[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Bin mal gespannt was Boris dazu sagt, nord. Laut Ice will der sich doch wieder mehr um den 1070 Patch kümmern und die Sachen dann wie ice über dieses adf.ly uppen um ein wenig Kohle zu verdienen (was bei den ENB downloadzahlen sicher nicht wenig ist)





 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mit dem neuen icenhancer jetzt auch mein gta in Steam einfach so modden, ohne das downzugraden ? Hatte vorher die retail Version und da war ja 1.0.4.0 immer die erste Wahl, aber bei dem Angebot vorgestern konnte man ja nicht nein sagen^^
 
danke nigg , Wolken sind in der tat nicht die schönsten, n3o ,schak, nyze und der rest, sehr schöön.




Schön hässlig drün :lol:



 
GTA IV stürzt bei mir alle 5min. mit dem Fehler "Schwerwiegender nicht zu behebender Fehler "SMPA 60" ab!
Hab auch schon danach gegoogelt und viele sagten, dass es daran liegen könnte, das mein Savegame nicht gemoddet war und jetzt schon. Nur das Problem ist, das das Spiel bei mir ohne xlive.dll nicht startet -.-
Das Savegame kann ich aus irgendeinem Grund auch nicht löschen (bin eh nicht weit). War schon in C:\Users\Micha\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV und habe da alles gelöscht was drin war (inkl. Savegame), aber es wurde trotzdem geladen! Auch wenn ich dann offline spiele, lädt es das savegame, obwohl es eigentlich nicht mehr da sein dürfte.
Vielleicht liegt es auch an was anderem? Bin bei der Mission: 26 Manny Escuela Escuela of the Streets

PS: Auch ohne jegliche Mod (außer xlive.dll) stürzt es nach 5min. ab.
 
GTA IV stürzt bei mir alle 5min. mit dem Fehler "Schwerwiegender nicht zu behebender Fehler "SMPA 60" ab!
Hab auch schon danach gegoogelt und viele sagten, dass es daran liegen könnte, das mein Savegame nicht gemoddet war und jetzt schon. Nur das Problem ist, das das Spiel bei mir ohne xlive.dll nicht startet -.-
Das Savegame kann ich aus irgendeinem Grund auch nicht löschen (bin eh nicht weit). War schon in C:\Users\Micha\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV und habe da alles gelöscht was drin war (inkl. Savegame), aber es wurde trotzdem geladen! Auch wenn ich dann offline spiele, lädt es das savegame, obwohl es eigentlich nicht mehr da sein dürfte.
Vielleicht liegt es auch an was anderem? Bin bei der Mission: 26 Manny Escuela Escuela of the Streets

PS: Auch ohne jegliche Mod (außer xlive.dll) stürzt es nach 5min. ab.

5 Minuten ? schätze dich glücklich , als meine timecyc im a*sch war, hatte ich ne minute *_____*

zum Problem , es könnte das problem sein, hatte das gleiche mal mit einem Auto das um der ecke stand was einen mod hatte.
und savegames, gucke mal bei dokumente wo du auch deine musik für gta reinmachst, da sind eigentlich die saves, lösche die und startest automatisch dann ein neues spiel(sicher aber die alten, falls es ne andere lösung geben sollte)

Ka mehr fällt mir grad nicht ein.

_
morgen@ all


@Schack,
ich wollte zwischen all den sportwagen hier mal nen müllwagen nehmen xD
btw. geil gemacht mit der super snake bei der kirche, "restepe" o__O
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit xlive.dll und xlive_d.dll, die man für den icenhancer braucht, bleibt das Spiel beim Laden von Savegames und beim Laden von Zwischensequenzen hängen, stürzt ab.

Edit:
EVGA Precision macht anscheinend Probleme. Habs ausgemacht, bisher gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Minuten ? schätze dich glücklich , als meine timecyc im a*sch war, hatte ich ne minute *_____*

zum Problem , es könnte das problem sein, hatte das gleiche mal mit einem Auto das um der ecke stand was einen mod hatte.
und savegames, gucke mal bei dokumente wo du auch deine musik für gta reinmachst, da sind eigentlich die saves, lösche die und startest automatisch dann ein neues spiel(sicher aber die alten, falls es ne andere lösung geben sollte)

Ka mehr fällt mir grad nicht ein.

_
morgen@ all


@Schack,
ich wollte zwischen all den sportwagen hier mal nen müllwagen nehmen xD
btw. geil gemacht mit der super snake bei der kirche, "restepe" o__O

Danke, funktioniert wieder ohne Abstüruze seit 30min. :)
 
471211_298948040204462_1110371581_o.jpg
416136_298948143537785_540382820_o.jpg
Also Schak, du hattest doch recht. Die schärfere Lensflare Version ist auf Dauer besser. Jetzt bräucht ichs nur noch sechseckig xD
 
Boar Shakuza...nu rück endlich mal die bearbeitete 2.1 von dir raus!!!!^^

Asso und kann mir schnell mal einer sagen wie man Downsampled in der ENB...hatte es früher mal aber finde es nicht mehr bzw weiss nicht was ich machen soll.
Oder wie bekommt ihr es hin das Kein Treppchen effekt mehr da ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA Precision macht anscheinend Probleme. Habs ausgemacht, bisher gehts.
Hat das ein Overlay oder sowas in der Art? Wenn das nämlich Probleme mit der d3d9.dll der ENB hat, dann schreib ich das in meine FAQ dazu, bisher sind da nur xfire und afterburner overlay erwähnt ;)

@enni: Der Müllwagen is mit Abstand das beste an dem screen :d
@threep.. bitte was? :d willste die lenseflare ecken technisch deinem zweitem screen anpassen? :d:d (sorry, aber das musste sein, erkenne ja vor lauter kanten die geile karre net ^^)
@fraggme:
286-soon-meme.jpg








 
Ja, das Precision greift irgendwie in die d3d9.dll ein und hat auch ein OSD. Ist wie MSI Afterburner nur in grün.

Kann man da nix gegen das Flackern machen? Manchmal steh ich vor einem Gebäude mit einem Graffiti und wenn ich mich nur ganz wenig bewege, flackert das schon, verschwindet (teilweise), taucht wieder auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit deinem sys ja auch mal downsampling über den nvidia treiber probieren, alleine die auflösung von 2400x1350 bei einem 1920x1080 (entspricht 1.25fachem DS) monitor lässt das flackern gänzlich verschwinden. das ganze kostet zwar ein paar fps, aber ich denke um die musst du dir nicht allzugrosse sorgen machen ;)
Für Downsampling erstellst du einfach im nvidia treiber eine benutzerdefiinierte auflösung in der gewünschen "höhe" und stellst diese dann ingame ein.
ne genaue downsampling anleitung gibt es hier (geht nicht mit jedem monitor):
3DCenter Forum - Downsampling
 
Ich fahr doch schon 3840x2160@1920x1080. Das Aliasing selbst ist nicht so das Problem, sondern Texturflackern. Ich versuch mal, ein Video aufzunehmen.
 
@schak, komischerweise nutze ich seit sehr langer Zeit den msi afterburner ohne Probleme (grafikkarte übertaktet und fan speed angepasst)...möglicherweise hab ich ne ältere Version die keinen Ärger macht. Meine Afterburner Version ist die 2.1.0 falls es jemanden interessiert.
 
@sly ick hab an den reflection nix geändert nur anderes SSAO sonst alles so wie es ist


----




 
Zuletzt bearbeitet:
@PLEEZEFRAGME:
Asso und kann mir schnell mal einer sagen wie man Downsampled in der ENB...hatte es früher mal aber finde es nicht mehr bzw weiss nicht was ich machen soll.
Oder wie bekommt ihr es hin das Kein Treppchen effekt mehr da ist?
In der enbseries das hier ändern um DS zu aktivieren:

[ENGINE]
ForceDisplaySize=true
ForceAntialiasing=true
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=1
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1080
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=1.0

Wenn das dein PC nicht handeln kann (also zu wenig fps), dann das:

[ENGINE]
ForceDisplaySize=true
ForceAntialiasing=true
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=2
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1080
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=0.87

Ach und gegebenenfalls noch deine Auflösung anpassen.

@n3o:
Was für FSK 18, die is doch noch angezogen^^

@All:
Habe indoor leider Texturfehler, siehe hier:
Die Texturen fehlen indoor komplett, so dass man durch die nicht vorhandenen Texturen durch fällt und im Wasser landet. Somit kann ich diese Mission z.B. nicht absolvieren.
Aufgefallen ist es mir an dieser Stelle und in Faustin's Haus. In Kneipen, Burgershots, meiner Bude und im Taxi Depod sind alle Texturen vorhanden.
Woran liegts? An Lords Texturen? Die GTA IV Reparatur brachte leider keinen Erfolg :(

EDIT: Habe mich jetzt mal entschieden GTA einfach ohne Lords Texturen zu installen bis Lord seine Roads fertig hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was nutz du an texturen von mir ?

aber eigentlich kan man das ausschließen (zumal ich an dem gebäude ncihts gemacht habe), da mit den texturen alle mission machen kann/konnte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was nutz du an texturen von mir ?

aber eigentlich kan man das ausschließen (zumal ich an dem gebäude ncihts gemacht habe), da mit den texturen alle mission machen kann/konnte ^^

Ich nutze dein All in one und deine Beta Roads.
Dachte ich mir aber auch, dass es nicht an dir liegen kann.
Naja keine Ahnung, aber ich wollte deine Beta Straßen eh erstmal raus machen, weil sie ja noch nicht fertig sind.
Ach und die komplette 2. "Insel" ist auch so verbuggt, dass mein Spiel crasht, sobald ich mich hinteleportiere oder über die Brücke hinfahre.
Einfach nochmal alles fresh installen tut sicher gut, und ich kann Niggis Beta ENB testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@PLEEZEFRAGME:
@All:
Habe indoor leider Texturfehler, siehe hier:
Die Texturen fehlen indoor komplett, so dass man durch die nicht vorhandenen Texturen durch fällt und im Wasser landet. Somit kann ich diese Mission z.B. nicht absolvieren.
Aufgefallen ist es mir an dieser Stelle und in Faustin's Haus. In Kneipen, Burgershots, meiner Bude und im Taxi Depod sind alle Texturen vorhanden.
Woran liegts? An Lords Texturen? Die GTA IV Reparatur brachte leider keinen Erfolg :(

EDIT: Habe mich jetzt mal entschieden GTA einfach ohne Lords Texturen zu installen bis Lord seine Roads fertig hat :)

lord macht ordentlich arbeit , also daran kann es nicht liegen , lege ich sogar meine hand ins feuer :o

vllt. hast du ein paar o.ä. texturen vergessen oder ein anderen grafikmod der sich mit den texthuren nicht verträgt ?


hello my problem Get Native Address From Alternate Hash ??
sounds like a problem wit deh "scripthook(s), replace or erase them, dat's all.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA IV neuinstalliert und schon gehts wieder.

Naja also ich bin jetzt erstmal für ne Woche an der Nordsee Urlaub machen.

Ich wünsch euch was und sag dann mal bis nächste Woche.

LG ViruX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh