GTA- San Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goose schrieb:
Ich bezweifel das sich da grundlegend was ändern wird... die Grafik wird zwar besser sein, aber das Gameplay wird das selbe bleiben... sonst wäre es ja kein GTA ;)

An der Grafik wird sich kaum was ändern, weil das Spiel immer noch auf der GTA 3 - Engine basiert....genau wie Vice City...des halb heißen VC und SA auch nicht GTA 4 & 5....
Gameplay soll in etwa auch so bleiben, wird aber ein paar Veränderungen in sich haben...

Hier die neuen Informationenen:

Allgemeines
- Man wird Tanklast - Fahrzeuge in die Luft jagen können.
- Mit den Monstertrucks wird man Autos zerquwetschen können.
- Es wird wie bekannt die drei Hauptstädte geben und 12 (!) weitere Dörfer.
- Man wird Tauben abkanllen können, wenn sie euere Auto beschmutzt haben.

Fähigkeiten
- Carl wird schwimmen und beim Tauchen gegen Haie kämpfen.
- Man wird eine eigene Gang gründen und deren Waffen und Autos bestimmen können.
-Es wird möglich sein, CJ individuell tattowieren zu lassen. Ausserdem kann man verschiedene Kleidungsstücke wählen.

- Die Fußgänger sind nun um einiges schlauer, agieren auf euere Atktionen und verhalten sich immer anders.

- Laut Dan Houser, Co-Producer von GTA: SA, ist es nicht möglich GTA: SA unter 150 (!) Stunden durchzuspielen.

- San Andreas wird riesige Dimensionen annehmen. So ist allein Los Santos so groß wie ganz Vice City. Aber dies beträgt nur 1/4 der gesamten Karte von San Andreas
Allgemeines
- Unter den neuen Fahrzeugen werden sein: Mähdrescher, Monster Truck, Hot Dog Van, 18 Wheeler Truck mit Anhänger und ein Tanklaster.

- Das es ausserhalb der drei Großstädte noch weitere kleinere Dörfer gibt, sollte bereits bekannt sein. Allerdings kleiden sich die Personen in diesen Dörfern auch anderst wie die Personen der Großstädte. Zwei dieser Dörfer werden Dillamore und Angel Pine heißen. Dort wird auch die Polizei neben einigen kleinen Läden, Kinos, Wohnwagenparks (Trailerparks) und Tankstellen eine Zweigstelle haben.

- Neben dem normalen Betrieb besitzen die Monstertrucks auch eine 4x4 Steuerung, welche vorallem im Gebrige und sandigen Gebieten von Vorteil ist. Ausserdem ist der Wendekreis damit um einiges geringer und es fällt leichter über beispielsweiße Baumstämme zu fahren.

- Ausserdem wird eine alte Bekannte aus vorherigen Spielen wieder vorkommen. Rockstar Games verriet aber noch nichts über diese Person und tauschte das Playermodell sowie den Namen der Spielfigur bei der Vorführung des Spiels für das Magazin "Play" einfach aus.

Der Berg
- Er ist das größte Objekt im ganzen Spiel, ca. eine halbe Meile hoch und heißt Mount Chiliad. Mit dem Helikopter solltet ihr in ein bis zwei Minuten oben sein. Habt ihr mal einen freien Tag und mal eine Stunde übrig, könnt ihr es auch zu Fuß oder mit dem BMX versuchen. Euere Spielfigur Carl Johnson wird dadurch aber sehr gut trainiert und bleibt fit. Der Berg ragt an den oberen Punkten sogar durch Wolken. Ausserdem ist er gespickt mit Tunneln oder Pfaden und natürlich unerforschten Geheimnissen.

Fähigkeiten
Das ihr Carl nicht nur durch lange Laufwege oder Training im Fitnessstudio trainieren könnt ist bereits bekannt. So wird es z. B. so sein, dass wenn ihr viel mit dem Motorrad unterwegs seid, euere Fahrkünste steigen werden und Wheelies bald kein Problem mehr sein sollten.

Was ist GTA: San Andreas?
Bei San Andreas handelt es sich um den neusten Teil der Grand Theft Auto -Serie. Allerdings basiert das Spiel immernoch auf der GTA3 -Engine, was auch ein Grund dafür ist, dass nicht von GTA4 oder GTA5 gesprochen wird.

Gameplay:
Daher wird das Gameplay auch wieder im Groben an das der Vorgänger GTA3 und ViceCity angelegt sein. Allerdings werden einige neue Features - wie es damals schon bei ViceCity passiert ist - hinzugefügt. Unter anderem gehören dazu eine Ausdauer-/Vitalitätsanzeige, die auch ein Indiz für die körperliche Verfassung des Charakters ist. Sie kann durch Essen und Besuche im Fitnessstudio sowohl positiv als auch negativ beeinflusst werden.
Des Weiteren wird die Möglichkeit Häuser zu kaufen weiter ausgebaut werden. So soll es zum Beispiel auch möglich sein Casinus zu betreiben oder in andere Häuser einzubrechen um so die finanzielle Lage einwenig zu verbessern.

Fahrzeuge:
Die Anzahl der unterschiedlichen Fahrzeuge wird auch in diesem GTA-Teil nochmals erweitert. Als komplett neues Feature wird der Spieler nun die Möglichkeit haben Fahrräder zu benutzen. Aber auch die Auswahl an Straßenfahrzeugen, Flugzeugen, Motorrädern, etc wird ausgebaut werden.
Obwohl man mit keinen großen Überraschungen zu rechnen brauch, wird die Steuerung und die damit verbundene Fahrphysik weiter verbessert werden.

Terrain:
Es wird sich bei "San Andreas" nicht um eine Stadt handeln, sondern um einen Staat, der aus den Städten Los Santos (angelegt an Los Angeles), San Fierro (angelegt an San Francisco) und Las Venturra (angelegt an Las Vegas) besteht. Die Städte werden durch Highways miteinander verbunden sein.
Eine weitere Erneuerung sollen die Berge und Hügel sein, die nun in die Landschaft integriert wurden und so teilweise sogar Städte voneinander trennen.
Insgesamt soll das Gebiet auf dem sich der Spieler bewegen kann etwa 4-6 mal so groß sein wie die Gebiete von GTA3 und ViceCity.
Aber auch den Innenräumen werden mehr Beachtung geschenkt werden, und so soll es möglich sein viel mehr Gebäude betreten zu können als es noch bei ViceCity der Fall war.

Grafik:
Die Grafik wird sich nicht sonderlich großartig verändern, da SanAndreas auf der gleichen Engine basieren wird wie GTA3 und ViceCity. Dennoch wird die Grafik-Engine natürlich weiterhin optimiert werden, damit auch das Letzte aus ihre herausgekitzelt werden kann. Zu diesen Optimierungen zählen beispielsweise die Echtzeitberechnungen von Schatten und Reflektionen der Umgebung.

Sound / Musik:
Auch in diesem GTA-Teil wird es selbstverständlich wiederum viele Radiosender geben. Es wird auch wieder etwas für jeden Geschmack dabei sein, da HipHop, Rock, Oldies, Pop -Radiosender zur Auswahl stehen. Aufgelockert werden die Songs durch Moderation, Werbung, etc ...

hier eine karte von SA, der zu 80% so aussehen soll....steht noch nciht fest...diese karte wurde nach den NEWS von Rockstargames erstellt...

Anhänge

• samap_big.jpg
    samap_big.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 78
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man hört auf, da gehts sabbern direkt wieder los :love:

Rockstar wirds echt bringen, da bin ich mir sehr sicher - die schaffen des immer wieder.

Grubelix schrieb:
Fähigkeiten
- Carl wird schwimmen und beim Tauchen gegen Haie kämpfen.

Jaaaaaa! Wie oft bin ich schon in Missionen abgesoffen, das war echt mal nervig...ENDLICH kann er schwimmen !!! :)

...au man, das wird noch gigantischer als ich gedacht habe.... :banana:

*sabber* man warum ist es noch ned draußen :...)

:banana:

so muss dat sein ;)

Kennt man schon das Releasedate für PC ??
Hoffentlich kommt es noch im September. :love:

C4sp3r schrieb:
*sabber* man warum ist es noch ned draußen :...)

Warum haben die es noch nicht für PC angekündigt :(:(

Und warum bringen die es nicht zeitgleich mit der PS2-Version :motz:

Dann muss ich ja wieder so lange warten :grrr: auf dieses geile Spiel :drool:

Naja, auch wenns (noch) nicht für PC angekündigt ist, bin ich sehr zuversichtlich, dass es ncoh kommt. Die wären ja schön blöd, von so erfolgreichen Spielen (GTA3 und VC) den Nachfolger nicht mehr auf PC zu bringen....

ich hab was schönes heute morgen gefunden;
Release Datum !

GTA-San Andreas wird am 19.10.2004 in Nord-Amerika, am 22.10.2004 in Europa und am 28.10.2004 in Australien, zunächst exklusiv für die Playstation-2, erscheinen.
Die PC-Version dauert erfahrungsgemäß ein halbes Jahr länger, vielleicht gehts auch schneller.

d.h es wird warscheilich für den pc erst nächstet jahr was und ich glaube schon das da neue grafik ins spiel kommt wir sind dann schon im jahre 2005 wenn es auf den pc kommt und ich meine die grafk, von gta3 ist dann uralt und jeder wird 2005 min eine x800 haben oder ne g6 6800 gt :cool: :p

aber für die ps2 wird es schon am 19.10.04 rauskommen :love:

naja ne gute radeon 9600pro-9800xt wirds wohl hoffentlich auch gerade so machen :drool:

myild schrieb:
und ich glaube schon das da neue grafik ins spiel kommt wir sind dann schon im jahre 2005 wenn es auf den pc kommt und ich meine die grafk, von gta3 ist dann uralt und jeder wird 2005 min eine x800 haben oder ne g6 6800 gt :cool: :p

glaub ich kaum dass die extra fürn PC noch ne neue engine entwickeln ;)
vll. haben se gelernt, und bauen die engine gleich so dass aufm PC auch PC features genuzt werden können, anders als atm bei vice city. Aber grafisch wirds 100% wieder nicht der bringer, was aber so oder so nebensache bleibt.

also fürn pc kommt das auf jedenfall, denn die wissen, das fast alle nen pc haben und die sich das geld dafür ned entgehen lassen wollen..
Aber ich finde auch immer ned so gut, dass des ned zeitgleich mit der PS2 rauskommt..

Zuletzt bearbeitet:
Wow, diese Infos zum Spielinhalt, Wahnsinn! :love: Mir persönlich würde ja schon ein GTA Vice City mit einfach neuen Missionen und so reichen, aber was Rockstar da wieder Neues einbaut und erweitert! Jetzt heißt's sich in Geduld üben.

hm shice sony, nur weil die 1 Jahr lange exclusiv rechte für das Game haben, kommt das erst 1 Jahr später für den PC raus. :( naja egal, dann wird es super. Das spiel ist super, habs schon auf PS2 gespielt. Fahre meistens mim Fahrrad rum :>

also ich hab das game nun zu 89% durch. story und alle hauptmission komplett. fehlen nur noch die sachen zum aufsammeln.
das spiel ist der absolute oberhammer.

habs natürlich für die ps2 seit oktober.

SO Leute noch gut 1 Tag, dann ist der offizielle Release Termien von GTA SAN ANDREAS.
*freu*
ich werde es mir auf jeden Fall holen. Ich Fand Vice city schon faszinierend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh