GTA VI: Vorstellung soll diese Woche geschehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn VI wieder ein oder gar zwei Jahre später auf den PC erscheint, dann ist es für mich schon wieder uninteressant.
War bei FF7 Remake genau so. Also es dann endlich mal für den PC raus war, hatte ich auch schon kein bock mehr drauf.
Versteh sowiso nicht, warum Spiele nicht sofort für alle raus komen...
Und extra ne Konsole kaufen? Nö.

Auch schon kein Bock mehr drauf lol... was soll'n das heißen? Entweder man möchte ein Game zocken oder nicht. Und wenn ja ist es doch egal wann es rauskommt. Klar, vielen haben es dann schon auf der Konsole durch, aber das gilt für dich ja anscheinend auch nicht. Also wo ist das Problem?

Das warten hatte sich jedenfalls bei V und RDR2 gelohnt. Klar am Anfang noch buggy, aber dann waren es mit die besten Games, die ich je am PC gezockt habe. Und wenn ich manchmal jetzt noch in RDR2 so am 4k Monitor durch die Prärie reite und über die Grafikpracht und die vielen Details staune, dann haben die einfach vieles richtig gemacht. Die Lichteffekte und Schatten sind so schön, da braucht es kein RT.

Ähnliches erwarte ich auch von VI. Und daher völlig egal ob es später kommt oder gleich mit der Konsolenversion. Später wäre auch ok, dann wäre nämlich schon die 5090 im Rechner. :d

ich denke 2024 aber ich werde rockstar wieder dafür hassen wenn sie die pc version erst 1 jahr später bringen.

vielleicht kommt auch alles zeitgleich
Eher lieben wenn es wie GTA V ist und ein absolut bugfreies geiles Spiel rauskommt wo man sich Zeit und Mühe gelassen hat. Nicht wie bei Ubidreck und Extrem An...... Wer sowas zu Launch kauft ist aber eh bescheuert. Man bezahlt viel Geld um dann beta zu testen. Früher zu meiner Zeit hat man mal Demoversionen / Betaversionen gratis spielen dürfen...

GTA hat auch eine geile Optimierung, wie RDR2. Da kommt man mit AMD-Hardware nahe an die Performance einer 4090. So geht Optimierung!

Auch schon kein Bock mehr drauf lol... was soll'n das heißen? Entweder man möchte ein Game zocken oder nicht. Und wenn ja ist es doch egal wann es rauskommt. Klar, vielen haben es dann schon auf der Konsole durch, aber das gilt für dich ja anscheinend auch nicht. Also wo ist das Problem?

Genau, ich möchte es Zocken, aber wenn ich z.B. im fall von FF7 nach 2 Jahren eh schon alles durch Freunde, Twitch, Youtube erfahren habe. Dann brauch ich es selbst auch nicht mehr. Da fehlt der Spaß, wenn ich eh schon weiß was gleich kommt und ich die Rätsel eh schon alle kenne.

Genau, ich möchte es Zocken, aber wenn ich z.B. im fall von FF7 nach 2 Jahren eh schon alles durch Freunde, Twitch, Youtube erfahren habe. Dann brauch ich es selbst auch nicht mehr. Da fehlt der Spaß, wenn ich eh schon weiß was gleich kommt und ich die Rätsel eh schon alle kenne.
Sei doch froh dann haste Geld gespart 👍

Wie war es eigentlich bislang vom zeitlichen Rahmen her zwischen dem ersten Trailer und dem Release? Meist wurde das Releasdatum ja nach hinten verschoben, soweit ich mich erinnern kann, das hat ja Tradition bei denen.

Der Hype wächst.. Bin mal gespannt, ob die sich auf ein konkretes Releasedatum festlegen.

Mein Tip:

Ankündigung für 2024 auf Konsolen
Tatsächlicher Release Anfang 2025 auf Konsolen
PC Release 2026

Bin Day 1 auf Steam dabei, sonst nirgends

Release: 23.12.2023 für alle Plattformen.

Fun fact: Nico Bellic wird wg Partner von Trevor. Michael ist jetzt selbst Psychotherapeut und Tommy vercetti hat endlich ein neues hawai Hemd.

Was denkt ihr auf welcher Hardware der Spaß laufen wird?

Die werden vermutlich keine neue Engine entwickelt haben und es muss ja auch auf Series S laufen.

why not? neue engine heist ja nicht dass die nicht auf der xbox läuft. wird halt mir niedrigeren einstellungen und 30 fps "laufen" :d

Egal welche es sein wird, es wird großartig aussehen. R* sind wirklich die einzigen, denen ich bei Grafik und Story vorbehaltlos vertraue. Nur die Waffenssounds vergeigen sie bei GTA immer wieder. Dass sie auch das können hat aber RDR gezeigt. Komisch.

RDR 2 lief auf der Rage 8 Engine und bei GTA6 soll die Rage 9 zum Einsatz kommen, sind aber natürlich alles nur Gerüchte bisher: https://winfuture.de/news,139045.html

Kann dem @Gurkengraeber aber nur zustimmen, um die Grafik brauchen wir uns bei Rockstar keine Sorgen machen, ehr wieviele fps die 4090 schaffen wird :d Vorausgesetzt es gibt bis zum PC Release nicht schon die 5090 :fresse2:

RDR 2 lief auf der Rage 8 Engine und bei GTA6 soll die Rage 9 zum Einsatz kommen, sind aber natürlich alles nur Gerüchte bisher: https://winfuture.de/news,139045.html

Kann dem @Gurkengraeber aber nur zustimmen, um die Grafik brauchen wir uns bei Rockstar keine Sorgen machen, ehr wieviele fps die 4090 schaffen wird :d Vorausgesetzt es gibt bis zum PC Release nicht schon die 5090 :fresse2:
Genau deswegen warte ich gern auch noch ein bisschen. GTA VI PC Release gerne nach 5090 Release. :d

Ach, ich bin da nicht so, ich würde gta6 auch gerne dieses Jahr noch auf der 4090 testen, aber ich glaube wahrscheinlicher ist ehr die 5090 :d

GTA hat auch eine geile Optimierung, wie RDR2. Da kommt man mit AMD-Hardware nahe an die Performance einer 4090. So geht Optimierung!
Jap, sehr geile Optimierung, wenn man mit ner 4090 bei 4k im Engine FPS Limit rumkrepelt, weil die Engine bei über 185 FPS gar nicht mehr klar kommt.

So geht definitiv keine Optimierung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh