Das Problem ist wohl dass, zB fahrzeug mods, nicht in eine einzige .img datei gehören, sondern je nach patch(update/dlc) in verschiedene. Das wird denke ich der Grund sein wieso es noch kein Tool ala "VehicleModInstaller" für gtaV gibt. Auch sonst sind die Dateien bei gtaV echt sau blöd verteilt, weil eigentlich jedes update neue Ordner mit Dateien erstellt die schon vorhandene überschreiben.
Ich selbst habe bei gtaV extrem viel den MP gespielt als er neu war, beim SP allerdings habe ich gerade mal Trevor frei gespielt... Das hat genau 2 Gründe: Als es endlich genug Mods für meinen Geschmack gab, habe ich natürlich voll losgelegt und installiert was nur ging, Resultat war dann dass ich an einer Mission hing die auf Grund eines Mods nicht funktioniert hat
Also Spiel wieder frisch installiert und da wir doch ab und zu Sonntags ne Runde Golf (in gtaV) spielen, habe ich bis heute keine Mods mehr dazu gepackt... und ein GTA ohne Mods spiele ich schlicht nicht
An Mods kann ich eigentlich wenig empfehlen, es gibt ja auch nicht viel was man grafisch aufpolieren müsste und von Scripts etc würde ich erstmal abraten wenn du noch den SP spielen willst, nicht das es dir geht wie mir. Carmods, klar, die findeste auf gta5-mods.com wie eigentlich auch sonst alles.
Grafisch soll dieses "Redux" sehr gut sein, allerdings klauen die Ersteller wohl recht viel bei den Erstellern von "VisualV"... Ich selbst würde micht aktuell wohl zwischen einem der beiden Grafikmods entscheiden, paar Carmods dazu packen und schauen ob es noch andere schöne Kleinigkeiten gibt, aber so extrem modden wie gtaIV braucht man gtaV eigentlich nicht.