.0 268 0.6 0.56 0.7 33 1.85 1.1 17 0.06 0.46 3.5 2.6 2.6 0.07 -0.05 0.0 0.5 1.0 1.0 2.2 2.5 0.0 255000 40440010 1 1

=============
carcols.dat
=============

(IMPORTANT: THE LINE BELOW MUST BE USED IN car3 SECTION OF CARCOLS.DAT FILE, REMOVE ANY EXISTENT CARCOL LINE FOR THE CAR YOU REPLACED AND ADD THIS ONE INSTEAD)

112,112,133 112,112,133

=============
vehicles.ide (add +livery to this line for changing paintjobs)
=============

comet, comet, car, COMET, COMET, VEH@LOW, NULL, 1, 1, 0.26, 0.26,


IN der Handling.dat steht nun gar kein Name. Muss ich diesen dann dort hinsetzen oder bleibt es einfach so ?

Und ist die Groß und Kleinschreibung von bedeutung ? Also wenn vorher an 2 Stelle Comet stand kann es dann beim umbennen nicht QUEQETTE heißen ?



NOCH zwei FRAGEN

Ist es möglich die Taffic Datei die den Taxi Bug behebt zu verändern ? So das nicht ganz sooo viele Autos gespawnt werden ? Momentan ist es der Fall das nun doch viele Autos drin sind, deshalb aber Texturen verschwinden und wieder auf poppen... Also sie werden entweder total schwach oder verschwinden teilweise ganz. Liegt wohl an der hohen Hardware die das Spiel dann braucht.

Und mit dem Handling Editor kann ich das Handling so verändern das die Autos nicht alles immer umkippen ?

Hoffe da kann jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ maw ja du musst davor den namen setzen für welches car die line ist, sonst weiss der installer nicht wo er die einfügen muss. in der line vehicles.ide müssen alle vier namen des cars ersetzt werden, also statt
comet, comet, car, COMET, COMET, VEH@LOW, NULL, 100, 999, 0.29, 0.29, 0, 5, 1.0 ,0, sports+ext_gang
muss da
coquette, coquette, car, COQUETTE, COQUETTE, VEH@LOW, NULL, 100, 999, 0.29, 0.29, 0, 5, 1.0 ,0, sports+ext_gang
stehen.für den traffic fix gibt es eine ini, in der man die anzahl der gespawnten fahrzeuge einstellen kann.
im handling editor musst du den wert der Z achse verändern, dieser steht meistens so auf -0.25, ändere ihn auf -0.5 - -0.8. aber auch an die federung denken, desto weicher die ist, desto eher kippen die cars um.

---------- Post added at 09:56 ---------- Previous post was at 09:18 ----------













 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh